Abschiedssprüche für Kinder

Abschied für Kinder als Bilder und SprücheWenn man sich von einem Kind verabschieden muss, dann ist das oft für beide Seite ein trauriger Umstand. Man hat den Jungen oder das Mädchen lieb gewonnen, muss es aber jetzt gehen lassen. Das kann ganz unterschiedliche Gründe wie ein Umzug, ein Schulwechsel oder der Abschied von einem Tageskind sein, das man von Kleinauf vielleicht schon mehrere Jahre betreut hat. Für diese Gelegenheiten werden hier Abschiedssprüche für Kinder vorgestellt, die kindgerecht formuliert sind und von den Kleinen auch verstanden werden. Zudem werden Bilder mit Sprüchen zum Abschied speziell für Kinder angeboten, die man ebenfalls kostenlos für persönliche Zwecke nutzen kann.
Alle Sprüche und Bilder sind für den privaten Gebrauch kostenlos.

Abschiedsspruch für Kinder

Dieses Bild zeigt ein Mädchen mit einem Luftballon in Herzform, den sie loslassen muss und der gerade wegfliegt. Damit symbolisiert die Darstellung den Abschied von einem geliebten Menschen, Der Spruch regt Kinder zum Nachdenken an.

Teddybär zum Abschied

26 28
Teddybär zum Abschied

Dieser Teddybär ist zum Abschied abgewandte. Dazu kann meinem Spruch mit vielen Glückwünschen lesen. Ein Abschied muss nicht immer traurig sein, denn er bedeutet auch den Beginn eines neues Abschnittes voller Abenteuer und Möglichkeiten.

Hund zum Abschied

24 26
Hund zum Abschied

Der Hund blickt sehnsüchtig durch das Fenster und erwartet die Ankunft einer geliebten Person. So kann es einem gehen, wenn man jemanden vermisst. Daneben ist ein kurzer Spruch zum Abschied zu lesen, mit dem man ausdrückt, dass man den Empfänger sehr vermisst.


29 27

Die ganze Klasse wird dich vermissen. Du bist uns in den letzten Jahren als Mitschüler und vor allem als Freund ans Herz gewachsen. Wir wünschen dir auf deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg und hoffen, regelmäßig von dir zu hören!

27 28

So viele Jahre warst du mein Schüler und wir haben produktive und weniger produktive Zeiten gemeinsam durchlebt. Jetzt musst du Abschied nehmen. Ich wünsche dir auf einem weiteren schulischen Weg viel Erfolg.

27 27

Der Unterricht hat nicht immer Spaß gemacht, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr bei mir viel gelernt habt. Ich hatte stets viel Spaß dabei, euch zu unterrichten. Das Leben geht weiter und ihr werden jetzt neue Lehrer , ich neue Schüler bekommen, aber vergessen werde ich euch sicher nie.

29 26

Die ersten Jahre in der Schule habt ihr jetzt alle erfolgreich gemeistert und werden im nächsten Schuljahr auf eine weiterführende Schule gehen. Ihr seid eine tolle Schulklasse und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier in der Grundschule mal besuchen kommt und von euren neuen Klassen erzählt. Ich wünsche euch allen viel Erfolg!

27 28

Noch wenige Tage und ihr verlasst diese Schule. Einige von euch wechseln auf das Gymnasium, andere steigen in das Berufsleben ein. Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf eurem weiteren Weg. Es war eine schöne Zeit mit dieser Klasse - ich werde euch ein bisschen vermissen!

22 26

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt eure Schulzeit erfolgreich gemeistert und so die Grundlage für eine rosige Zukunft gelegt. Jetzt bleibt am Ball und macht eine vernünftige Ausbilund oder strengt euch auf den weiterführenden Schulen an. Diese Jahre sind die wichtigsten in eurer Laufbahn. Ich wünsche euch allen Glück, bei allem was ihr euch vornimmt. Schreibt mir mal, wie es euch ergeht!

26 24

Ihr seid mir alle richtig ans Herz gewachsen. Daher fällt es mir nicht leicht, Lebe wohl zu sagen. Mir gefällt "Auf Widersehen" viel besser, denn ich möchte euch gerne alle mal wieder sehen. Vielleicht auf einem Klassentreffen in 5 Jahren. Ich wünsche euch allen viel Erfolg für eure Zukunft - sowohl im Beruf als auch im Privatleben.

Viel Erfolg in der neuen Schule

26 23
Viel Erfolg in der neuen Schule

Dieses Strichmännchen auf einer Tafel wünscht einem Kind viel Erfolg in der neuen Schule. Das Männchen lacht und somit deutet es an, dass es sich um ein frohes Ereignis handelt und Kinder nicht traurig sein müssen, wenn sie auf eine neue Schule gehen.


27 22

Du bist mir in den letzten Jahren richtig ans Herz gewachsen und ich fühle mich ein wenig wie deine weite Mama. Es tut mir richtig weh, dass du bald nicht mehr zu mir kommst und würde mich sehr freuen, wenn du mich mal besuchst, wenn du Zeit dazu hast.

22 26

Wir haben viel erlebt, viel Spaß gemacht und noch mehr gespielt. Jetzt bist du schon viel größer und brauchst keine Tagesmutter mehr. Du wirst mir sehr fehlen, aber du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben.

24 25

Auch wenn du jetzt noch mehr jeden Tag zu mir kommst - wenn du mal jemanden zum Quatschen brauchst oder Hilfe benötigst, bin ich immer für dich da. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

28 27

Ich finde es irgendwie schön, dass es mir so schwer fällt, Tschüss zu dir zu sagen, denn das zeigt mir, wie gerne ich dich habe und wie tiefe Spuren du in meinem Leben hinterlassen hast. Ich werde dich vermissen

44 29

Zusammen haben wir viel erlebt, viel Spaß gehabt und du bist mir richtig ans Herz gewachsen. Es fällt mir einerseits schwer, dich gehen zu lassen, auf der anderen Seite bin ich stolz darauf, was aus dir geworden ist und wünsche dir alles Glück der Welt für deine Zukunft! Bis bald!

24 29

Es fällt mir sehr schwer, dich nicht mehr jeden Morgen begrüßen zu dürfen. Damit ich nicht mehr ganz so traurig bin, möchte ich dich bitten, mir zu versprechen, dass du mich gelegentlich besuchst und mir erzählst, wie es dir geht. Auf Wiedersehen!

Abschied vom Tageskind

29 25
Abschied vom Tageskind

Dieses schöne Bild ist ideal als Abschied der Tagesmutter von einem Tageskind geeignet. Es zeigt eine Frau und ein Kind, die sich an den Händen festhalten. Dazu ist der Spruch "Ich werde dich vermissen, weil du mir ans Herz gewachsen bist" zu lesen.


26 28

Du wirst älter und dein Weg muss weitergehen. Deshalb musst du jetzt die Schule wechseln. Ich werde dich sehr vermissen, aber im Leben sieht man sich immer zweimal und deshalb bin ich mir sicher, dass wir uns wieder über den Weg laufen.

25 26

Die Realschule war toll, aber das Gymnasium wird noch viel besser! Mit dem Abitur werden dir alle Wege im Leben offen stehen. Du wirst mir hier an der Schule fehlen, aber ich wünsche dir allen Erfolg, den du dir wünscht!

24 25

Es ist wirklich traurig, dass du die Schule wechseln musst. Du bist hier meine beste Freundin und ich verliere dich nicht gerne als Klassenkameradin. Trotzdem können wir Freunde bleiben und uns so oft wie möglich treffen!

Bild zum Schulwechsel

23 23
Bild zum Schulwechsel

Dieses Bild wünscht einem Kind viel Glück zum Schulwechsel nach der Grundschule auf die Realschule oder das Gymnasium.

27 27

Es ist schade, aber wahrscheinlich ist der Schulwechsel genau das, was dir jetzt hilft. Wir hatten viel Spaß zusammen und ich werde dich sicher vermissen. Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute!

26 30

Neue Schule, neues Glück. Mit den neuen Lehrern wirst du sicher auch zu neuem Erfolg ansetzen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt, so wie du es dir vorstellst!

23 28

Du hast die Schule erfolgreich gemeistert und hast dich für das Gymnasium qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Ich wünsche dir, dass dir auch auf der neuen Schule alles gelingt, was du dir vornimmst!

Ich werde dich vermissen

25 26
Ich werde dich vermissen

Dieser süße Hund schaut wirklich ein wenig traurig, so als ob er einen Menschen vermisst. Ein kurzer Spruch sagt aus, was dieser Hund wohl in diesem Augenblick denken mag.


26 28

Ein Abschied ist immer auch ein Neuanfang und das gilt ganz besonders für einen Umzug. Du lernst neue Menschen kennen, eine neue Schule, neue Lehrer, bekommst ein neues Zimmer und wirst viele neue Freunde finden. Das kann der Start in eine schöne neue Zukunft sein.

30 29

Ich werde dich sehr vermissen, wenn du umziehst, aber heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, dass man einander nicht vermisst. Du kannst mir Facebook oder WhatsApp Nachrichten schreiben, du schickst mir Emails oder rufst mich an. Ich wünsche mir sehr, dass wir in Kontakt bleiben!

28 24

Du verlässt jetzt bald die Stadt, aber ganz sicher nicht mein Leben. Ich werde dich so oft besuchen, wie ich kann und ich hoffe, dass du mich auch mal besuchst. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg in deiner neuen Umgebung.

25 26

Manchmal war es wie Achterbahnfahren mit dir, wenn dir zusammen Spaß hatten. Wir haben so viel gelacht, wenn wir Quatsch gemachten haben. Aber jetzt ist es Zeit für dich zu gehen. Ich werde dich sehr vermissen!

31 28

Diese Tschüss bedeutet nur, dass wir räumlich voneinander getrennt sind. In meinen Gedanken und meinem Herzen bist du weiterhin. Außerdem können wir unsschreiben und telefonieren und in den Ferien können wir uns besuchen. Also, dieses Tschüss bedeutet nur "Bis bald".

28 30

Die Zeit und das Schicksal können mir zwar meinen besten Freund aus der Stadt entführen, sie können ihn mir aber nie wegnehmen, denn du bist immer in meinem Herzen bei mir. Bitte melde dich bei mir, so oft du kannst!

Bild Tschüss

25 26
Bild Tschüss

Dieses Bild zeigt eine Tafel als Hintergrund, auf der 3 Kinder gezeichnet wurden, die zusammen laut "Tschüss" rufen. Dieses kindgerechte Bild eignet sich hervorragend als WhatsApp Abschiedsbild für Kinder.