55. Geburtstag Glückwünsche

55. Geburtstag Glückwünsche und SprücheHeutzutage steht man mit 55 Jahren noch voll im Leben und genießt üblicherweise ein geregeltes Einkommen, Gesundheit und die Familienplanung ist weitgehend abgeschlossen. Wenn man zum 55. Geburtstag gratuliert, dann kann man diese Umstände in die Formulierung der Texte zur Gratulation einfließen lassen. Hier werden zahlreiche Sprüche und Texte für alle Männer und Frauen vorgestellt, die 55 Jahre alt werden. Zudem werden Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt, die jeweils ein Geburtstagsmotiv zeigen und einen lustigen oder herzlichen Geburtstagsgruß enthalten. So kann man auf moderne Art und Weise lieben Menschen alle Gute zum Geburtstag wünschen. Diese Gratulationen sind sowohl für Arbeitskollegen als auch für Freunde geeignet, für Nachbarn und Verwandte. Sicher wird sich jeder über diese Geburtstagsgrße freuen, denn sie sind immer lieb gemeint, auch wenn der eine oder andere fiese Spruch und sarkastische Weisheiten dabei sind. Jeden Spruch und jedes Bild zum 55. Geburtstag kann man bewerten, indem man auf den Daumen hoch oder den Daumen nach unten drückt, der jeweils oberhalb des Eintrags zu sehen ist. So gibt ein positives oder ein negatives Votum ab und gibt anderen Besuchern der Webseite einen ersten Eindruck davon, welche Formulierungen und Motive besonders gut ankommen und welche weniger gut.

WhatsApp Glückwunsch zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses farbenfrohe Bild vermittelt herzliche Glückwünsche zum 55. Geburtstag per WhatsApp. Auf dem roten Hintergrund tummeln sich viele bunte Luftballons, um die große 55 im futuristischen Design funkeln Sterne. Das ganze Bild vermittelt schon gute Laune und wird dem Geburtstagskind sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Lustiges Schild zum 55. Geburtstag

744 740
Lustiges Schild zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser lustige Geburtstagsgruß ist im Stil eines Ortsausgangsschilds im deutschen Straßenverkehr gestaltet. Es deutet darauf hin, dass das Attribut "jung" jetzt eindeutig nicht mehr zutrifft und man jetzt in die Zone "55 Jahre" eintritt. Damit ist dieser Geburtstagsgruß natürlich ein wenig sarkastisch und gemein, aber sicherlich werden gute Freunde und Arbeitskollegen diesen kleinen Seitenhieb verkraften und darüber schmunzeln.

Comic Stil Glückwünsche für Facebook

847 996
Comic Stil Glückwünsche für Facebook
auf Facebook teilen

Dieses Geburtstagsbild zum 55. Geburtstag kommt sicherlich vor allem bei Facebook ins richtige Licht. Auf dem leuchtenden Hintergrund entspringt die 55 mit dem "Herzlichen Glückwunsch" Spruch im knalligen Design. Die krassen Farben führen dazu, dass man dieses Bild in seinen Facebook Neuigkeiten sicherlich nicht übersieht. Auch als eigenes Profilbild ist dieses 55 Jahre zum Anlass des eigenen Geburtstages eine gute Wahl.

Geburtstagsbild zum 55. Geburtstag

773 779
Geburtstagsbild zum 55. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild zum 55. Geburtstag ist in Pastelltönen gehalten und eignet sich vor allem für Glückwünsche an Frauen, die 55 Jahre alt werden. Der Hintergrund sieht aus wie ein zugefrorener See, darauf prangt in warmen Farben die große Zahl 55 und ein "herzlicher Glückwunsch". Im Stil von Babyspielzeug oder klassischer Videospiele sind Ballons zu sehen, die diese schöne Geburtstagssprüchebild abrunden.


753 789

Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag. Ich denke in diesem Alter wirst du offiziell in die Gemeinde der alten Säcke aufgenommen.

666 765

Zum 55. Geburtstag wollte ich dir eigentlich etwas besonders Süßes, Attraktives schicken. Leider habe ich nicht in den Briefumschlag gepasst - deshalb bekommst du diese Geburtstagskarte und meine liebsten Grüße.

691 670

Ich wünsche dir zu deinem 55. Wiegenfest den Start in ein fantastisches neues Jahr, an das du dich immer wieder gerne erinnern wirst. Happy Birthday!

708 786

55 Jahre hast du gebraucht, um deinen Körper zu dieser Perfektion zu entwickeln. Gut gemacht, mach weiter so. Herzlichen Glückwunsch!

719 754

Ich wünsche dir zum 55. Geburtstag viele tolle Geschenke, ein Tag voller Überraschungen und dass alle deine Träume im kommenden Lebensjahr real werden.

865 699

Wenn du nicht mehr alle Kerzen auf der Torte auf einmal auspusten kannst, dann weißt du, dass du langsam alt wirst. Ich denke bei 55 Kerzen bekommst du langsam Schwierigkeiten, oder?

705 702

Wenn du einen Kuchen zum Geburtstag bekommst und die Kerzen darauf teurer waren als die Backzutaten, dann kannst du dir sicher sein, dass du langsam alt wirst. Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag! 55 Kerzen sind ganz schön kostspielig, oder?

730 783

Herzliche Glückwünsche zum 55. Geburtstag! Ich wünsche dir heute viele Freunde, die viele Geschenke vorbeibringen und mit dir zusammen viel trinken und du viel Spaß hast!

729 700

Ich schicke dir zum 55. Geburtstag 55 Knuddel und ein Küsschen. Hab Spaß! Happy Birthday!


Geburtstagsbild 55 Jahre
auf Facebook teilen

Auf diesem Geburtstagsbild mit dunkelblauem Hintergrund prangt ein großer Glückwunsch in warmen Gelb. und Rottönen. Vom Himmel fällt Konfetti und Luftschlangen ranken um den Spruch mit den Glückwünschen. Dieses Bild versetzt den Empfänger in Partystimmung.

969 867

Nein, du wirst heute nicht 55 Jahre alt, sondern 39 mit 16 Jahren Erfahrung! Happy Birthday.

712 624

Ales gute Freundin habe ich an deinen Geburtstag gedacht und wünsche dir alles Liebe. Als gute Freundin habe ich aber vergessen, wie alt du heute wirst...

704 690

Ich wünsche dir alles Liebe zum 55. Geburtstag und hoffe, dass du diesen Tag immer positiv in Erinnerung behalten wirst. Happy Birthday!

798 778

Zum 55. Geburtstag schicke ich dir ganze liebe Grüße und wünsche dir viele tolle Geschenke, ein Jahr voller Gesundheit und Erfolg und eine unvergessliche Geburtstagsparty.

681 754

Wenn nicht mehr alle Kerzen auf die Geburtstagstorte passen, dann merkst du, dass du alt wirst. Für 55 Kerzen wird es ganz schön eng, oder?

658 724

Zum 55. Geburtstag schicke ich dir meine allerliebsten Grüße und Knuddel dich in Gedanken. Hab ganz viel Spaß an deinem Ehrentag.

695 701

Zum 55. Wiegenfest schicke ich dir die liebsten Grüße der Welt und hoffe, dass wir alle zusammen heute noch ordentlich feiern werden!

666 751

Ich kann gar nicht fassen, dass du heute 55 Jahre alt wirst - du siehst keinen Tag älter als 54 aus! Herzlichen Glückwunsch.

713 731

Ich möchte deinen 55 Geburtstag zum Anlass nehmen, dir zu sagen, dass du einfach ein Schatz und die beste Arbeitskollegin bist, die man sich wünschen kann. Happy Birthday!


678 698

Geburtstage sind gut für dich - Statistiken belegen, dass Menschen mit mehr Geburtstagen länger leben als andere. Du bist schon bei 55, also stehen die Zeichen auf ein langes gesundes Leben!

722 658

55 Jahre? Nee, das kann doch nicht sein. Du siehst doch maximal wie 54-einhalb aus! Happy Birthday!

734 687

Der beste Weg, sich an den Geburtstag seiner Frau zu erinnern ist es, ihn ein einziges mal zu vergessen. In diesem Sinne alles Liebe zum 55ten!

797 729

Lass uns heute zusammen einen trinken gehen. Neben mir sieht selbst so ein 55-jähriger, alter Sack wie du jung aus. Happy Birthday!

731 739

Wenn du alle 55 Kerzen auf der Geburtstagstorte anzündest, löst du einen Großeinsatz der Feuerwehr aus, befürchte ich.

704 691

Um alle 55 Kerzen auf deiner Torte zu entzünden, benötigt man wohl einen Feuerlöscher, denke ich.

830 885

Jetzt ist ein weiteres Jahr vorüber, aber du bist immer noch kein bisschen weiser. Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag

814 772

Du solltest dich über deinen 55. Geburtstag freuen, denn du bist wieder einen Schritt näher an den Vergünstigungen für alte Leute im öffentlichen Personennahverkehr.

790 690

Zu deinem 55. Geburtstag wünsche ich dir Frieden, Liebe, Freude, Spaß, Erfolg und all die andere Dinge, die keinen Cent kosten. Happy Birthday!

818 707

Geburtstage sind wie Popel - je mehr du davon hast, desto schwieriger fällt das atmen. Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag.

847 712

Naja, zumindest bist du noch nicht so alt, wie du nächstes Jahr sein wirst. Alles Gute zum 55ten!

676 717

Zu deinem Geburtstag wollte ich dir etwas kaufen, dass amüsant und charmant ist. Aber dann ist mir einfallen, dass du ja mich bereits in deinem Leben hast.

702 682

Ist es hier so heiß geworden oder liegt das an all dem Feuer, dass die ganzen Kerzen ziert? Alles Liebe zum 55ten Geburtstag!

666 675

Zu deinem 55 Geburtstag gebe ich dir einen guten Rat: Lächle, solange du noch Zähne hast!


722 692

Wir wünschen dir zu deinem 55. Geburtstag einen schönen Tag - nicht nur in der Firma, sondern vor allem im Kreise deiner Liebsten. Herzlichen Glückwunsch!

803 798

Ich wünsche dir zu deinem 55. Geburtstag alles Liebe und möchte mich bedanken, dass du stets ein hilfsbereiter und besonders netter Kollege bist. Happy Birthday.

725 740

Zu deinem 55. Geburtstag möchte ich dir gestehen, dass du die beste Kollegin aller Zeiten für mich bist. Alles Liebe zum 55. Geburtstag!

751 668

Die ganze Abteilung wünscht dir zu deinem 55. Geburtstag ganz viel Erfolg, Spaß und noch mehr Reichtum. Happy Birthday!

684 657

Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag. Wir wünschen dir, dass alle deine Träume wahr werden und dir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wirst.

763 660

Wir schicken dir zu deinem 55. Wiegenfeste nur das Allerbeste. Herzlichen Glückwunsch!

702 767

Zum 55ten möchten wir dir sagen, dass wir alle froh sind, dich als Kollegen zu haben. Wir hoffen, dass wir noch viele weitere Jahre auf dich zählen können. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


672 702

Eine Überraschungsparty ist sicherlich immer eine tolle Idee zum Geburtstag. Jeder kennt sie, für die wenigsten wurde jedoch eine ausgerichtet. Das liegt vor allem daran, dass eine solche Party schwer zu organisieren ist. Alte Arbeitskollegen, Schulkameraden und Freunde aus der Kindheit müssen recherchiert und eingeladen werden. Zudem müssen alle am Tag des Geburtstages Zeit haben und physikalisch vor Ort sein. Und nicht zuletzt muss man dem Geburtstagskind kein Wörtchen von all dem erzählen, so dass es auch wirklich eine Überraschung wird. Wenn all das klappt, dann ist dies sicher eine der größten positiven Überraschungen, die man zum 55. Geburtstag machen kann.

648 654

Im Büro oder in der Firma ist es eine nette Idee, alte, gemeinsame Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Man kann eine kleine Präsentation vorbereiten, in die alte Fotos von der Arbeit integriert sind, aber auch alte Arbeitsergebnisse und Erfolge. Im Kreise der Abteilung kann man diese Präsentation vorführen und mit einer vorbereiteten Moderation lustig kommentieren.

659 652

Ein spontaner Kurzurlaub mit der Ehefrau oder Freundin, mit Ehemann oder Freund ist sicher eine tolle Geschenkidee für alle 55jährigen. Spontan etwas Erholung und Zweisamkeit ist ganz sicher ein tolles Geschenk, über dass sich jeder Mann und jede Frau freuen wird.