Abschiedssprüche für Kollegen zur Rente

Abschiedssprüche und Glückwünsche für Kollegen zur RenteSprüche und Bilder zum Abschied für einen Arbeitskollegen, der in Rente geht und somit nicht mehr im Unternehmen arbeiten. Wenn man das Rentenalter erreicht hat oder in Frührente geht, dann endet ein wichtiger Lebensabschnitt und ein vollkommen neuer beginnt. Nicht jeder Mitarbeiter und Kollege kommt gut mit der neuen Situation zurecht und oft benötigt man einige Zeit, um sich an die Umstände zu gewöhnen. In diesem Text werden zahlreiche schöne Abschiedssprüche für eine Kollegin oder einen Kollegen veröffentlicht, die man in eine Karte schreiben und ihm bzw. ihr mit auf den Weg geben kann. Es handelt sich um kurze Weisheiten und lustige Sprüche, die man beispielsweise in eine Karte schreibt, aber auch per WhatsApp oder Facebook verschicken kann. Zudem sind zahlreiche Bilder zu sehen, die sich ideal als Abschiedsgruß mit dem Handy eignen. Viele witzige Bilder und schöne Motive sind als WhatsApp Abschiedsgruß oder als nachricht in einem Google Plus oder Facebook Profil gut aufgehoben. Mit einem Mausklick kann man sie in sozialen Netzwerken teilen. Alle diese Abschiedsglückwünsche sind für der persönlichen Gebrauch kostenlos und man kann sie gerne nutzen, um einem lieben Menschen Lebewohl zu sagen.

Viel Spaß in der Rente

Dieses Ortsschild warnt vor der Rente. Auf einem "Achtung" Schild sind Rentner zu sehen, die die Straße überqueren wollen. Unter der großen Überschrift "Rente" ist der Spruch "Jetzt hast du endlich richtig viel Zeit und kannst das tun, was du schon immer tun wolltest. Viel Spaß dabei!". So kann man einer Arbeitskollegin oder einem anderen lieben Menschen alles Gute zur Rente wünschen.

Bild mit Rentenwünschen

131 103
Bild mit Rentenwünschen

Diese lieben Wünsche zur Rente suggerieren ein Leben in Saus und Braus mit Limousine, mit Cocktails und Flip Flops für den Urlaub. Wahrscheinlich sieht die Wirklichkeit der meisten Rentnerinnen und Rentner nicht so aus, aber so wünscht man sich seinen Ruhestand, oder?

Lustiges Bild zur Rente

136 151
Lustiges Bild zur Rente

Diese Idylle in der Karibik kann schon neidisch machen. Langer Sandstrand, Palmen, Sonne und Meer - so stellt man sich den Ruhestand vor, oder? Auf diesem Bild ist der Spruch "SO könnte demnächst deine Aussicht aussehen - viel Spaß in der Rente" zu lesen. Über diese sonnigen Aussichten wird sich bestimmt jeder angehende Rentner freuen.

Zeitplan zur Rente

150 114
Zeitplan zur Rente

Dieser Zeitplan geht spielerisch mit dem Umstand um, dass Rentner ziemlich viel Zeit haben und all das machen können, was man als Vollzeit arbeitender Mensch verpasst oder vermisst. Neben Schlafen, Frühstücken und Shopping, steht Entspannen, Fernsehen und Quatschen auf dem Programm.


Witziger Rentenspruch

Die Rente hat schon mehr Menschen das Leben gekostet als harte Arbeit es jemals könnte. Dieser witzige Spruch ist sicher wahr und ein bisschen sarkastisch, aber einem guten Kollegen oder einer netten Kollegin, mit dem oder der man seit vielen Jahren zusammen arbeitet, wird den Spaß sicher verstehen und darüber lachen.

130 93

Wenn man in Rente geht und endlich mal viel Zeit hat, dann bekommt man von seinem Arbeitgeber als Abschiedsgeschenk eine Uhr geschenkt - absurd, oder?

106 92

Die Rente ist der Lebensabschnitt, in dem du anderen kluge Ratschläge geben kannst, an die du dich selbst nie gehalten hast.

102 99

Ich wette du wirst so ein unausstehlicher Rentner, der über alles motzt und sich auch dann beschwert, wenn man ihm hilft. aber wir haben dich trotzdem lieb. Alles Gute und Liebe zur Pensionierung!

97 115

Brüchige Knochen, schwache Blase, Wartezimmer beim Arzt, dritte Zähne - freust du dich immer noch auf die Rente?

112 124

Erinnerst du dich an all die Dinge, die du schon immer tun wolltest, für die dir aber die Zeit fehlte? Denk nicht mal daran, dass du diese Dinge jetzt unternimmst. Entweder bist du jetzt zu alt oder zu arm dafür.

107 111

All die Dinge zu tun, die man in der Rente tun wollte, ist keine große Herausforderung. Die eigentliche Herausforderung in deinem Alter ist, sich an diese Dinge zu erinnern!

146 153

Für jemanden, der so faul ist wie du, macht es eigentlich keinen großen Unterschied, ob du in Rente gehst oder nicht. Das einzige, was anders ist, ist, dass du jetzt offiziell faul sein darfst!

117 111

Bisher hat dich der Chef herumkommandiert, in Zukunft wird dies deine Frau tun. Also eigentlich ändert sich als Rentner nicht so viel.


Kein Stress mehr

Dieses Hinweisschild weist den Weg in die Rente. Im Stil eines Ortseingangsschilds wird ausgedrückt, dass der Stress im Beruf jetzt weg fällt und man sich auf den Weg in die Rente machen kann. Dieses Bild eignet sich auch gut zum Ausdrucken - man kann es beispielsweise als Postkarte verwenden oder als Vorlage für eine Abschiedskarte verwenden, die man an den angehenden Rentner schicken oder überreichen möchte.

96 87

Es ist nie zu spät neue Träume zu haben und sie wahr werden zu lassen. Jetzt hast du auch die Zeit dazu!

106 98

Niemals geht man so ganz, sagt man. In deinem Fall wird das sicher so sein, denn wir werden dich nicht nur als kompetenten Arbeitskollegen, sondern auch als hilfsbereiten Freund vermissen. Alles Gute zum Ruhestand!

Wir hoffen sehr, dass das nicht ein Abschied für immer ist und du uns regelmäßig besuchst! Wir hoffen auch, dass wir dich das eine oder andere Mal um Rat fragen dürfen, wenn wir hier nicht weiterkommen. Wir werden dich vermissen.

Sie haben maßgeblich am Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Dafür möchten wir uns bei ihnen bedanken. Jetzt startet für sie ein neuer Lebensabschnitt, der hoffentlich genauso erfolgreich sein wird. Wir wünschen ihnen eine tolle Zeit und niemals Langweile.

112 106

Ohne dich wird es sicher ganz schön langweilig im Büro werden. Wir gönnen dir die Rente, sind aber trotzdem traurig, dass du uns verlässt. Ich denke wir werden die eine oder andere Träne verdrücken müssen...

110 102

Du warst immer der netteste Kollege in der Abteilung und wir werden sicher oft an dich denken und uns wünschen, dass du noch bei uns wärst. Aber trotzdem wünschen wir dir eine tolle Rentenzeit!

140 140

Abschied zu nehmen ist nicht immer leicht und es tut auch ein bisschen weh. Das einzige, was uns tröstet ist, dass du sicher eine tolle Zeit in deinem Ruhestand haben wirst.

87 108

Ohne dich wird die Arbeit nur halb so viel Spaß machen. Wir werden deine gute Arbeit vermissen, vor allem aber die Gespräche mit dir und deine Ratschläge, die uns immer ein Stück weiter gebracht haben.

Karten zur Rente

Aus den Bildern, die auf dieser Seite zu sehen sind, kann man auch relativ einfach eine Grußkarte basteln. Man kopiert das jeweilige Bild von der Seite, indem man mit der rechten Maustaste darauf klickt und "Kopieren" auswählt. Dann fügt man das Bild in eine Bearbeitungsprogramm seiner Wahl an - es funktioniert auch mit Paint, das in Windows integriert ist, besser noch mit dem Freeware Tool Paint.Net oder professioneller Software wie Photoshop. Jetzt druckt man das Bild so groß aus, wie man die Karte gestalten möchte. Eine bestimmte Druckgröße kann man am besten mit einer guten Software erzielen, man könnte das jeweilige Bild zur Rente aber auch in Word kopieren, die Seite passend einrichten und ausdrucken. Auf der Rückseite schreibt man nun noch ein paar persönliche Worte, steckt das ganze in einen Briefumschlag und hat so einfach eine selbst gemachte Grußkarte zu Rente gestaltet. Am besten funktioniert dies mit dickem Papier, nicht mit dünnen Druckerpapier.



142 131

Das Problem mit der Rente ist, dass man nie einen Tag frei bekommt (Abe Lemons).

125 109

Ein Mann im Ruhestand ist oft ein Vollzeitjob für seine Frau (Ella Harris).

105 111

Der Ruhestand ist wundervoll. Man kann einfach nicht tun und muss keine Angst haben, dabei erwischt zu werden (Gene Perret).

126 132

Viele Menschen beginnen ihren Ruhstand lange bevor sie in Rente gehen (Robert Half).

115 123

Rente bedeutet kein Stress mehr, keine Kopfschmerzen und kein Druck - bis man sich entscheidet, Golf zu spielen (Gene Perret).

95 121

Setzt dich von der Arbeit in den Ruhestand, nicht vom Leben (M.K. Soni).

124 129

Manchmal ist es schwer zu erkennen, ob die Rente eine Belohnung für die lange harte Arbeit ist, oder eine Bestrafung (Terri Guillemets).

108 107

Mit 67 in Rene zu gehen ist viel zu früh. Ich steckte noch voll in der Pubertät, als ich 67 Jahre alt geworden bin.

138 115

Rente ist wenn man nichts zu tun hat, aber immer irgendetwas dazwischen kommt.

133 134

Es ist nie genug Zeit, gar nichts zu tun.

137 124

Arbeitende Menschen haben viele schlimme Angewohnheiten - die schlimmste ist das Areiten (Clarence Darrow).