8. Geburtstag Glückwünsche

8. Geburtstag Glückwünsche und SprücheWenn ein Junge oder Mädchen 8 Jahre alt wird, dann ist er oder sie ziemlich aufgeregt, denn heute ist ihr ganz besonderer Tag. An diesem Tag werden Mitschüler und Freunde zum Kindergeburtstag eingeladen und gemeinsam hat man viel Spaß. In der Schule singen die Mitschüler in der Regel ein Geburtstagslied und es gibt Kuchen, Muffins oder Süßigkeiten. In jedem Fall steht das achtjährige Geburtstagskind an diesem Tag im Mittelpunkt und erhält sehr viel Aufmerksamkeit.
Natürlich freuen Kinder sich auch über Glückwünsche, die ihnen per Karte oder WhatsApp Nachricht zugeschickt werden. Alle Verwandte und Freunde sollte herzliche Kindergeburtstagsgrüße zum 8. Wiegenfest schicken. Für diesen Zweck werden hier viele unterschiedliche Formulierungen, kurze Texte und Geburtstagssprüche vorgestellt, die man für private Gratulatonen kostenlos nutzen kann. Zudem sind auf dieser Webseite viele Geburtstagsbilder zu sehen, die kindgerechte, bunte Motive mit einem Slogan oder Zitat zum 8. Geburtstag enthalten. Die Bilder kann man einfach auf Facebook oder Google Plus teilen, aber auch in eine Webseite oder WhatsApp kopieren.
Wer also seinem Patenkind, Enkelkind, Neffe oder Nichte oder einem andere verwandten oder befreundeten Kind zum achten Geburtstag gratulieren möchte, der wird hier sicher den passenden Spruch finden, den er in eine Geburtstagskarte schreiben kann.

Regenbogen zum 8. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser schöne Regenbogen mit den typischen Farben rot, orange, gelb, grün, blau und magenta bringt gute Laune mit. Um den Regenbogen rankt sich ein "Happy Birthday" Spruch und eine große 8 symbolisiert das Alter. Dieses Bild ist sicher bei allen Achtjährigen und ihren Eltern gerne gesehen.

Gute Laune zum 8. Geburtstag

854 845
Gute Laune zum 8. Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese große 8 schwebt über einer Blumenwiese mit Gänseblümchen zusammen mit Herzlichen Glückwünschen in verschiedenen Sprachen. Es ist in den Farbtönen grün und blau gehalten und macht einen natürlichen Eindruck.

Lustiger Elefant mit Wünschen zum 8. Geburtstag

937 794
Lustiger Elefant mit Wünschen zum 8. Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser lustige Elefant gratuliert zum 8. Geburtstag auf sehr spaßige Art und Weise. Er ist im Comic Stil gezeichnet und in der Sprechblase sind entsprechend die Glückwünsche zu finden. Die Aufmachung des Bildes ist für Kinder ideal und zaubert den Kleinen sicherlich ein Lächeln ins Gesicht.

Clown mit Torte zum achten Geburtstag

1040 850
Clown mit Torte zum achten Geburtstag
auf Facebook teilen

Dieser amüsante Clown kommt witzig rüber und grinst freundlich den Empfänger an. Die fliegende Geburtstagstorte und der Geburtstagsspruch machen deutlich, welche Nachricht es überbringen soll. Auf einem Wirbel aus Grüntönen snid diese Elemente des Geburtstagsbildes zu sehen.


902 889

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag an das süßeste kleine Mädchen der ganzen Grundschule! Viel Spaß an deinem besonderen Tag!

766 948

Ich denke, dass jedes Mädchen im Alter von 8 Jahren ihr eigenes Pony besitzen sollte, findest du nicht? Ich versuche mal, Mama und Papa davon zu überzeugen...

936 892

Zum 8. Geburtstag wünsche ich dir einen tollen Tag mit deinen Freundinnen, viele tolle Geschenke wie Kuscheltiere und Bastelkram. Hab ganz viel Spaß!

829 992

Ich möchte dir zum 8. Geburtstag sagen, dass ich sie stolzeste Oma der ganzen Welt bin weil ich das tollste achtjährige Mädchen der ganzen Welt als meine Enkeltochter bezeichnen kann. Happy Birthday!

Viel Glück zum achten Geburtstag

1227 838
Viel Glück zum achten Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese Geburtstagsbild muss man einfach lieben, denn es zeigt die putzigen, glückbringenden Käfer und herzhaft lachende Blüten auf einer kunterbunten Blumenwiese und einem verwackelten Geburtstagsgruß. Jedes Kind und vor allem Mädchen werden diese süße Bild sehr mögen.

961 865

Zum 8. Geburtstag möchte ich meiner besten Freundin ganz viel Spaß wünschen, viele Geschenke und einen unvergesslichen Tag. Herzlichen Glückwunsch!

1038 880

Heute wirst du 8 Jahre alt, aber du wirst immer meine kleine große Prinzessin bleiben. Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz.

880 1006

Zum 8. Geburtstag schicke ich dir 8 Knuddel und wünsche dir fantastische Geschenke, eine unvergesslich schöne Kindergeburtstagsfeier und viele tolle Erlebnisse mit deiner Familie und deinen Freundinnen.

911 832

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag wünsche ich dir von ganzen Herzen. Mögen alle deine Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen.

872 868

Ich wünsche dir, dass alle deine Träume wahr werden und du ein tolles Geburtstagsfest feierst, an dass du dich immer gerne erinnerst. Happy Birthday zum 8. Geburtstag!

1065 834

Ein weiteres Jahr ist vergangen und du bist nicht nur älter, sondern auch klüger, cooler und noch ein bisschen liebenswerter geworden. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz.

1037 882

Feiere so doll du kannst, denn man wird nur ein mal im Leben 8 Jahre alt! Happy Birthday!

882 874

Ich weiß ja nicht, ob du Bundespräsidentin oder Astronautin werden möchtest, aber ich weiß, dass du alles schaffen kannst, was du dir vornimmst. du bist die klügste und cleverste 8-jährige die ich kenne. Happy Birthday!

923 976

Genieße den Tag und lass dich von allen Freunden und von Mama und Papa verwöhnen! Ich wünsche dir einen tollen achten Geburtstag.


Cooles Bild zum 8. Geburtstag
auf Facebook teilen

Diese Bild zeigt eine Münze oder einen Ball, ein Chip oder ein Diskus mit Sternen und einem Glückwunsch zum 8. Geburtstag. Dieses Geburtstagsbild wird sicher vor allem bei Jungen Anklang finden. Mit dem Teilen-Button kann man das Bild auch mit einem Mausklick auf Facebook oder Google Plus teilen und so in seinem Profil für alle Freunde sichtbar posten.

901 801

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag für den coolsten 8-jährigen Jungen der ganzen Grundschule. Hab Spaß!

963 842

Ich bin die glücklichste Oma der Welt, denn ich habe den tollsten Enkel der Welt. Herzlichen Glückwunsch zum achten Geburtstag, mein Schatz.

995 869

Heute wirst du wieder ein Jahr älter. Aber du bist nicht nur älter geworden, sondern auch ein kleines bisschen erwachsener, noch cooler und noch cleverer. Alles Gute zum Geburtstag.

927 885

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag für meinen kleinen Superhelden. Ich bin total stolz auf dich, mein Schatz,

965 784

Happy Birthday,mein kleiner Prinz. Ich wünsche dir zu deinem achten Geburtstag viele tolle Geschenke und einen unvergesslichen Tag mit deinen Freunden!

866 815

Ich schicke dir viele Knuddel und einen Kuss zu deinem achten Geburtstag!

1013 776

Man hat nur ein mal im Jahr Geburtstag - also feiere dein 8. Wiegenfest mit ganz viel Brause und Kuchen!

911 770

Schaffst du es, alle 8 Kerzen auf ein mal auszupusten? Wenn es gelingt, darfst du dir etwas wünschen. Aber verrate es nicht, sonst gibt es nicht in Erfüllung! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

912 865

Ich wünsche dir zum 8. Geburtstag so viel leckeren Kuchen, wie dein Bauch verträgt.

832 1043

Ich wünsche dir zum achten Geburtstag alle Geschenke, die du dir gewünscht hast und einen superduper Tag mit deinen Freunden auf deiner Geburtstagsfeier.

1008 867

Dich lächeln zu sehen mach mich einfach nur froh. Ich bin so stolz auf dich. Ich wünsche dir einen tollen achten Geburtstag.

978 784

Höre niemals auf, neugierig zu sein! Alles Liebe zum 8. Geburtstag für meinen Superhelden.

1025 1255

Ich weiß nicht, ob du Gehirnchirurg oder Bundespräsident werden möchtest, aber ich weiß, dass du es schaffst, wenn du es willst. Herzliche Glückwünsche zu deinem 8. Geburtstag.



Warum ist ein Kindergeburtstag so spannend?

Kinder sind an ihrem Geburtstag oft sehr aufgeregt, auch wenn sie versuchen, dies zu verbergen. So viel Aufmerksamkeit zu erlangen, ist für Kinder in der Regel sehr angenehm und sie freuen sich auf Geschenke, vor allem aber auf die Glückwünsche durch Freunde, Schulkameraden, Lehrer und Verwandte. Es werden Lieder gesungen und Spiele gespielt. All dies ist emotional für Achtjährige aufwühlend und man sollte als Eltern Verständnis für diese besondere Situation haben und beruhigend auf sein Kind einwirken. Für eine erfolgreiche Feier zum 8. Kindergeburtstag sollte man seine Tochter oder seinen Sohn in die Planung einbeziehen und mit entscheiden lassen - was wird gemacht? Wer wird eingeladen? Wie sehen die Einladungskarten aus? Was wird gegessen? All dies sind Fragen, bei dem das Geburtstagskind mitreden sollte. So bedeutet ein Kindergeburtstag für alle Beteiligten eher Spaß als Stress. Das Schöne an einem Geburtstag ist es aber auch, überrascht zu werden. Irgendeine Kindergeburtstagsüberraschung sollte man deshalb für seinen Nachwuchs parat haben. Das kann ein überraschender Gast sein, oder ein Geburtstagsgeschenk, mit dem nicht gerechnet wurde.