40. Geburtstag Glückwünsche

Glückwünsche und Sprüche zum 40.GeburtstagZum 40. Geburtstag kann man herzliche Glückwünsche per WhatsApp oder Facebook verschicken. Zu diesem Zweck werden hier verschiedene Bilder mit Sprüche vorgestellt, die man einfach teilen oder posten kann, aber auch lustige und herzliche kurze Wünsche, die man in eine Geburtstagskarte schreibt oder per SMS verschickt. Alle Geburtstagswünsche sind kostenlos und es sind für unterschiedliche Zielgruppen spezielle Formulierungen dabei, so dass jeder den passenden Text finden sollte. Zum 40. Geburtstag für Frauen sind Sprüche dabei, aber auch für Männer. Seinem Chef schickt man wohl andere Gratulationen als einem Freund, so dass man sich auch bei den Glückwünschen zum Vierzigsten anpassen sollte. Zudem besteht die Möglichkeit, jedem Spruch seine Stimme zu geben, so dass man die Einschätzung der anderen Leser als Richtlinie sehen kann, ob ein Geburtstagswunsch gut ankommt oder nicht.

WhatsApp Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Mit WhatsApp kann man besonders gut zum 40. Geburtstag gratulieren, weil man einfach ein Bild mit einem lustigen oder herzlichen Spruch verschicken kann und der Empfänger sofort einen Hinweis bekommt, dass eine Nachricht eingegangen ist. Hier sind verschiedene Bilder mit Geburtstagsgrüßen zum 40. Geburtstag zu finden. Neben WhatsApp eignet sich natürlich auch Facebook oder GooglePlus alss Medium für Glückwünsche. Unter jedem der Bilder findet man einen Button, mit dem man durch einen Klick das Geburtstagsbild teilen kann. Es sind schöne Motive dabei, die zum Geburtstag passen, aber auch Bilder mit schönen Sprüchen zum Nachdenken oder Schmunzeln.


Lustiges Bild zum 40. Geburtstag

1165 903
Lustiges Bild zum 40. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser witzige Pinguin ist ein beliebtes Motiv für Geburtstagswünsche an alle lieben Menschen, die 40 Jahre alt werden. Er erinnert etwas an den Linux Pinguin, so dass sich dieses Bild vor allem auch für Nerds eignet, aber auch für alle anderen tierlieben Geburtstagskinder.

Viel Glück um 40. Geburtstag

1231 1020
Viel Glück um 40. Geburtstag
auf Facebook teilen

Der Marienkäfer ist auch als Glückskäfer bekannt und daher eignet er sich hervorragend als Motiv, zum viel Glück dem Geburtstagskind zu wünschen. Dieser Käfer kletter einen Grashalm hoch und weißt auf den Geburtstagspruch hin, den er übermitteln möchte.

Sarkastischer Glückwunsch zum 40. Geburtstag

1349 1001
Sarkastischer Glückwunsch zum 40. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser Gruß zum 40. Geburtstag ist ein wenig frech, denn er spielt mit dem angeblich hohem Alter von vierzig Jahren. "Nicht traurig sein - so schlimm ist das gar nicht. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.

Comic Boom zum 40. Geburtstag

888 955
Comic Boom zum 40. Geburtstag
auf Facebook teilen

Bild im Comic Stil mit Grüßen zum 40. Geburtstag. Dieser Glückwunsch sieht fetzig und modern aus und kommt sicher bei allen jung gebliebenen Vierzigjährigen an. Er ist in rot gehalten und eignet sich als Bild im Facebook Verlauf sehr gut, denn er fällt gleich ins Auge.


820 805

Ich kann gar nicht glauben, dass du heute 40 Jahre alt wirst. Ich finde, dass du keinen Tag älter als 39 aussiehst!

801 842

Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag! Heute bist du wieder einen Tag näher an Haarausfall, dritten Zähnen und an knackenden Knochen beim Aufstehen.

924 843

Geburtstag sind gut für dich! Statistiken belegen eindeutig, dass Menschen mit mehr Geburtstagen länger leben als andere!

40 Kerzen auf der Geburtstagstorte

1176 984
40 Kerzen auf der Geburtstagstorte
auf Facebook teilen

Dieses lustige Schild zum 40. Geburtstag ist ein sicherer Lacher. Das Motiv zeigt eine Torte im Comic Stil, auf einem typischen deutschen Ortsschild und einem lustige Spruch für alle Vierzigjährigen. Bitte geben sie ihre Stimme für dieses Bild ab, wenn es ihnen gefällt. Dazu kann man auf den kleinen grünen Daumen nach oben drücken, der sich über dem Geburtstagsbild befindet. Wenn es ihnen nicht gefällt, klicken sie auf den roten Daumen.

816 828

Ich habe dir einen Kuchen gebacken, aber ich habe sicherheitshalber die Feuerwehr alarmiert. Wenn wir alle Kerzen anzünden, die auf der Geburtstagstorte stehen, besteht akute Brandgefahr! Wir benötigen sicher einen Feuerlöschen, um sie alle wieder zu löschen.

872 1024

Wissenschaftler sagen, dass man sein Gedächtnis ab dem Alter von 41 Jahren so langsam aber sicher verliert. Du solltest dir also schon mal Notizen machen - zum Beispiel wäre es gut aufzuschreiben, wie du heißt, wo du wohnst und so weiter.

843 815

Auch wenn man nicht darum herum kommt, älter zu werden, so können wir uns doch entscheiden, niemals erwachsen zu werden! Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!

1017 797

Unter all den Kerzen sieht deine Geburtstagstorte ganz schön mickrig aus. Happy Birthday!

1302 868

Dein Lächeln sieht auch mir 40 noch bezaubern aus - auch wenn nicht mehr alle Zähne echt sind.

797 1016

Welch beeindruckende Schönheit, welch süßes Lächeln. Welch zauberhaftes Aussehen, welch brilliante Intelligenz. Aber genug von mir. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!


826 814

Männer altern wie Weine - sie werden mit dem Alter immer besser. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag. Aber aufpassen, der eine oder andere Wein kippt und wird zu Essig!

996 953

Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag für den nettesten Arbeitskollegen der Welt. Du bist nicht nur ein hilfsbereiter Kollege, sondern auch ein guter Freund.

860 759

Ich verspreche dir, nicht jedem zu erzählen, dass du jetzt schon 40 Jahre alt bist. Da wir zusammen aufgewachsen sind, würde das ja bedeuten, auch einen Hinweis auf mein Alter zu geben! Happy Birthday.

869 812

Herzlichen Glückwunsch zum 40ten Geburtstag. Ich wünsche dir, dass heute der Start in das aufregendste Jahr aller Zeit ist. Mach was draus!

Küsschen zum 40. Geburtstag

854 834
Küsschen zum 40. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild mit einem sinnlichen Kussmund ist sicher vor allem für Glückwünsche von einer Frau an einen Mann zum 40. Geburtstag geeignet. Jeder Mann wird sich bestimmt von diesen herzlichen Geburtstagsgrüßen positiv angesprochen fühlen.


891 799

Ich wünsche dir zum 40. Geburtstag alles Glück dieser Welt und dass du diesen Tag immer positiv in Erinnerung behalten wirst.

808 1078

Auch der 40 Geburtstag ist nur der Start einer weiteren, 365 Tage dauernden Reise der Erde um die Sonne. Genieße die 41. Umrundung!

835 885

Ich wünsche dir zum 40. Geburtstag, dass das neue Lebensjahr so besonders und außergewöhnlich wird, wie du es bist. Happy Birthday.

916 1112

Zu deinem 40. Geburtstag möchte ich dir danken, dass du die beste Freundin der Welt bist und ich sehr froh bin, dich zu haben. Wenn du mich brauchst, werde ich immer für dich da sein. Und jetzt lass uns gemeinsam einen tollen Tag verbringen!

885 1182

Mögen alle deine Träume im neuen Lebensjahr wahr werden. Ich wünsche dir alles Liebe zum Vierzigsten!

781 828

Lass uns den ganzen Tag viel Spaß haben. Das ist ein guter Plan für deinen 40. Geburtstag, oder?

Herzlichen Gratulation zum 40. Geburtstag

1050 885
Herzlichen Gratulation zum 40. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses lustige Verkehrsschild zum 40. Geburtstag mit einer lächelnden Sonnenblume wird sich bei jeder Frau und jedem Kollegen gut als Gratulation zum 40. Geburtstag ankommen. Mit einem Klick auf den Teilen Button, kann man es in seinen Facebook Verlauf aufnehmen.


864 910

Der 40. Geburtstag ist eine gute Gelegenheit, auf sein Leben zurückzublicken und sich neue Ziele für die Zukunft zu setzen. Mach etwas daraus!

830 830

Ich wünsche dir zum 40. Geburtstag den Start in einen völlig neuen Lebensabschnitt, der die Glück, Erfolg und Liebe bringen wird.

Nachdenkliche Geburtstagsgrüße

1039 1095
Nachdenkliche Geburtstagsgrüße
auf Facebook teilen

Ich wünsche dir zum 40. Geburtstag ganz viel Spaß, Erfolg und Liebe. Dieser Spruch ist auf diesem Bild zu sehen, dass eine Pusteblume zeigt. Sicher ein schöner Spruch für alle Menschen, die eher besinnlich gratulieren möchten.

958 794

Ich wünsche dir zum Vierzigsten, dass das Leben dir all das Glück und den Erfolg bringt, den du dir verdient hast!

867 913

Kein Traum ist zu groß, kein Weg zu weit und kein Ziel zu schwer zu erreichen, wenn du es wirklich willst. Du kannst alles schaffen, auch mit 40 Jahren!

862 945

Du bist mein Held, mein Mentor und meine beste Freundin, ich wünsche dir zum 40. Geburtstag so viel Kraft, Mut und Lebensfreude, wie du mir in den letzten Jahren geschenkt hast. Ich wünsche dir das beste Jahr aller Zeiten!

829 775

Große Dinge werden von großen Menschen vollbracht. Ich weiß, dass noch viel mehr in dir steckt und du noch viele Dinge erreichen kannst. Ich wünsche dir zum 40. Geburtstag nur das Beste.

888 851

Ich wünsche dir viel Kraft für viele neue Pläne, viele neue Hoffnungen, viele neue Ziele im Leben. Und wenn du mal eine Schulter zum Ausheulen benötigst, kannst du dich zu jeder Tages- und Nachtzeit bei mir melden. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!


835 710

Je mehr du dein Leben feierst, umso mehr gibt es im Leben zu feiern! (Oprah Winfrey

923 892

Es gibt zwei entscheidende Momente im Leben - der Tag, an dem wir geboren werden und der Tag, an dem wir herausfinden, warum! (William Barclay)

792 727

Du wirst nicht älter, du wirst nur besser! (Shirley Bassey)

703 835

Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest, wie alt du bist? (Satchel Paige)

856 844

Es braucht einige Zeit, um jung zu werden (Pablo Picasso)

734 776

Du weißt, dass du alt wirst, wenn die Kerzen mehr kosten als der Kuchen. (Bob Hope)

892 858

Der beste Weg, sich an den Geburtstag deiner Frau zu erinnern, ist es, ihn ein einziges mal zu vergessen! (E. Joseph Cossman)

Tipps für Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Zum Schluss gibt es hier noch ein paar Tipps, was man bei Glückwünsche zum 40. Geburtstag beachten sollte. Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass es isch um einen besonderen, runden Geburtstag handelt. Deshalb kann man ruhig eine besondere Gratulation planen. Wie wäre es mit einer Überraschung wie einem persönlichen Überraschungsbesuch? Wäre es nicht schön, eine Überraschungsparty zu feiern und alle alten Freunde, früheren Arbeitskollegen und Verwandten einzuladen? Jeder, der 40 Jahre alt wird, würde sich über eine solche Überraschung freuen. Wenn man Glückwünsche beispielsweise mit dem Handy verschickt, ist es besonders schön, wenn man sich eigene, persönliche Formulierungen überlegt, die genau auf die Person passen, die den vierzigsten Geburtstag feiert.