1. Geburtstag Glückwünsche

1. Geburtstag Glückwünsche und SprücheWenn ein Kind den 1. Geburtstag feiert, so sollte man ihm herzlich gratulieren. Im Alter von einem Jahr wird das Kind die Glückwünsche noch nicht selbst entgegen nehmen können, so dass die Gratulationen meist eher an Mama und Papa gerichtet sind. Hier werden daher einige herzlichen Wünschen zum 1. Geburtstag von Jungen und Mädchen vorgestellt, die man in eine Geburtstagskarte schreiben kann. So eine Karte kann sich das Kind anschauen und vielleicht bekannte Motive erkennen. Alternativ kann man die hier vorgestellten Bilder mit Glückwünschen per WhatsApp oder Facebook an die Eltern schicken, die dem kleinen Nachwuchs die Wünsche ausrichten und die Geburtstagsbilder zeigen. All Glückwünsche und Sprüche zum ersten Geburtstag sind kostenlos für den privaten Gebrauch.
Diese Kindergeburtstagsdwünsche sind für Mädchen und Jungen geeignet, für Verwandte und Freunde und für alle lieben Menschen, die ein einjähriges Kind großziehen. Es sind ein paar lustige Glückwünsche dabei, meist handelt es sich aber um liebe und süße, kindgerechte kurze Sprüche und Texte, die jedem Empfänger geschickt werden können.

Viel Glück zum 1. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses sehr bunte Bild zum 1. Geburtstag zeigt den Glückskäfer als Symbol dafür, dass man dem Kind und natürlich seinen Eltern viel Glück wünscht. Auf einer farbenfrohen Blumenwiese lachen Blüten dem Geburtstagskind entgegen. Um den großen Slogan mit herzlichen Geburtstagsglückwünschen krabbeln die Käfer und läuten das neue Lebensjahr ein. Die ist ein Bild, dass ganz bestimmt auch bei den ganz kleinen Menschen auf dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht bringen wird.

1423 1579

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag eures kleinen Wonneproppens. Ich wünsche ihm und natürlich seinen Eltern einen tollen Start ins zweite Lebensjahr!

1507 1367

Ich bin noch nicht sicher, ob du später zum Mars reist oder Fußballprofi wirst, aber ich bin schon jetzt sicher, dass du alles schaffen kannst, was du möchtest. Du bist ein ganz besonderer kleiner Junge. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag!

1532 1419

1 Jahr bist du jetzt schon auf der Welt und hast schon so viel erlebt. Es werden noch viele Abenteuer auf dich zukommen. Dabei wünsche ich dir ganz viel Spaß und schicke dir meine herzlichen Wünsche zu deinem Wiegenfest.

1366 1324

Ich wünsche dir zu deinem 1. Geburtstag alles Glück dieser Welt und fantastische Geschenke. Gibt es eigentlich Babybrei mit dem Geschmack einer Geburtstagstorte?

1334 1346

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, mein kleiner Schatz. Sag' mir bescheid, wenn Mama und Papa heute nicht ganz besonders lieb zu dir sind, dann schimpfe ich mit ihnen!

1271 1202

Hoch soll er leben, hoch soll er leben, drei mal hoch! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Jubiläum auf dieser Welt!

Süße Glückwünsche zum 1. Geburtstag

854 586
Süße Glückwünsche zum 1. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser süße Teddybär bringt herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag für eine kleine Prinzessin. Der Spruch ist mit einer kleinen Torte, einem Mädchen mit Krone und einem roten Luftballon verziert. Der Teddy grinst den Empfänger des Bildes süß an. Man kann es idealerweise an die Mutter schicken, die es ihrer kleinen Tochter zeigt und vielleicht vorliest. Das Stofftier wird sie sicherlich erkennen und süß finden. Das Bild ist nicht nur für Enkel und Patenkinder geeignet, sondern auch für den Nachwuchs anderer Verwandter oder Freunde.


Regenbogen zum 1. Geburtstag
auf Facebook teilen

Ein Regenbogen kommt bei kleinen Mädchen sicherlich sehr gut an. Auch wenn sie noch nicht weiß, was ein solcher Regenbogen zu bedeuten hat, ist es ein kunterbuntes Motiv, dass viele Kinder sicher schon in einem Kinderbuch zu Gesicht bekommen haben. Die große ein symbolisiert den Geburtstags, darüber verläuft der Schriftzug "Happy Birthday". Es handelt sich um ein kindgerechtes Geburtstagsbild, dass man mit einem Mausklick bei Facebook teilen kann, dass man aber auch schnell und einfach per WhatsApp an Mutter oder Vater des kleinen Geburtstagskindes schicken kann.

1453 1168

Ich wünsche eurer kleinen Prinzessin zu ihrem ersten Jahrestag alles Glück dieser Welt und dass das zweite Lebensjahr viele tolle Abenteuer voller Spaß und Freude für sie bereithält.

1241 1170

Ich bin noch nicht sicher, ob du Tierärztin wirst oder die nächste Nasa-Mission begleitest, aber ich bin mir sicher, dass du alles schaffen kannst, was du dir vornimmst. Du bist ein ganz besonderes kleines Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag.

1193 1187

Ich schicke dir kunterbunte Geburtstagsgrüße und wünsche dir, dass du ganz viel Spaß an deinem ersten Geburtstag auf dieser Welt hast. Happy Birthday!

1168 1281

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, mein kleiner Schatz. Hast du schon die ersten Worte gesagt? In einem Jahr wirst du deinen Eltern ein Kotelett ans Bein labern, da bin ich mir ganz sicher!

1311 1133

Die erste 365 Tagte dauernde Reise der Erde um die Sonne hast du hervorragend gemeistert. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der zweiten Umrundung. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

1502 1043

An deinem ersten Jahrestag auf der Erde bekommst du hoffentlich fantastische Geschenke. Ich schicke dir meine allerliebsten Glückwünsche!


Hase bringt Geburtstagswünsche
auf Facebook teilen

Dieser süße Hase bringt herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag für das Enkelkind. Es ist im Comic Stil gezeichnet und in der Sprechblase findet sich der Slogan mit den Kindergeburtstagswünschen. Dazu ist ein kleines Herz und eine farbenreiche 1 hervorgehoben. Auch Einjährige werden diesen Hasen lieben und sich über die Gratulation freuen.

1261 1261

Herzlichen Glückwunsch an die süßeste Prinzessin der ganzen Welt von den stolzesten Großeltern der ganzen Welt! Du bist ein riesengroßer Schatz!

1466 1092

Ich glaube, dass sich keine Oma weltweit so sehr über einen Enkel gefreut hat wie ich. Jetzt bist du schon ein Jahr alt und bist noch immer der allergrößte Schatz, den man sich wünschen kann. Happy Birthday.

1192 1058

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag. Und wenn du Mama und Papa mal wieder auf Trapp hältst, dann springe ich gerne als Babysitter ein!

1099 1090

Zu deinem ersten Wiegenfest wünsche ich dir viel Spaß und viele neue Spielsachen! Ich schicke dir einen Kuss und knuddele dich!

1200 1107

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, mein kleiner Enkelschatz. Ich bin der stolzeste Opa mit dem tollsten Enkelkind, das man sich vorstellen kann. Ich wünsche dir ein tolles zweites Lebensjahr!

1632 1226

Zum deinem ersten Geburtstag muss ich deinem Mama und deinem Papa sagen, dass sie hervorragende Arbeit leisten, weil sie dich zu einem richtigen Sonnenschein erziehen. Ich wünsche dir einen tollen Ehrentag!


Bild mit Glückwünschen für Patenkind
auf Facebook teilen

Dieses Bild eignet sich gut, um seinem Patenkind zum 1. Geburtstag zu gratulieren. Sowohl für Mädchen als auch für Jungen ist das Motiv geeignet. Es zeigt eine morgendliche Blumenwiese, über der viele Ziffern 1 schweben und ein kurzer Glückwunsch ist zu lesen. Das Format des Bildes eignet sich auch als Postkarte. So könnte man es auf festem Karton ausdrucken, ausschneiden und dann als Geburtstagskarte verschicken.

1089 1107

Als dein Pate wünsche ich dir zu deinem ersten Geburtstag alles Liebe und alles Glück dieser Welt für dein 2. Lebensjahr!

1425 1540

Mama und Papa passen immer toll auf dich auf. Und wenn sie mal etwas anderes vorhaben, springe ich gerne als Babysitter ein, denn du bist das süßeste kleine Patenkind, das man sich vorstellen kann. Alles Gute zum ersten Geburtstag!

1260 1263

Ich schicke dir und deinen Eltern zum ersten Geburtstag einen ganz lieben Gruß und wünsche dir ein fantastisches neues Lebensjahr. Ich bin mir sicher, dass viele neue Abenteuer auf dich warten und du viele neue Dinge lernen wirst.

1091 1164

Zum ersten Geburtstag schicke ich dir besonders knuddelige Grüße. Für mich bist du das größte Wunder, dass ich mir vorstellen kann. Happy Birthday!

1211 1033

Ich wünsche dir einen tollen ersten Geburtstag mit vielen Geschenken und ganz vielen lieben Grüßen von netten Menschen. Außerdem wünsche ich dir Gesundheit und dass dein Schutzengel immer gut auf dich aufpasst. Wenn er mal nicht so genau hinschaut, bin ich gerne für dich da!

1121 1119

Ich schicke dir zu deinem 1. Jubiläum auf dieser Welt die liebsten Grüße. Als dein Patenonkel gibt es von mir natürlich auch noch ein Geschenk... du musst dich nur bis zum nächsten Besuch gedulden. Happy Birthday!

Orden zum 1. Geburtstag

923 951
Orden zum 1. Geburtstag
auf Facebook teilen

Zum 1. Geburtstag kann man einem kleinen Jungen oder einem Mädchen diese Medaille verleihen und so gratulieren. Auch im Alter von einem Jahr merken Kinder bereits, dass sie besondere Kleidung oder Accessoires tragen. Deshalb werden sie den selbst gebastelten Order sicher als Besonderheit erkennen und vielleicht auch ein wenig stolz machen.

1314 1243

Du verstehst diese Zeilen zwar jetzt noch nicht, aber vielleicht in einigen Jahren. Ich möchte dir sagen, dass du ein tolles kleines Mädchen bist. Mit deinem süßen Lächeln triffst du immer mitten in mein Herz. Ich wünsche dir, dass viele tolle Abenteuer auf dich warten und es für dich viel zu entdecken gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

1040 1092

Dem süßen kleinen Wonneproppen wünsche ich alles Liebe zum ersten Geburtstag und bin mir sicher, dass du viele tolle Geschenke bekommst. Lass dich heute von Mama und Papa und Oma und Opa verwöhnen!

1187 1033

1 Jahr bist du jetzt alt und schon so viel gewachsen. Aber für mich wirst du immer der kleine süße Hase bleiben, der du jetzt bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Bunte Geburtstagstorte mit Glückwünschen

550 547
Bunte Geburtstagstorte mit Glückwünschen
auf Facebook teilen

Mit diesem Bild wünscht man dem Kleinen viel Spaß im neuen Jahr, denn die erste 365 Tage voller Abenteuer liegen hinter ihm und hinter Mama und Papa. Aber das war erst der Anfang. Dieser Gruß geht an die Eltern und man wünscht der ganzen Familie damit einen schönen Geburtstag.

52 48

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Geburtstag! Möge Dein Leben voller Freude, Abenteuer und Liebe sein. Du bist das Sonnenschein in unserem Leben und wir lieben Dich von ganzem Herzen. Wir wünschen Dir alles Glück der Welt und eine unvergessliche Feier!

51 51

Zum 1. Geburtstag wünschen wir Dir alles Glück der Welt! Du bist ein wundervolles Kind und bringst jeden Tag Freude in unsere Herzen. Wir hoffen, dass Du immer gesund und glücklich bleiben wirst und dass Deine Träume wahr werden. Wir lieben Dich!

47 55

Alles Gute zum ersten Geburtstag, kleiner Schatz! Wir wünschen Dir Gesundheit, Wohlstand und viele glückliche Momente. Du bist das Wichtigste in unserem Leben und wir freuen uns, Dich jeden Tag aufs Neue beobachten zu dürfen. Wir lieben Dich sehr!

50 47

Alles Gute zum ersten Geburtstag! Wir wünschen Dir viele tolle Überraschungen, Abenteuer und vor allem Gesundheit. Du bist unser kleiner Sonnenschein und wir freuen uns, Dich jeden Tag aufs Neue beobachten zu dürfen. Wir lieben Dich sehr!

45 45

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, liebes Kind! Möge Dein Leben voller Lachen, Freundschaft und Abenteuer sein. Du bist ein wahrer Segen für uns und wir sind so dankbar, Dich als Teil unserer Familie zu haben. Wir lieben Dich von ganzem Herzen.

47 41

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Wir wünschen Dir alles Glück der Welt und dass Du immer gesund und glücklich bleiben wirst. Du bist unser kostbarer Schatz und wir freuen uns auf viele weitere Jahre voller Freude und Abenteuer mit Dir.