Tag der deutschen Einheit Sprüche

Tag der deutschen Einheit Sprüche und Grüße zum 3. OktoberDie deutsche Einheit ist jetzt schon 30 Jahre lang vollzogen und der Tag der Deutschen Einheit erinnert am 3. Oktober jedes Jahres an dieses besondere Ereignis, dass sich wohl in die Erinnerungen aller Menschen eingebrannt hat, die zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Welt waren. Vor allem für die Einwohner Ostdeutschlands hat sich an diesem Tag sehr viel geändert. Sicher ist nicht jeder Traum in Erfüllung gegangen, aber alle Menschen haben Freiheit auf diese eine oder andere Weise erlangt. Sie dürfen mehr über sich selbst entscheiden und müssen nicht stets befürchten, vom Staat oder von den Menschen um sich herum beobachtet oder belauscht zu werden. Wer zum Tag der deutschen Einheit einen Gruß verschicken möchte, der findet hier geeignete Bilder und Sprüche, die teilweise lustig, teilweise herzlich sind.

Liebe Grüße per WhatsApp
auf Facebook teilen

Mit diesem Herz kann man per WhatsApp schöne Grüße zum Tag der deutschen Einheit verschicken. Das Herz ist in den Farben der deutschen Flagge gefärbt - Schwarz-Rot-Gold. Darauf ist der kurze Spruch mit Grüßen zum 3. Oktober zu lesen. Auf dem blauen Hintergrund blitzen Lichter auf und verleihen der Darstellung eine festliche Atmosphäre.

Bild zum 3. Oktober

37 47
Bild zum 3. Oktober
auf Facebook teilen

Dieses Bild symbolisiert den Tag der deutschen Einheit, den dritten Oktober. Es ist ein sachliches Bild. Dazu sollte man eines der Texte mit Grüßen verschicken.

Ziat von Willy Brandt zur deutschen Einheit

31 32
Ziat von Willy Brandt zur deutschen Einheit
auf Facebook teilen

Dieses Zitat von Willy Brandt verdeutlicht das Gefühl, dass viele Menschen zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung hatten. Es wächst wieder zusammen, was zusammengehört.


33 34

Heute ist der 03. Oktober, der Tag der deutschen Einheit. Zu diesem Anlass versammelt sich die ganze Nachbarschaft auf der Straße und singt zusammen "I've been looking for freedom".

35 43

So langsam sind wir wirklich zusammengewachsen. Die Straße bei uns in der Stadt sind schon im gleichen Zustand wie früher in der DDR.

35 35

Letzte Woche habe ich meine Tante aus Ostdeutland gefragt, wie denn die Stimmung in der ehemaligen DDR war. Sie antwortete mir: "Sie hielt sich in Grenzen".

41 31

Danke David Hasselhoff! Dir haben wir es im Wesentlichen zu verdanken, dass heute ein Feiertag ist und wir nicht arbeiten müssen. Wir lieben dich dafür!

32 27

Achtung! Am 03. Oktober ist es nicht möglich, Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarf zu kaufen. Also drehen sie rechtzeitig durch und kaufen sie die Läden leer - alle auf zum Supermarkt!

36 38

Wenn sich jemand wundert, warum es in der DDR so wenige Banküberfälle gab: auf die Fluchtautos musste man 10 Jahre warten und man konnte sie problemlos mit jedem Fahrrad einholen!

37 40

Ostdeutschland ist doof? Tu doch nicht so, früher bist du da doch auch gerne nackt am Strand herumgehopst, oder?

34 35

Menschen haben Zwei Hände, zwei Augen und zwei Beine. Wieso glaubt irgendwer, dass ein Auto mehr als 2 Take benötigt?

Lustiges Bild zum Tag der Einheit

38 37
Lustiges Bild zum Tag der Einheit
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild prostet man sich mit 2 Bierkrügen zu - ein Brauchtum, das sowohl in Westdeutschland als auch im Osten sehr beliebt ist. Der Hintergrund wird durch eine Deutschlandflagge gebildet. Ein Trabi symbolisiert Ostdeutschland, das Bier den Westen.


47 30

Zum 3. Oktober schicke ich dir ganz liebe Grüße. Ich bin froh, dass die Mauer vor 30 Jahren gefallen ist, sonst hätte ich dich sicher nie getroffen. Deshalb ist heute ein guter Tag zum Feiern!

34 32

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! Wir sollten den 3. Oktober nutzen, um die letzten warmen Tag des Jahres zu genießen und ein paar schöne Stunden unter freiem Himmel zu verbringen.

33 31

Nach 30 Jahren ist so langsam auch der letzte Trabi von der Straß verschwunden und wir können den Tag der deutschen Einheit ohne Gehämmer eines Zweitakters feiern!

36 26

Ich wünsche dir einen tollen Feiertag voller Sonne, Entspannung und Erholung. Liebe Grüße zum Tag der deutschen Einheit!

32 35

Lasst uns heute den Frieden und die Freiheit feiern. Wir sollten uns am heutigen 3. Oktober daran erinnern, dass dies die wichtigsten Errungenschaften der deutschen Einheit sind und dass wir alle sie verteidigen sollten.

35 49

Liebe Grüße zum heutigen Tag der Einheit! Wir sollten den Tag nutzen, um uns zu erinnern, wie viel sich in den letzten 30 Jahren für uns verändert, ja verbessert hat.

27 33

Ich wünsche euch zum Tag der deutschen Einheit viel Sonne und Spaß und dass ihr den Tag mit der ganzen Familie in vollen Zügen genießen könnt.

35 40

Ich schicke dir zum Feiertage ganz liebe Grüße und dass du heute alles erledigen kannst, für das an einem Wochentag keine Zeit ist.

29 34

Zum Tag der deutschen Einheit wünsche ich dir alles Liebe. Schlaf heute aus, erhol dich von der Arbeit und tanke Energie für den Herbst, der jetzt vor der Tür steht.

Schild mit Grüßen zur deutschen Einheit

33 64
Schild mit Grüßen zur deutschen Einheit
auf Facebook teilen

Die kleine Gummiente trägt zwei Deutschlandfahnen. Das Bild wird durch ein Nummernschild eingerahmt, dass ein Deutschlandzeichen zum europäischen Symbol enthält. Dazwischen ist in typischer Schriftart für Nummernschilder der Gruß zur Einheit zu lesen.


Wenn dein Bruder vor der Tür steht, dann fragst du auch nicht, was er dich kosten wird, sondern du lässt ihn ein.

Ich habe nicht für die deutsche Einheit gekämpft, damit heute Kommunisten und Sozialisten was zu sagen haben!

Franz Beckenbauer Zitat

28 31
Franz Beckenbauer Zitat
auf Facebook teilen

Zur deutschen Einheit hat Franz Beckenbauer kurz nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1990 ein bemerkenswertes Zitat geäußert. Das ist ein Beispiel dafür, wie falsch man im Moment großer Euphorie liegen kann. Danach begannen viele quälend schlechte Jahre der deutschen Fußball Nationalmannschaft.

Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln. [...]
Es wird niemandem schlechter gehen als zuvor, dafür vielen besser.

Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. (Dieses Zitat hat er noch im August 1989 geäußert)

Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht.

Mich ärgert, dass es immer noch einige gibt, die die Mauer im Kopf keinesfalls einreißen wollen

Deutschlandkarte zur deutschen Einheit

38 36
Deutschlandkarte zur deutschen Einheit
auf Facebook teilen

Liebe Grüße zum Tag der deutschen Einheit schickt man mit dieser Deutschlandkarte, die in den Farben der deutschen Flagge gefärbt ist.