Einschulungssprüche

Einschulung- Sprüche, Glückwünsche und BilderDie Einschulung stellt für viele Mädchen und Jungen ein besonderes Ereignis dar. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, wenn die Kleinen den Kindergarten verlassen und zum ersten mal in die Schule gehen. Neben Freude und Neugier spielt bei vielen Kinder auch ein wenig Unsicherheit mit, wenn sie den ersten Schultag begehen. Daher sollte man den I-Männchen herzliche Glückwünsche zur Einschulung wünschen. Dies kann man heutzutage oft mit dem Handy tun, denn entweder besitzen die Kinder bereits ein eigenes Smartphone oder man schickt die Wünsche an das Handy der Eltern. Zu diesem Zweck findet man hier einige Bilder mit Einschulungssprüchen, aber auch kurze Texte mit Glückwünschen, die man beispielsweise ganz klassische in eine Karte schreiben kann.
Alle Einschulungswünsche sind für den privaten Gebrauch kostenlos. Es sind lustige Sprüche dabei, die auch Kinder im Alter von 6 oder 7 Jahren verstehen. Sie sind dazu gedacht, den Schulanfängern Zuversicht zu geben oder einfach nur Spaß zu bereiten.Wem ein Einschulungsspruch besonders gut gefällt, der kann seine Stimme dafür abgeben, wenn ein Eintrag nicht gut ankommt, so kann man ihn auch negativ bewerten.

Viel Spaß in der Schule

Dieses farbenfrohe Bild vermittelt schon beim ersten Blick gute Laune. Auf den großen Buchstaben ABC klettern Kinder, die ganz offensichtlich Spaß haben. Darunter ist ein Banner mit der Aufschrift "Viel Spaß in der Schule" zu sehen. Kinder der ersten Klasse nennt man auch ABC-Schützen, so dass dieses Bild sicher sehr gut als Gruß zur Einschulung geeignet ist.

Das lernt man in der Grundschule

25 26
Das lernt man in der Grundschule

Auf dieser Tafel steht in Kreise geschrieben, was man in den ersten Jahren der Schule lernt. Dazu gehört vor allem Lesen, Schreiben und Rechnen, aber auch einfach Spaß haben. Da mit Spaß alles einfacher geht, ist an diesem Eintrag ein großer Haken dran.

Liebe Grüße zur Einschulung

24 25
Liebe Grüße zur Einschulung

Diese Wiese voller Blumen und dem Gruß zur Einschulung kommt sicher bei jedem Kind gut an, das gerne in der Natur ist und viel unter freiem Himmel spielt. Es vermittelt ein sommerliches Gefühl.


2

Ich wünsche dir in der ersten Klasse viel Erfolg und natürlich ganz viele neue Freunde!

25 22

Ich bin sehr stolz auf meine kleine Prinzessin, denn heute ist der erste Tag in der Schule und du bist jetzt offiziell schon fast erwachsen!

25 24

Man lernt für das Leben und nicht für die Schule, sagt man. Aber in der Schule hat man auch jede Menge Spaß. Also freue dich darauf!

12 11

Ich hoffe deine Schultüte ist voller leckerer Süßigkeiten und enthält viele schöne Geschenke. Viel Spaß an deinem ersten Schultag!

22 22

Du bist das klügste kleine Mädchen der ganzen Welt. Deshalb bin ich mir ganz sicher, dass du ganz viel Erfolg in der Schule hast.

Tafel mit Einschulungswünschen

3
Tafel mit Einschulungswünschen

Auf dieser Tafel ist eine Schultüte und ein Schulranzen zu sehen. Zudem steht "Viel Spaß" mit roter Kreide darauf geschrieben und ein großes weißes "Einschulung" ist zu sehen.

22 22

Der beste Weg in eine erfolgreiche Zukunft ist der, den du selbst gestaltest. Heute ist dein erster Tag in der Schule und du kannst in den nächsten Jahren die Grundlage für alle zukünftigen Erfolge legen.

26 21

Die Frage ist nicht, ob du für die Schule bereit bist, sondern ob die Schule für dich bereit ist!

14 12

Die beiden besten Tage in der Schule sind der allererste und der allerletzte - also genieße den Schulanfang!


Einschulungswunsch für Jungen

Diese Tafel ist mit einem Spruch zum Schulanfang versehen. Dazu sieht man neben der Schultüte eine typische Mütze, die Jungen in der ersten Klasse tragen könnten. Viel Spaß in der Schulte wurde in großen roten Lettern handschriftlich darauf geschrieben.

4

Ich wünsche dem coolsten kleinen Jungen der ganzen Stadt ganz viel Spaß am ersten Schultag und für die ganzen vier Jahre in der Grundschule!

2

Das wichtigste in der Schule sind natürlich die Pausen, in der alle Jungs Fußball spielen können oder einfach Spaß haben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

10 8

In der Schule warten sicher ganz viele coole Jungs auf dich, mit denen du zusammen spielen und lernen kannst. Ich wünsche dir an deinem ersten Schultag viel Spaß!

19 18

Für die Grundschule wünsche ich dir tolle Lehrer, die dir viel beibringen und viele neue Freunde, mit denen du viel Spaß hast.

4

Ich bin mir sicher, dass du die Grundschule mit Bravur meisterst, denn du bist der klügste Junge, den ich kenne. Ich wünsche dir zur Einschulung alles Gute.


Besinnliches Bild zur Einschulung

Dieses Bild zeigt pink-weiße Blumen vor einem lind-grünen Hintergrund. Auf einem pinken Banner ist der Spruch "Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start in der Schule" zu lesen. Dieses Bild wird vor allem bei Mädchen im Grundschulalter beliebt sein.

24 23

Hallo mein Schatz, ich wünsche dir für deinen ersten Schultag ganz viel Erfolg und Glück und dass du viele neue Freundinnen triffst.

5

Ich wünsche dir für die Grundschule die beste Klassenlehrerin aller Zeiten. Die guten Lehrer sind die mit den besten Regeln, nicht die ohne Regeln.

4

Heute ist dein großer Tag - du wirst viele neue Menschen kennen lernen und viele neue Abenteuer erleben. Vor allem wird du viele neue Dinge lernen, die auch Spaß machen können!

19 19

Den ersten Schultag kannst du nur ein mal im Leben erleben. Deshalb mache diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis und erinnere dich für immer an die schönen Stunden, in denen man viele neue Freundinnen getroffen hat, die dich das ganze Leben begleiten werden.

Nach dem ersten Schultag kommt ein Mädchen nach Hause. Die Mutter fragt: "Na, was hast du heute in der Schule gelernt, mein Schatz?". Das Mädchen antworten: "Nicht genug, Mama. Sie sagen, dass ich morgen wieder kommen muss."


11 7

Ich bin die stolzeste Oma der ganzen Welt, denn ich habe den süßesten und cleversten Enkel der ganzen Welt. Ich wünsche dir in der Schule ganz viel Spaß und dass du viele tolle Dinge lernst!

3

Nächstes Jahr muss ich dir keine Geschichten mehr vorlesen, denn dann kannst du mir etwas vorlesen. Viel Spaß an deinem großen Tag!

4

An diesen Tag wirst du dich dein Leben lang erinnern, denn der erste Schultag ist ein besonderes, schönes Ereignis. Ich wünsche dir, dass du eine tolle Klassenlehrerin bekommst und viele neue Freunde kennen lernst.

20 20

Oma und Opa wünschen dir alles Gute am ersten Schultag. Heute wird der Start in eine aufregende neue Zeit, in der du nicht nur viel lernst, sondern auch unheimlich viel erleben wirst.

18 16

Ich bin mir sicher, dass du die Schule mit links meistern wirst, denn du bist ein ganz besonders kluges Kind. Es dauert nicht lange, dann kannst du lesen, schreiben und rechnen!