18. Geburtstag Glückwünsche

Glückwünsche zum 18. GeburtstagZum 18. Geburtstag gratuliert man einem jungen Menschen natürlich sehr herzlich, denn dieser besondere Tag bedeutet Volljährigkeit und somit auch ein gute Stück "erwachsen sein". Mit 18 kann man am politischen Leben teilnehmen, man ist voll geschäftsfähig und kann uneingeschränkt Autos fahren, wenn man einen Führerschein hat. Man gratuliert einem Freund, Mitschüler, Bruder oder Schwester, aber auch seinen Neffen. Nichten und Enkeln und anderen lieben Jugendlichen zu ihrem 18. Geburtstag. Dazu werden hier viele Bilder mit Sprüchen und Grüßen vorgestellt, aber auch kurze Texte mit Gratulationen, die man als Formulierung von persönlichen Geburtstagsgrüßen in einer Karte verwenden oder aber im Chat, einer SMS oder auf Internetseiten einsetzen kann. Es sind lustige und einfache lieb gemeinte, herzliche Gratulation für Jungen und Mädchen dabei, die 18 Jahre alt werden. Alle Glückwünsche sind für private Zwecke kostenlos. Mit Hilfe der Bewertungsfunktion kann jeder an der Abstimmung für die schönsten Gratulation teilnehmen. Man kann eine positive oder eine ablehnende Meinung mit den kleinen grünen bzw. roten Buttons an jedem Eintrag ausdrücken.

Alles Glück dieser Welt zum 18. Geburtstag
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild zum 18. Geburtstag schwebt ein Heißluftballon vor einem blauen Himmel. Er ist in rot und weiß gehalten und vermittelt ein Gefühl von Freiheit, so wie er über dem Gewässer schwebt. Genau dieses Gefühl haben sicher viele junge Menschen, wenn sie 18 Jahre alt werden. Ab jetzt dürfen sie quasi alles machen, was ihnen bisher verwehrt wurde. Neben dem Ballon ist ein Spruch mit herzlichen Glückwünschen zum 18. Geburtstag zu lesen, der sowohl jungen Männern als auch jungen Frauen eine Freude zu diesem besonderen Anlass machen wird. Er regt ein wenig zum Nachdenken an, ist aber besonders lieb und herzlich gemeint.

WhatsApp Bild zum 18. Geburtstag

785 600
WhatsApp Bild zum 18. Geburtstag
auf Facebook teilen

Mit diesem Bild kann man einem guten Freunde "Ich wünsche dir alles Liebe zum 18. Geburtstag" ausrichten. Auf dem blauen Hintergrund, der wie Wasser wirkt, schweben viele bunte Luftballons und einige farbige terne. Der Geburtstagsgruß prangt in großen weißen Buchstaben darauf.

Facebook Glückwünsche zum 18. Geburtstag

646 669
Facebook Glückwünsche zum 18. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses modern anmutende Bild ist vor allem als Geburtstagsgruß auf Facebook geeignet. Die Grundfarbe des Bildes ist Pink bis Lila in Strahlenoptil. Im Comic Stil sind viele Sternchen darauf zu sehen und eine ausgefranste "18" sowie ein kurzer Gruß zum 18ten Geburtstag rundet das Bild ab.


610 633

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt zu deinem 18. Geburtstag. Du bist meine beste Freundin und ich wünsche mir, dass wir für immer so eng verbunden bleiben.

606 562

Heute wirst du 18 Jahre und bist damit volljährig. Das bedeutet, dass wir jetzt so ziemlich alles machen können, was wir wollen. Ich freue mich auf eine aufregende Zeit mit dir!

654 658

Ich gratuliere dir zum 18. Geburtstag von ganzem Herzen und wünsche dir alles Glück dieser Welt in den kommenden Jahren. Bleib einfach so. wie du bist - alle werden dich dann weiterhin lieben.

743 628

Als besten Freundin schicke ich dir die allerliebsten Wünsche zu deinem 18. Geburtstag. Ich wünsche dir viel Glück, Erfolg bei den Jungs, Spaß und viele aufregende Abenteuer in deinem neuen Lebensjahr. Happy Birthday!

550 662

Ich wünsche dir, dass du diesen Tag nie vergisst und auch in 20 Jahren noch zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht auf deinen 18. Geburtstag zurückblickst. Lass uns heute einfach ganz viel Spaß haben und wild und ausgelassen zusammen feiern!

593 665

18 Jahre wirst du heute alt und ich habe das Gefühl, dass ich dich schon eine Ewigkeit kenne. Du bist meine allerbeste Freundin und ich denke, dass wir für immer so bleiben. Ich wünsche dir alles Liebe zur Volljährigkeit. Wir werden weiterhin viel Spaß zusammen haben und das Leben genießen. Have fun!

Party zum 18. Geburtstag

676 659
Party zum 18. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild sieht nach Party aus. Über dem Glückwünschen in warmen Farben schlängeln sich Luftschlangen und ganz viel Konfetti regnet auf die Geburtstagsgrüße herab. Das Motiv vermittelt ein Gefühl von Partystimmung und kommt sicher bei allen unternehmungslustigen Jugendlichen gut an, die 18 Jahre alt werden.


Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag mein Sohn. Ich möchte dir heute sagen, dass ich unheimlich stolz auf dich bin. Du hast in der Schule so viel geleistet und bist einfach ein super Typ. Mach weiter so!

Es war nicht immer einfach mit dir in den letzten Jahren, aber trotzdem sind wir natürlich stolz auf dich. Wir wünschen dir, dass du alles im Leben erreichst, was du dir vornimmst und dir tolles neues Lebensjahr bevorsteht.

671 667

18 Jahre alt zu werden bedeutet natürlich, viele neue Freiheiten zu haben. Dazu gehören aber auch einige neue Pflichten. Wir wünschen dir, dass du diesen Herausforderungen gewachsen bist. Wir wünschen dir alles Liebe zu deinem 18. Geburtstag.

Mein kleiner Sohn wir heute 18 Jahre - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich dich gefüttert habe. Jetzt kannst du mir schon auf den Kopf spucken. Ich bin die stolzeste Mutter der ganzen Welt für den besten Sohn, den man sich wünschen kann. Happy Birthday!


635 608

Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, mein Schatz. Gerade warst du noch unsere süße Prinzessin, jetzt bist du schon erwachsen. Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt in den nächsten Jahren und hoffen, dass du noch ein paar weitere Jahre zu Hause wohnst!

601 592

Die stolzesten Eltern der Welt wünschen der tollsten Tochter der ganzen Welt einen wunderschönen 18. Geburtstag. Auch wenn wir nicht alle deine Wünsche erfüllen können, hoffen wir, dass du einen tollen Tag verbringst.

610 603

Zum 18. Geburtstag schicken Mama und Papa dir ganz herzliche Grüße und drücken dich in Gedanken. Schade, dass du heute nicht zu Hause sein kannst und so weit weg bist. Wir sind in Gedanken bei dir und wünschen dir weiter eine tolle Zeit.

626 613

Jetzt stehen schon 18 Kerzen auf deiner Geburtstagstorte und mein kleine Schatz ist volljährig. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Wir wünschen dir einen tollen Geburtstag und dass dir im neuen Lebensjahr alles gelingt, was du dir vornimmst. Happy Birthday!

649 639

Zum 18. Geburtstag wünschen wir dir Erfolg, Glück und Spaß für das kommende Lebensjahr und dass du viele tolle Abenteuer erlebst. Hab Spaß und erkunde die Welt - der Ernst des Lebens beginnt schon früh genug. Für heute sollst du das alles aber vergessen und einfach nur einen fantastischen 18. Geburtstag erleben, an den du dich dein Leben lang gerne zurück erinnern wirst.

Bild zum 18ten Geburtstag

561 668
Bild zum 18ten Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild zum 18. Geburtstag sieht niedlich aus und ist vor allem für Glückwünsche an die eigene Tochter oder Enkelin geeignet. Bunte Ballons auf wässrigem Hintergrund begleitet die große 18 mit dem herzlichen Glückwünschen in warmen Farben.


Ich bin die stolzeste Oma der Welt, denn ich habe den klügsten und nettesten Enkel der ganzen Welt. Ich wünsche dir zum 18. Geburtstag ganz viele tolle Geschenke, eine Menge Spaß und sei ab morgen vorsichtig, wenn du alleine Auto fährst!

Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, mein Schatz. Ich bin sehr froh, dass du deinen alten Opa so oft besuchst und wir so gute Gespräche führen können. Ich wäre begeistert, wenn du mich im nächsten Jahr ab und zu mit deinem Auto abholst und wir gemeinsam aufregende Dinge unternehmen können. Aber heute hab erst einmal ganz viel Spaß!

635 670

Wir wünschen dir zu deinem 18. Geburtstag alles Glück dieser Welt und dass heute der erste Tag einer erfolgreichen und aufregenden Zukunft ist. Lass dich reich beschenken und natürlich besonders verwöhnen, denn heute ist DEIN Ehrentag!

679 683

Zum 18. Geburtstag wünschen wir dir viele tolle Geschenke und dass dir alles gelingt, was du dir für dein weiteres Leben vorgestellt hast. Wir unterstützen dich gerne, wenn du mal unsere Hilfe brauchst. Happy Birthday!

794 725

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute wirst du 18 Jahre alt und bist somit volljährig. Das bedeutet, dass du ab heute fast alles tun und lassen kannst, was du möchtest. Das bedeutet aber auch, dass man dich als Erwachsener sieht. Ich bin mir sicher, dass du diesen neuen Lebensabschnitt genauso toll meistern wirst wie die bisherigen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


658 623

18 Jahre hast du gebraucht, um deinen Körper zu dieser Perfektion zu entwickeln. Das hast du gut gemacht! Weiter so!

615 646

Statistisch gesehen leben Menschen mit mehr Geburtstagen länger als andere. So betrachtet ist dein 18. Geburtstag schon ein guter Anfang für ein langes Leben. Herzlichen Glückwunsch!

667 704

Heute wird dein Facebook Postfach überlaufen und dein Handy explodieren, denn heute wirst du viele tolle Glückwünsche zum 18. Geburtstag erhalten. Ich wünsche dir deshalb nur kurz alles Liebe zu diesem besonderen Feiertag!

608 722

Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass du heute 18 Jahre alt wirst. Und ich hab mir gedacht - Oh mein Gott, ein sprechender Vogel! Herzlichen Glückwunsch!

699 631

Ich wünsche dir zum 18. Geburtstag eine tolle Party und dass dir morgen früh klar ist, wo du aufwachst und wer neben dir liegt! Happy Birthday!

618 583

Herzliche Glückwünsche zum 18. Geburtstag. Nimm dich auch jetzt nicht so ernst - niemand sonst nimmt dich ernst!

621 772

Mit 18 Jahren bist du zwar volljährig, aber du solltest dir nicht allzu viel darauf einbilden. Deine Mama macht dir immer noch das Bett und stellt dein Essen auf den Tisch, oder?

Karte zum 18. Geburtstag

230 217
Karte zum 18. Geburtstag
auf Facebook teilen

Wenn man eine Geburtstagskarte online verschicken möchte und auf der Suche nach dem passenden Motiv ist, kann man in Erwägung ziehen, dieses Bild zu verwenden. Es hat das passenden Format und man kann es sowohl online als auch offline verwenden, indem man es auf dem eigenen Drucker ausdruckt oder in einem Programm zur Gestaltung von Grußkarten als Cover verwendet. Neben der großen gelben 18 ist ein kurze Spruch zur Gratulation zu sehen. Beides schwebt vor einem Himmel, auf dem sich ein Regenbogen seinem Weg bahnt.