7. Geburtstag Glückwünsche

7. Geburtstag Glückwünsche und SprücheMöchte man einem Kind zum 7. Geburtstag gratulieren, so geschieht dies auch heutzutage in der Regel noch mit einer Glückwunschkarte, denn eine Karte können die Kleinen in die Hand nehmen, sie im Alter von 7 Jahren vielleicht sogar selbst schon lesen und vor allem die Bilder auf der Karte anschauen. Smartphones sind bei Siebenjährigen noch nicht verbreitet, so dass Gratulationen per WhatsApp ausfallen, wie man es vielleicht bei Erwachsenen tun würde. Hier werden einige kostenlose Geburtstagssprüche für Jungen und Mädchen vorgestellt, die sich vor allem als persönlicher, handschriftlich geschriebener Text in einer Geburtstagskarte eignen. Es sind aber auch Bilder zum Ausdrucken dabei, mit denen man selbst eine Karte gestalten kann - das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn man vergessen hat, eine Karte zu kaufen und schnell eine solche benötigt. Der 7. Geburtstag ist für Kinder besonders aufregend, denn er wird in der Regel zum ersten mal mit den Klassenkameraden gefeiert. Es gibt viele schöne Geschenke und der Kindergeburtstag beinhaltet in der Regel spaßige Aktivitäten. Wenn man einem Kind also gratuliert, das sieben Jahre alt wird, sollte man diese tolle Stimmung durch positive, kindgerechte Sprüche unterstützen.

Regebogen zum 7. Geburtstag
auf Facebook teilen

Ein Regenbogen bedeutet Sonne und wieder gutes Wetter. Regenbögen sind bunt und jedes Kind kennt sie. Aus diesen Gründen sind diese Naturphänomene bei Kinder so beliebt. Diese Bild zum 7. Geburtstag zeigt einen solchen, vielfarbigen Regenbogen. Darauf thront der Slogan "Happy Birthday", begleitet von der "7" als Jahreszahl. Durch das Format eignen sich dieses Bild ideal als Postkarte oder Geburtstagskarte zum Ausdrucken. Auf die Rückseite könnte man einen persönlichen Geburtstagsgruß schreiben.

Tierische Glückwünsche zum 7. Geburtstag

752 664
Tierische Glückwünsche zum 7. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser lustige Biber schickt herzliche Glückwünsche zum 7. Geburtstag. Er ist im Comic-Stil gezeichnet. Entsprechend enthält eine Sprechblase, die scheinbar aus des Bibers Maul aufsteigt, die Gratulation. Unterstrichen wird der Gruß von einem kleinen Herz. Die Jahreszahl 7 ist in warmen Farbtönen gehalten. Da fast jedes Kind Tiere gerne hat, wird dieses Bild sicher so gut wie bei jedem Kind gut ankommen, dass seinen siebten Geburtstag feiert.

Clown zum 7. Geburtstag

741 723
Clown zum 7. Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese lustige Clown übermittelt herzliche Glückwünsche zum 7. Geburtstag. Der Clown hat extrem große Augen, eine dicke knollige rote Clownsnase und ein typisches Clownsgesicht. Dazu gesellt sich eine bunte Geburtstagstorte, die mit dem Clown zusammen in einem Strudel gezogen wird. Darüber prangt der Schriftzug mit den Grüßen zum Wiegenfest.


833 795

Ich wünsche dir zum 7. Geburtstag ganz viele tolle Geschenke und einen coolen Tag mit all deinen Freunden. Hab ganz viel Spaß!

773 712

Ich wünsche dem coolsten Jungen der ganzen Schule alles Gute zum Geburtstag! Lass' dich reich beschenken und feiere eine tolle Geburtstagsparty!

603 628

Zum 7. Geburtstag schicke ich dir meine allerliebsten Wünsche für deine Zukunft! Happy Birthday!

Medaille zum 7. Geburtstag

1479 715
Medaille zum 7. Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese Medaille oder Orden ist ideal für Kinder geeignet, die 7 Jahre alt werden. Man kann sie ausdruck und ausschneiden und dem Geburtstagskind den ganzen Tag um den Hals hängen. Der Kleine wird stolz wie Oskar sein, denn mit diesem Orden kann er jedem sofort zeigen, dass er heute Geburtstag hat. Am besten klebt man die ausgedruckte Medaille auf ein Stück Pappe, so dass sie mehr Steifigkeit bekommt.

772 689

Ich bin mir nicht sicher, ob du später Astronaut oder Bundespräsident wirst, aber ich bin mir sicher, dass du alles erreichen kannst, was du dir wünscht, denn du bist ein ganz besonderer Junge. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag.

642 647

Herzliche Glückwünsche zum 7. Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen. Ich wünsche dir viele tolle Geschenke und einen unvergesslichen Tag.


672 664

Ich wünsche meine kleinen Prinzessin zum 7. Geburtstag alles Liebe dun wünsche dir viele tolle Geschenke.

633 659

Zum 7. Geburtstag wünsche ich die die beste Kindergeburtstagsparty aller Zeiten mit deinen Freundinnen. Hab ganz viel Spaß, mein Schatz!

731 599

Ich wünsche dir zum 7. Geburtstag, dass dir in der Schule dieses Jahr alles gelingt und dass du viele neue Freundinnen findest. Happy Birthday!

Glückkäfer zum 7. Geburtstag

933 857
Glückkäfer zum 7. Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese Glückskäfer sollen dem Geburtstagskind zum 7. Geburtstag ganz viel Glück für die nächsten Jahre bringen. Die singenden, lustige Blumen begleiten die Käfer und verbreiten sogleich eine tolle Geburtstagsstimmung. Der große Geburtstagsgruß prangt zentral und groß auf diesem Bild und ist farbenfroh - genauso wie es Mädchen im Alter von 7 Jahren gerne mögen. Diese Bild kann man an Vater oder Mutter per WhatsApp oder Facebook verschickt werden, die es der Kleinen zeigen. So kann man auch noch auf den letzten Drücker schnell und schöne gratuliert werden.

704 739

Jetzt bist du schon 7 Jahre alt und gehst zur Schule - trotzdem wirst du für immer meine kleine Prinzessin bleiben. Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem siebten Geburtstag!

680 680

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag! Ich möchte dir sagen, dass ich ganz besonders stolz auf dich bin, weil du jetzt zur Schule gehst und alles so toll meisterst. Du bist einfach mein Supergirl!

690 681

Ich bin mir nicht sicher, ob du später Bundeskanzlerin oder Astronautin wirst, aber ich bin mir sicher, dass du alles erreichen kannst, was du möchtest, denn du bist ein ganz besonderes Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag.


854 672

Ich möchte dir sagen, dass ich die stolzeste Oma der ganzen Welt bin, weil du die tollste Enkelin der ganzen Welt bist. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag.

757 617

Zum 7. Geburtstag möchte dir deine Oma alles Glück dieser Welt wünschen. Du bist ein besonders cleveres Mädchen, deshalb wirst du die Schule mit links meistern.

632 625

Ich schicke dir zu diesem siebten Geburtstag meine allerliebsten Geburtstagsgrüße und natürlich ein Geschenk. Happy Birthday!

Fröhliches Bild zum 7. Geburtstag

654 584
Fröhliches Bild zum 7. Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese Bild zeigt zahlreiche "7", die über eine Frühlingswiese schweben. Dazu sieht man die Geburtstagsslogans "Happy Birthday" und "Herzlichen Glückwunsch", die es ihnen gleich tun. Dieses Bild ist freundlich gestaltet und kommt bei jedem Enkelkind sicher gut an. Man kann es sehr schön als Geburtstagskarte ausdrucken.

772 665

Ich möchte dir zum 7. Geburtstag sagen, dass ich der stolzeste Opa der Welt bin. Du bist ein toller Junge. Ich schicke dir herzliche Glückwünsche und wünsche dir fantastische Geschenke!

624 621

Zum 7. Geburtstag wünsche ich dir einen unvergesslichen Tag mit deinen Freunden und natürlich ziemlich coole Geschenke. Happy Birthday!

982 654

Oma und Opa möchten dir zum siebten Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche schicken. Wir sind so stolz auf dich, weil du jetzt schon ein Schulkind bist und das alles so toll geklappt hat.


628 657

Als dein Pate habe ich dir versprochen, stets auf dich aufzupassen und immer für dich da zu sein, wenn du jemanden zum Quatschen brauchst. Dieses Versprechen möchte ich zum 7. Geburtstag wiederholen. Happy Birthday!

663 781

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag ans das süßeste Patenkind der ganzen Welt. Ich wünsche fantastische Geschenke und eine tolle Geburtstagsparty.

619 684

Ich wünsche dir zum 7. Geburtstag alles Liebe und verspreche dir, dass wirt in deinem neuen Lebensjahr ganz viel gemeinsam unternehmen werden! Happy Birthday!

661 684

Es ist schon 7 Jahre her, dass ich dich in den Händen gehalten habe, aber ich kann mich daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Jetzt bist du ein großer Junge, für mich bleibst du aber für immer mein Patenkind. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Lustiger Clown zum 7. Geburtstag

257 483
Lustiger Clown zum 7. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser witzige Clown bringt eine mehrstöckige Geburtstagskarte und gratuliert so fröhlich zum Wiegenfest eines Mädchen oder Jungen. Zu lange sollte man nicht auf die Spirale im Hintergrund schauen, denn dann glaubt man, dass sie sich dreht.