Einladung zum Kaffeetrinken

Einladung zum Kaffeetrinken als Bilder und SprücheWenn man einem lieben Menschen zum Kaffeetrinken einladen möchte, dann schreibt man ihm heutzutage gerne eine WhatsApp Nachricht, oder bei der Arbeit vielleicht auch eine Email. Besonders geeignet sind dazu Bilder mit Sprüchen, denn mit einem Blick erkennt der Empfänger oder die Empfängerin unmittelbar, was die Nachricht aussagen soll. Für diesen Zweck findet man hier Vorlagen für Einladungen zum Kaffeetrinken, aber auch Bilder mit entsprechenden Einladungssprüchen. Diese sind beispielsweise für Arbeitskollegen geeignet, aber auch für die nette Nachbarin oder einem Mitschüler. Alle Einladungssprüche und Einladungsbilder sind für den nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos. Jeden Eintrag kann man positiv oder negativ bewerten. Die Bewertungen erleichtern anderen Besuchern der Seite die Orientierung und ermöglichen es, schnell einen besonders beliebten Spruch oder ein weniger gutes Bild zu erkennen.

Einladung zum Kaffeetrinken für Frauen

Wer eine Frau zum Kaffee einladen möchte, der wird vielleicht dieses Bild wählen. Es zeigt Rot- und Rosatöne und die Tasse sieht so aus, als ob eine junge Frau sie gekauft hätte. Der Spruch ist neutral, man kann die Einladung also für Arbeitskollegen, aber auch für andere nette Mädels verwenden. Die warmen Farbtöne schaffen ein gemütliches Gefühl.

Cappucchino trinken

7
Cappucchino trinken

Trinkt man lieber Milchkaffee oder Cappucchino als herkömmlichen Kaffee oder Americano, dann wählt man eventuell dieses Bild, um jemanden zu Fragen, ob er Lust hat, ein Kaffeegetränk zu trinken. Die Kaffeetasse auf dem Holztisch ist vor allem für diese Art von Kaffee geeignet.

Sonne und Natur als Motiv für die Einladung

6
Sonne und Natur als Motiv für die Einladung

Dieses Bild zeigt eine Kaffeetasse auf einem Holztisch. Im Hintergrund erhellt die Sonne die natürliche Umgebung. Die Tasse ist blau und rot gestreift und sieht sehr modern aus. Der Spruch ist niedlich und für Menschen geeignet, die man gerne hat.


6

Ich brauche eine gute Möglichkeit, dich bald wieder zu sehen. Wollen wir zusammen einen Kaffee trinken?

6

Wenn du nicht an einem akuten Koffeinmangel bei mir schuldig sein möchtest, dann solltest du jetzt unbedingt mit mir einen Kaffee trinken.

Würdest du mich bitte ins Cafe begleiten, und mit mir ein Getränk einnehmen? Ich komme einfach nicht mit den neumodischen Kaffeesorten zurecht und benötige dringend Unterstützung bei der Bestellung.

11 6

Wusstest du, dass Koffein die Leistungsfähigkeit im Job erhöhen kann? Ich würde gerne etwas für meine und deine Effizienz bei der Arbeit tun. Kommst du mit mir, um unseren Koffeinspiegel zu steigern?

6

Hast du vielleicht Lust, mich am Wochenende zufällig im Cafe zu treffen? Wenn wir uns schon zufällig über den Weg laufen, könnten wir zufällig zusammen unseren Kaffee trinken und uns etwas unterhalten...

8

Nach dem Mittag brauch ich immer einen Kaffee... würdest du mich begleiten, dass ich beim Kaffeetrinken nicht so einsam bin?

9

Wusstest du, dass es hier in der Cafeteria den besten Kaffee der westlichen Hemisphäre gibt? Komm mit und ich beweise es dir...

5

Wenn ich mich recht erinnere, dann schulde ich dir noch einen Kaffee. Ich habe nicht gerne Schulden - darf ich sie heute bei dir begleichen?

10

Im Cafe Royal gibt es einen neuen Barista, der ein wahrer Magier seines Fachs sein soll. Sollen wir beiden ihm mal einen Besuch abstatten?

Klassiche Einladung zum Kaffee

9
Klassiche Einladung zum Kaffee

Dieses Bild zeigt eine Kaffeetasse von oben, die auf einer blauen Tischdecke steht. So könnte der Tisch in einer Cafeteria aussehen. Dazu steht der Spruch "Wollen wir zusammen einen Kaffee trinken" auf dem Motiv, der den Sinn der Nachricht verdeutlicht.


12 9

Jetzt arbeiten wir beide schon so lange in der selben Firma und ich weiß fast gar nichts über dich. Hast du Lust mit mir eine Pause zu machen und einen Kaffee zu trinken, damit ich dich ein wenig besser kennen lernen kann?

7

Ich muss gestehen, dass ich heute ziemlich unmotiviert bin. Hast du Lust, meine Motivation für die Arbeit in einer gemeinsamen Kaffeepause zu steigern?

7

Wusstest du, dass die besten beruflichen und wirtschaftlichen Entscheidungen in der Kaffeepause getroffen werden? Ich brauche gerade eine gute Entscheidung - hilfst du mir bei einem Kaffee dabei, diese zu finden?

7

Mit ein wenig Koffein könnte ich meine Produktivität heute um 200% steigern. Hilfst du mir, dieses Koffein zu mir zu nehmen?

7

Ich habe mich gerade richtig über einen Kollegen geärgert. Würdest du so lieb sein und dir meinen Ärger bei einer Tasse Kaffee anzuhören? Ich treffe dich im Pausenraum...

8

Wenn ich das Geräusch aus der Küche richtig interpretiere, dann ist der Kaffee soeben fertig geworden. Kommst du für eine Qualitätskontrolle des Getränks zu mir ins Büro?

13

Ohne die gemeinsame Kaffeepause mit dir würde ich nur halb so gerne zur Arbeit kommen. Hast du Zeit und Lust für das nächste Getränk?

7

Wissenschaftliche Untersuchungen haben belegt, dass gelegentlicher Kaffeekonsum eine positive Wirkung auf Herz und Kreislauf hat. Ich würde gerne etwas für unsere Gesundheit tun - kommst du mit?

6

Kaffee um 10:00? Ich glaube, wenn ich nicht bald einen Kaffee bekomme, dann überstehe ich diesen Arbeitstag nicht. Ich zähl' auf dich!

Regenbogentasse zur Kaffeeeinladung

8
Regenbogentasse zur Kaffeeeinladung

Diese farbenfrohe Tasse auf dem Tisch in einem Garten lädt herzlich zur Kaffeepause ein. Die bunte Gestaltung des Motivs und die freundliche Atmosphäre in der Szene vermitteln unmittelbar ein gutes Gefühl.


5

Hallo Herr Mustermann,

mein Name ist Herbert Schmidt. Ich bin vor 2 Wochen zufällig auf ihre Profil gestoßen und wollte Sie wissen lassen, dass ich den Inhalt sehr überzeugend finde. Ihr Beitrag zu "Wie ich mein Business Netzwerk erweitere" war für mich buchstäblich ein Geschenk des Himmels. Der Artikel hat sich so positiv auf meine Einstellung zum Thema Networking ausgewirkt. Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben, besser vernetzt zu sein.

Ich bin sofort nach meinem Uni-Abschluss im letzten Jahr nach Hamburg gezogen und habe versucht, meine Fähigkeiten als Business Development Professional auszubauen. Derzeit konzentriere ich mich darauf, mehr darüber zu erfahren, wie man mit Retail Brands umgeht. Ich weiß, dass sie zu diesem Thema viele wertvolle Tipps haben, und ich habe mich gefragt, ob sie Zeit und Lust haben, sich mit mir bei einer Tasse Kaffee über dieses Thema auszutauschen. Ich weiß, dass sie beruflich sehr eingespannt sind, aber ich wäre für 20 Minuten ihrer Zeit sehr dankbar und würde mich freuen, die für sie günstigste Zeit und einen passenden Ort zu erfahren.

Zudem ist mir aufgefallen, dass ihr Unternehmen verschiedene Mitarbeiter sucht. Ich habe Personen im Freundeskreis, auf die die Ausschreibungen gut zu passen scheinen und habe die Stellenbeschreibungen an einige Freunde weitergeleitet. Wenn sie möchten, kann ich ihnen ein Profil der entsprechenden Personen mitbringen.

Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Herbert Schmidt