5. Geburtstag Glückwünsche

5. Geburtstag Glückwünsche für KinderDer 5. Geburtstag ist für kleine Jungen und Mädchen wie jeder Geburtstag ein ganz besonderer Tag. Heute stehen sie im Mittelpunkt und alle Aufmerksamkeit richtet sich auf das Geburtstagskind. Besonders freuen sich die Kleinen auf die Geschenke, aber auch auf die Glückwünsche und Geburtstagskarten. Hier werden einige Sprüche, viele Bilder und Gratulationen vorgestellt, mit denen man einem Kind zum fünften Geburtstag gratulieren kann. Es sind vor allem kindgerechte, kurze Kindergeburtstagswünsche, die sie zwar noch nicht selber lesen können, die aber Mama und Papa vorlesen. Alle diese kurzen Texte und Geburtstagsbilder sind kostenlos für private Gratulationen an Enkelkind, Patenkind, an den kleinen Bruder oder die kleine Schwester, an befreundete Kinder oder Verwandte. Fünfjährige verfügen natürlich noch nicht über ein eigenes Smartphone, aber oft spielen sie mit den Handys der Eltern, so dass sie die WhatsApp Glückwünsche sicher auch selber anschauen können. Lesen ist noch nicht möglich, deshalb kann man hier auch viele Bilder finden, die kindgerecht und bunt sind und über die sich bestimmt jedes Kind in diesem Alter freuen wird..

Regenbogen zum 5. Geburtstag

Dieser bunte schöne Regenbogen trägt einen "Happy Birthday" Slogan und eine große 5 als Jahreszahl. Jedes Kind kennt Regenbögen und jeder assoziiert positive Gefühle mit diesem Naturphänomen. Mit diesem Regenbogen kann man altersgerecht zum 5. Geburtstag gratulieren.

Bunte Ballons zum 5. Geburtstag

133 143
Bunte Ballons zum 5. Geburtstag

Eine Sonne strahlt auf einem blauen Himmel, bunte Luftballons steigen auf und ein großer Slogan mit Glückwünschen zum 5. Geburtstag sind auf diesem Bild zu sehen. Auch auf Facebook kann man damit gratulieren - dazu kann man einfach auf den Teilen-Button unterhalb des Bildes klicken und es so im eigene Profil veröffentlichen.

Blumengrüße für Fünfjährige

130 136
Blumengrüße für Fünfjährige

Diese schöne bunte Blumenwiese trägt einen Glückwunsch zum 5. Geburtstag. Dieses Bild kann man auch ausdrucken und als Postkarte oder Grußkarte zum Kindergeburtstag verwendet werden.

Medaille zum 5. Geburtstag

125 138
Medaille zum 5. Geburtstag

Dieses Geburtstagsbild zeigt eine Medaille zum 5. Geburtstag, die auch als Vorlage zum Ausdrucken verwendet werden kann. Mit einem Band kann man so zum Geburtstag eine besondere Auszeichnung verleihen.

Verträumte Geburtstagsgrüße

138 154
Verträumte Geburtstagsgrüße

Diese natürlichen Geburtstagsgrüße schweben über einer sommerlichen Wiese und vermitteln gleich ein unbeschwertes Gefühl. Bild ist als Gratulation vor allem für naturverbundene Familien geeignet.


153 145

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag an das süßeste Mädchen des ganzen Kindergartens. Ich wünsche dir ganz viel Spaß an deinem besonderen Tag.

135 138

Auch wenn du heute 5 Jahre alt wirst, wirst du immer meine kleine Prinzessin bleiben. Ich bin umheimlich stolz auf dich, mein Schatz. Happy Birthday.

132 165

Ich weiß nicht, ob du später Bundeskanzlerin oder Atomphysikerin werden möchtest, aber ich weiß sicher, dass du alles schaffen kannst, was du will. Herzlichen Glückwunsch!

114 112

Ich bin der Meinung, dass jedes fünfjährige Mädchen ihr eigenes Pony haben sollte, oder? Jetzt müssen wir nur noch Mama und Papa von diesem Plan überzeugen...

123 132

Ich wünsche dir zum 5. Geburtstag ganz viele tolle Geschenke, viele neue Kuscheltiere, süße Puppen und den schönsten Tag des ganzen Jahres...

137 133

Ich möchte dir zu deinem fünften Geburtstag sagen, dass du das tollste kleine Mädchen bist, das ich kenne. Mach weiter so. Happy Birthday!

Bild mit viel Glück zum 5. Geburtstag

171 145
Bild mit viel Glück zum 5. Geburtstag

Dieses bunte Bild zum 5. Geburtstag soll ganz viel Glück wünschen. Neben den lachenden Blüten sind zwei Glückskäfer auf dieser bunten Blumenwiese zu sehen und ein farbiger Schriftzug mit Geburtstag gratuliert dem Geburtstagskind recht herzlich. Vor allem Mädchen werden dieses Geburtstagsbild lieben.

Zu deinem 5. Wiegenfeste
wünsche ich dir nur das Beste,
mit den Freunden ganz viel Spaß,
ein tolles Fest, froh und krass.
Du musst immer daran denken:
lass dich gut und reich beschenken!

112 131

Zu deinem 5. Geburtstag wünsche ich meinem süßen Schatz ganz viel Spaß, viele tolle kleine und große Geschenke und unheimlich viel Spaß mit deinen Freundinnen!


133 113

Zum 5. Geburtstag möchte ich dir sagen, dass du der coolste Junge des Kindergarten bist. Ich bin stolz auf dich, mein Schatz. Happy Birthday.

152 180

Ich denke, dass jeder Junge mit fünf Jahren seinen eigenen Hund haben sollte, oder? Jetzt müssen wir nur noch Mama und Papa davon überzeugen...

162 129

Auch wenn du heute 5 Jahre alt wirst, wirst du immer mein kleiner Schatz bleiben. In ein paar Jahren wirst du das zwar nicht mehr gerne hören, aber es ist trotzdem so! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Tierische Wünsche zum 5. Geburtstag

128 155
Tierische Wünsche zum 5. Geburtstag

Dieser lustige Truthahn gratuliert lustig zum 5. Geburtstag. Der Vogel schaut schon etwas doof aus der Wäsche, aber er sieht einfach putzig und süß aus. Im Comic Stil schickt er Glückwünsche zum Geburtstag mit einer Sprechblase. Dieses Bild wird sicher vor allem bei Jungen gut ankommen. Wenn es ihnen gefällt, geben sie doch ihre Stimme dafür ab!

129 141

Mit 5 Jahren kann man dich jetzt "großer Junge" nennen, oder? Ich wünsche dir einen tollen Tag und eine unvergesslich schöne Geburtstagsfeier.

140 126

Zum 5. Geburtstag wünsche ich dir viele tolle Geschenke - vielleicht einen echten Dinosaurier? Lass dich überraschen!

139 121

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen. Lass dich reich beschenken und feiere mit deinem Freunden, so dass du heute Abend müde und ausgepowert ins Bett fällst.

153 131

Ich möchte dir sagen, dass ich ganz besonders stolz auf dich bin, denn du bist der tollste Fünfjährige, den ich kenne. Happy Birthday!

106 129

Ich bin die stolzeste Oma der Welt, weil ich den tollsten 5-jährigen Enkel der Welt habe. Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag, mein Schätzchen.

5. Geburtstag Feier

Zum 5. Geburtstag sollte man für ein Kind eine Kindergeburtstagsfeier ausrichten. Fünfjährige sind an ihrem Wiegenfest sehr aufgeregt, denn an diesem Tag erhalten sie die ganze Aufmerksamkeit von der Familie, aber auch von ihren Freunden. Deshalb sollte man die befreundeten Kinder aus den Kindergarten einladen und alle zusammen etwas unternehmen. Es ist nicht immer besonders clever, zu Hause zu feiern, denn in diesem Alter spielen Kinder wild und ausgelassen und hinterlassen oft eine Schneise der Verwüstung. Deshalb bieten sich Kinderspielparadise, aber auch andere Aktionen an. Wer einen kleinen Zoo in der Nähe hat, kann man den Gästen und dem Geburtstagskind Tiere anschauen - dazu sollte mehrere Aufsichtspersonen engagiert werden. Eine Andere Möglichkeit sind oft Turnvereine, die spezielle Programme für Kindergeburtstage anbieten. In einem solchen Verein können Kinder unter professioneller oder zumindest geübter Aufsicht toben und spielen und sich richtig auspowern. Neben der obligatorischen Geburtstagstorte sollte man den Kindern gegen Abend einen kleinen Snack anbieten. Dazu bieten sich die allseits beliebtes Pommes mit Chicken Nuggets an, aber auch ein Besuch in einem Fast Food Restaurant ist bei den Kleinen sehr beliebt. Viele Veranstaltungsorte für Kindergeburtstagsfeiern bieten auch Verköstigung in solcher oder ähnlicher Form an, so dass es nicht zu schwer sein sollte, die passende Verpflegung für die Kinder zu finden. Auf jeden Fall sollte man eine Geschenkerunde für den Kindergeburtstag einplanen. In dieser Runde geben die Gastkinder dem Geburtstagskind ihr Geschenk und es wird öffentlich ausgepackt. So können alle an der Spannung teilhaben, dir vor dem aufreißen eines Geschenks entsteht. Legen sie bei der Einladung zur Feier bereits ein Limit für die Kosten des Geschenks fest, so dass keine Konkurrenzsituation zwischen den Kindern entsteht.


5. Geburtstag Einladung

Auf jeden Fall sollte man eine Einladungskarte zur Feier zum fünften Geburtstag aushändigen. Dies sollte bereits etwa 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin geschehen. Bei der Terminfestlegung sollte man darauf achten, nicht in Konkurrenz zu der Geburtstagsfeier anderer Kinder im Kindergarten zu geraten. Die eingeladenen Kinder und deren Eltern sollten darüber informiert werden, was auf dem Programm steht, wann die Feier beginnt und wann sie ihren Nachwuchs wieder abholen können. Oft ist es hilfreich, die eine oder andere Mutter zu bitten, als Aufsichtsperson zur Verfügung zu stehen, denn Kinder im Alter von 5 Jahren haben oft viele Fragen und orientieren sich gerne an Erwachsenen. Eine Einladungskarte zum 5. Geburtstag kann man fertig im kindgerechten Design kaufen, man kann sie aber auch mit etwas Geschick und einem guten Drucker selber machen.