Danke an Erzieherin im Kindergarten

Danke an Erzieherin im KindergartenWer einer Erzieherin für die tolle Betreuung danke sagen möchte, der findet hier die passenden Sprüche und Wünsche, Bilder und Formulierungen. Diese Danksagungen kann man in eine Karte schreiben, sie aber auch in einen Brief integrieren oder in einen Vortrag einbauen.Zudem finden sich hier einige Bilder, die sich für kurze Danksagungen per WhatsApp oder Facebook eignen. Sie zeigen süße und nette Motive und einen Slogan oder spruch, mit dem man Danke sagen möchte. Alle Bilder und Sprüche sind für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos.
Desweiteren werden hier einige Ideen vorgestellt, die sich als kleines Dankeschön an eine Erzieherin eignen. Der Zetipunkt für eine solche Aktion ist meist, wenn das eigene Kind den Kindergarten oder die Krippe verlässt, oder aber wenn eine Erzieherin aus unterschiedlichen Gründen die Arbeitsstelle wechselt.
In jedem Fall sind diese Sprüche sehr gut geeignet, um einem leiben Menschen Danke für die tolle Arbeit und für den ganzen Spaß zu sagen.

Danke für die tollen Momente

Diese grell pinke Bild zeigt lustige Kinder, die grinsend tanzen. Darüber prangt in hell leuchtenden Buchstaben der Spruch "Danke für die vielen tollen Momente". Die Jungen und Mädchen lachen und das Bild vermittelt gleich gute Stimmung. Es ist vor allem für junge und jung gebliebene Kondergärtnerinnen geeignet, denen man danke sagen möchte.

Vielen Dank

46 31
Vielen Dank

Mit diesem Bild bedankt man sich ein Kind dafür, dass sie immer für mich da waren, dass sie mich getröstet haben und immer viele Spiele gespielt haben, die wirklich Spaß gemacht haben. Der grüne Hintergrund wirkt freundlich und die kleinen Herzen verleihen dem Bild einer persönliche Note.

Einfach nur DANKE

35 42
Einfach nur DANKE

Dieses große DANKE sagt wohl auf den ersten Blick das, was man eigentlich mitteilen möchte. Man möchte einfach einfach ein dickes fettes Dankeschön für die tolle Leistung als Erzieherin und Betreuerin los werden. Die bunten Blumen im Hintergrund bilden eine schöne Grundlage, dass man das Bild ideal als Dankeskarte verwenden kann.


Wir möchten ihnen ganz herzlich für die liebevolle, aber dennoch konsequente Betreuung unseres Kindes bedanken. Wir haben sie alle sehr lieb gewonnen und werden sie vermissen.

Sie haben 3 Jahre lang hervorragende Arbeit bei der Betreuung unserer Tochter geleistet. Sie hat viel gelernt und trotzdem viel Spaß dabei gehabt. Dankeschön!

Unser kleiner Racker war nicht immer einfach und sie haben es trotzdem geschafft, ihm die richtigen Grenzen aufzuzeigen. Dabei ist ihnen das Kunststück gelungen, dass er sie trotzdem sehr lieb gewonnen hat. Danke!

Lustiges Bild als Dankeschön

48 38
Lustiges Bild als Dankeschön

Mit diesem lustigen Bild kann man auf amüsante Art und Weise "Vielen Dank" sagen. Die putzigen Jungen und Mädchen scheinen die Danksagung geradezu heraus zu posaunen. Das Bild kommt sicher besonders gut als WhatsApp Dankeschön bei der Erzieherin und der Leitung des Kindergartens an, von dem man sich verabschieden muss.

Ich möchte dir sagen, dass ich ganz viel Spaß im Kindergarten hatte. Wir haben tolle Ausflüge gemacht und viel gespielt. Du hast mich getröstet, wenn mich jemand geärgert hat oder ich hingefallen bin. Besonders toll fand ich das Basteln. Da ich jetzt bald zur Schule gehe, muss ich mich leider bei dir verabschieden. Ich möchte dir aber ganz lieb Danke sagen.

Danke für die tolle Zeit,
in unserem Kindergarten,
Danke für die Heiterkeit,
die wir stets alle hatten.
Danke für die tröstenden Worte,
wenn ich mal weinen musste,
Danke für die vielen Orte,
von denen ich nichts wusste.

DANKESCHÖN

33 24

Sie haben meinem Kind so viel beigebracht und waren immer da, wenn es eine Schulter zum Anlehnen brauchte. Ich möchte mich bei ihnen ganz herzlich für die tollen Jahre bedanken.


Wir möchten ihnen für ihre Herzlichkeit danken, für ihre Geduld und für ihre Ideen. Die Kinder lieben sie und trotzdem haben sie viel von ihnen gelernt. Wir sind ein wenig traurig, dass sie den Kindergarten verlassen, wünschen ihnen aber natürlich alles Gute für ihre Zukunft.

45 33

Schade, dass sie den Kindergarten verlassen. Wir haben sie alle ins Herz geschlossen und bedauern sehr, dass sie nicht mehr für unsere Kleinen da sein können. Viel Glück und Erfolg für ihre Zukunft wünschen wir ihnen natürlich dennoch von ganzem Herzen.

35 37

Sie haben es geschafft, die ganze Rasselbande zu hüten und mit ihnen Spaß zu haben. Sie haben viele tolle Ausflüge organisiert und die Bastelideen waren immer der Hit. Danke für alles!

39 35

Unter ihrer Regie waren es 3 super Jahre für unsere Jungen und Mädchen. Alle Kinder lieben sie und wir sind ein wenig traurig, dass wir jetzt sie und die KiTa verlassen müssen. Alles Gute für ihre Zukunft!

Danke an die beste Erzieherin aller Zeiten.

36 44
Danke an die beste Erzieherin aller Zeiten.

Sie waren immer für uns da.
Sie haben uns immer getröstet.
Sie haben tolle Spiele mit uns gespielt.
Wir haben tolle Ausflüge gemacht.
Wir haben tolle Sachen gemalt.
Wir haben viel Spaß gehabt.

40 32

Vielen lieben Dank für die 1000 tollen Ideen, die sie mit unseren Kindern umgesetzt haben. Dabei haben sie immer Geduld und Ruhe bewahrt. Das ist sicher der Grund für ihre Beliebtheit bei allen Eltern und Kindern. Dankeschön!

36 40

Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass sie so gut auf unsere Kleine geachtet haben und immer für sie da waren, wenn sie Hilfe brauchte. Sie haben ihr so viel beigebracht und sie gut auf die Schule vorbereitet. Wir werden sie nie vergessen!

49 44

Die Kindergartenzeit ist jetzt vorbei und wir müssen weiterziehen.
Es war eine tolle Zeit, auch wenn wir sie vermissen werden. Danke für alles!

Wir möchten einfach Danke sagen für die tolle Zeit.
Wir möchten einfach Danke sagen für die Abenteuer.
Wir möchten einfach Danke sagen für alles, was gelernt wurde.
Und doch wissen wir, dass das alles gar nicht so einfach war.


Ein Abschlussfest ist eine schöne Idee, um sich von einer Erzieherin oder von dem ganzen Kindergarten zu verabschieden. Wenn dieser Abschied in die warmen Monate des fällt, so ist ein Grillfest für alle Kinder und Erwachsenen ein schönes Ereignis. Die Kleinen sollten dazu Lieder einstudieren oder kleine Aufführungen halten, um für Unterhaltung aller Teilnehmer zu sorgen. Spiele "Kinder gegen Erwachsene" lösen oft die Stimmung.

Möchte man sich bei einer bestimmten Erzieherin bedanken, so könnte man ihr etwas schönes Basteln. Dazu sollte man vor allem sein Kind animieren. Ein Idee ist es, einen Blumentopf bunt anzumalen. Es sollte ein persönliches Geschenk werden, so dass man einen Spruch auf dem Topf anbringen sollte oder Fähnchen mit Namen und Sprüchen in den Topf steckt. Dieser sollte natürlich nicht leer sein, sondern eine hübsche Topfpflanze enthalten.

Ein Foto aller Kinder der Gruppe in der KiTa ist nicht nur für eine Erzieherin eine schöne Erinnerung, sondern auch für die Eltern und die Kinder selbst. Am einfachsten ist es, einen Fototermin an einem normalen Tag im Kindergarten zu organisieren, so dass alle Beteiligten auch anwesend sein können. Man kann einen professionellen Fotografen organisieren, aber auch selbst Fotos schießen, wenn gewisses Talent vorhanden ist.

Vielen Dank von den Kindern

43 32
Vielen Dank von den Kindern

Mit diesem freundlichen Bild können die Kinder vielen Dank an eine Erzieherin sagen. Kinder tanzen grinsend und vermitteln viel Spaß und Freude. Das große rote Herz zeigt der Erzieherin, dass alle sie ins Herz geschlossen haben.

40 28

Eine schöne Idee zum Abschied ist es, wenn alle Kinder gemeinsam etwas basteln und so ein Erinnerungsstück an die KiTa-Gruppe schaffen. So könnte man ein sehr großes Blatt Papier, mindestens in der Größe DIN A1, mit den Handabdrücken der Kinder schaffen. Es sollten viele bunte Farben verwendet werden und jedes Kind schreibt seinen Namen in seinen eigenen Abdruck. Dieses Poster kann die Erzieherin im Kindergarten aufhängen und hat so eine lange Zeit die Erinnerung an die Kinder.

40 30

Zum Abschied von einer Erzieherin könnte man einen gemeinsamen Ausflug organisieren. Da sich fast alle Kinder für Tiere interessieren, ist der Besuch eines Tierparks sicher eine tolle Idee. Man muss natürlich für ausreichend viele Aufsichtspersonen sorgen. Einige Eltern müssten sich für die Begleitung bereit erklären. Zudem sollte man für Verpflegung sorgen, so dass die Kinder sich nicht im Zoo etwas kaufen müssen. Auch Getränke sollten vorhanden sein. Nicht zuletzt muss das Wetter mitspielen.

40 33

Jede Erzieherin wird sich freuen, wenn die Kinder, die sich von ihr verabschieden, ein kleines Theaterstück einstudieren. Dabei könnten sie typische Personen aus dem Kindergarten spielen, beispielsweise spielt je ein Kind eine Erzieherin, eines die Kindergartenleiterin und die anderen die Kindergartenkinder. Man muss ein solches Stück mit den Kleinen üben, so dass man andere Erzieherinnen und die Leitung in die Vorbereitung involvieren muss. Wenn dies gelingt, ist es sicher eine tolle Idee für einen gelungenen Abschied der Kinder von einer Erzieherin.