Glückwünsche zur bestandenen Prüfung

Sprüche und Glückwünsche zur bestandenen PrüfungIn unserem Leben müssen wir viele Prüfungen bestehen und jede einzelne stellt eine mehr oder weniger große Hürde dar. Mit diesen Sprüchen zu einer bestandenen Prüfung kann man einem lieben Menschen herzliche Glückwünsche schicken und sich so mit ihm oder ihr freuen. Es werden zahlreiche Bilder mit Sprüchen vorgestellt, die man per WhatsApp oder Instagram verschicken kann, aber auch kurze Texte mit Gratulationen zur bestandenen Prüfung, die man auf Facebook posten oder in eine Glüclwunschkarte schreiben kann. Alle diese Glückwünsche sind kostenlos. Man kann sie an einen Schüler schicken, der eine Arbeit bestanden hat, an einen Studenten nach einer erfolgreichen Klausur, an einen Jugendlichen, der die Führerscheinprüfung bestanden hat, oder an einen Arbeitskollegen, der eine Gesellenprüfung oder einen anderen Test bewältigen musste. Zudem finden sich viele spezielle Glückwünsche, die für Lehrer, Handwerker, für Ausbilder oder andere Berufe abgestimmt sind. Es sind lustige Sprüche dabei, aber auch einfach herzliche kurze Formulierungen, die bei Mann und Frau gleichermaßen gut ankommen.

Bestanden - gut gemacht!
auf Facebook teilen

Dieses Bild drückt geradezu die Erleichterung aus, die man nach dem Bestehen einer Prüfung spürt. Es ist für eine Prüfung im Beruf gedacht, beispielsweise für die Abschlussprüfung von Auszubildenen. Das Bild zeigt einen jubelnden Mann im Anzug mit Krawatte, so dass das Bild vor allem für Berufe geeignet ist, in denen man solche Kleidung trägt - in einer Bank, bei einer Versicherung oder anderen Aufgaben, bei denen man seriös dem Kunden gegenübertreten sollte.

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung

1590 884
Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt eine jubelnd tanzende Frau vor einem pinken Hintergrund. Darauf ist zu lesen: "Geschafft. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Das hast du einfach toll gemacht". Das Bild ist vor allem für junge Frauen geeignet, die gerade eine schwierige Hürde genommen haben.

Ich habe die Prüfung bestanden

794 916
Ich habe die Prüfung bestanden
auf Facebook teilen

Möchte man seinen Freunden mitteilen, dass man selbst eine Prüfung bestanden hat, dann ist dieses Bild besonders gut geeignet. Es zeigt eine junge Frau mit blonden Haaren, die zu einem Zopf gebunden sind. Sie jubelt vor dem Bildschirm eines Computers, so dass man in diesem Kontext annehmen kann, dass sie soeben online die Prüfungsergebnisse gecheckt hat. Freunde und Verwandte kann man auf diese Weise über den Erfolg informieren.

Wenn man eine Prüfung bestanden hat, dann fühlt man Erleichterung und alle Last der Welt fällt von einem ab. Nicht kann einen mehr beunruhigen und man fühlt sich einfach entspannt. In dieser Situation kann man besonders gut lustige Sprüche verschicken, auch wenn sie ein wenig gemein sind. Denn in dieser Lage versteht man besonders viel Spaß. Es folgen daher ein paar derbe Sprüche mit mehr oder weniger lieben Glückwünschen zur bestandenen Prüfung. Man sollte sie natürlich nur an Freunde verschicken, die auch Spaß verstehen und nicht an Personen mit einem sanften Gemüt, die leicht eingeschnappt sind. Auch diese Gratulationen sind für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos.

838 972

Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie Scheiße oben schwimmt, oder? Hey.. nur Spaß... das hast du toll gemacht!

796 933

Dass du diese Prüfung bestanden hast zeigt uns, dass du nicht der Idiot bist, für den dich immer alle gehalten haben! Herzlichen Glückwunsch!

907 885

Damit hast du unser aller Erwartungen weit übertroffen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

844 905

Keiner hätte dir das zugetraut, aber du hast die Prüfung bestanden. Gut gemacht. Du bist anscheinend immer für eine Überraschung gut...

Lustiger Spruch zur bestandenen Prüfung

960 786
Lustiger Spruch zur bestandenen Prüfung
auf Facebook teilen

Dieser lustige Affe hält ein Schild hoch, auf dem neben dem Glückwunsch zur Prüfung "Und ich dacht immer, dass du doof bist. So kann man sich täsuchen" steht.

787 839

Jetzt hast du eine Hürde genommen und kannst stolz darauf sein. Das blöde ist, dass noch viele weitere Hürden auf dich warten, die nicht kleiner werden!

716 814

Du solltest allen Danken, denen du das Bestehen dieser Prüfung tzu verdanken hast: Google, Wikipedia und Red Bull!


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klassenarbeit! Ich wusste immer, dass Lernen sich auszahlt. Wer sich so gut auf eine Arbeit vorbereitet, der hat eine gute Note verdient!

Herzlichen Glückwunsch, du kleines Mathegenie! Ich habe immer an dich geglaubt und wusste immer schon, dass du besonders clever bist. Das hast du mit dieser Mathearbeit bewiesen!

Fremdsprachen sind nicht jedermanns Sache - deshalb bin ich besonders stolz darauf, dass du diese Englischarbeit bestanden hast. Congratulations!

Tafel mit Glückwünschen

1063 796
Tafel mit Glückwünschen
auf Facebook teilen

Auf dieser Tafel, die nicht ganz sauber gewischt wurde, steht handschriftlich "Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung" geschrieben. Dazu siehr man eine ploppende Champagnerflasche sowie zwei Sektgläser, die auf den Erfolg anstoßen. Ein kleines Feuerwerk deutet auf den freudigen Anlass hin.

Reden konntest du schon immer gut und heute hat sich das endlich mal ausgezahlt! Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der mündlichen Prüfung!

Vorträge waren immer ein Graus für mich, weil man sich so lange und intensiv darauf vorbereiten musste. Offenbar ist das für dich kein Problem - ich beneide dich und schicke dir einen ganz lieben Glückwunsch dazu, dass du diesen Vortrag erfolgreich gehalten hast.

892 904

Du warst schon immer ein ziemlich cleveres Kerlchen. Deshalb überrascht es mich nicht, dass du diese Prüfung mit Bravur bestanden hast. Herzlichen Glückwunsch!

693 705

Die Welt ist so ungerecht. Du bist jung und hübsch und erinnerst mich manchmal an eine kleine Prinzessin. Und jetzt bist du auch noch ziemlich erfolgreich - ich bin neidisch!


813 785

Jetzt hast du ein neues Zertifikat und wirst sicher bald befördert... herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung zur Erzieherin! Jetzt kannst du dich den ganzen Tag mit den lieben Kleinen beschäftigen. Gut gemacht!

Die Prüfung zum Steuerberater ist wirklich schwierig. Deshalb ist es eine besondere Leistung, dass du sie so bravurös bestanden hast. Herzlichen Glückwunsch!

Ausbildereignungsprüfung bestanden

1150 735
Ausbildereignungsprüfung bestanden
auf Facebook teilen

Wenn jemand Azubis ausbilden möchte, dann muss er in Deutschland eine Ausbildereignungsprüfung ablegen, die aus einem mündlichen und einem schriftlichen Teil besteht. Umgangssprachlich nennt man dies auch den "ADA-Schein", wobei ADA für "Ausbildung der Ausbilder" steht. Ein Ausbilder muss sowohl persönlich als auch fachlich geeignet sein, Auszubildende auszubilden. Mit diesem Bild kann man allen jungen Menschen gratulieren, die diese Ausbildereignungsprüfung bestanden haben.

Glückwunsch Bäcker Prüfung

896 766
Glückwunsch Bäcker Prüfung
auf Facebook teilen

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Bäckerprüfung kann man sehr schön mit diesem lustigen Bild wünschen. Es zeigt ein Brötchen, auch Kaisersemmel genannt, das den Laib eines Bäckers bildet.

Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Krankenschwesterprüfung. Jetzt kannst du das tun, was du gut kannst und was du gerne tust. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß auf deinem beruflichen Weg.


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zwischenprüfung! Der erste Schritt auf dem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben ist getan. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Heute war dein großer Tag und du hast deine Berufsausbildung abgeschlossen. Das bedeutet natürlich mehr Verantwortung, aber auch mehr Geld für deine Arbeit. Das hast du toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

Meisterprüfung bestanden

736 830
Meisterprüfung bestanden
auf Facebook teilen

Die Meisterprüfung ist die Krönung jeder handwerklichen Berufsausbildung. Wenn man Meister ist, dann trägt man besondere Verantwortung, darf aber auch interessante Aufgaben übernehmen und verdient natürlich auch mehr Geld. Zur bestandenen Meisterprüfung kann man mit diesem Bild gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung! Das ist ein weitere Stein auf deinem Weg durch ein erfolgreiches Berufsleben. Ich bin mir sicher, dass du in absehbarer Zeit den nächsten Schritt gehst und Meister wirst.


912 919

Ich glaube ganz fest an dich, auch wenn du die Prüfung jetzt nicht bestanden hast. Du bist clever und schaffst diese Hürde einfach beim nächsten Versuch!

759 782

Aus kleinen Niederlagen kann man Stärke für den nächsten Anlauf ziehen. Nimm dir das zu Herzen und schaff die Prüfung einfach beim nächsten mal!

Better Luck Next Time

697 687
Better Luck Next Time
auf Facebook teilen

Ein wenig sarkastisch, auf jeden Fall aber lustig ist dieses Bild, dass man zu einer nicht bestandenen Prüfung schicken kann. Allerdings sollte man darauf achten, das Bild nur Menschen zu schicken, die auch Spaß verstehen und sich einen solchen Witz nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

898 770

Lass den Kopf nicht hängen - wir sind alle schon zig mal durch irgendwelche Prüfungen gefallen und aus uns ist trotzdem etwas Anständiges geworden. Wenn du also mit unserem Niveau zufrieden bist, musst du dir keine Sorgen machen!

839 884

Das kann jedem passieren und ist halb so schlimm. Du bestehst die Prüfung im zweiten Anlauf und dann ist der Frust komplett hinfällig. Kopf hoch!