Freundschaftssprüche

Freundschaftssprüche und Bilder zur FreundschaftFreunde sind für alle Jungen und Mädchen, aber auch für Erwachsene sehr wichtig. Freunde verstehen die Probleme und Wünsche, man kann mit ihnen jedes Problem besprechen und sie helfen immer dann, wenn man nicht mit der Familie oder mit dem eigenen Partner reden möchte. Hier finden sich diverse Sprüche zum Thema Freundschaft, vor allem aber auch Bilder für Freunde. Mit diesen Weisheiten, Zitaten und Sprüchen zum Nachdenken kann man einem Freund oder auch der besten Freundin sagen, wie wichtig er oder sie ist und wie gerne man sie oder ihn hat. Es sind aber auch kurze Texte dabei, mit denen man einem Freund zum Nachdenken anregen kann.
Alle Freundschaftssprüche und Bilder sind für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos. Man kann sie per WhatsApp verschicken, in einem Facebook Profil posten oder bei Instagram teilen. Die Sprüche und Zitate kann man in eine Karte schreiben, aber auch als Formulierung in einem Brief verwenden.
Es ist wichtig, dass man seinen Freunden das Gefühl gibt, dass sie wichtig sind - vor allem wenn man sie vernachlässigt hat - sei es aus beruflichen Gründen oder weil der eigene Partner viel Zeit in Anspruch genommen hat. Freunde muss man pflegen, wenn man sie dauerhaft behalten möchte. Dazu können diese Freundessprüche und Grußbilder beitragen.

Gute Freunde Spruch
auf Facebook teilen

Gute Freunde sind wie Sterne - du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, dass sie immer da sind. Dies ist ein besonders schöner Spruch zum Thema Freundschaft. Gezeigt werden dazu zwei sehr kleine Kinder, die sich freundschaftlich umarmen. Das Bild ist in schwarz-weiß gehalten und wirkt klassisch. So zeitlos, wie das Thema "Freunde" ebenfalls ist.

Weisheit Freunde

729 670
Weisheit Freunde
auf Facebook teilen

Ein Freund ist das beste, was man haben kann und das beste, was man sein kann. Das ist ein sehr kluger Spruch über Freundschaft und er macht klar. dass Freundschaft in beide Richtungen wirkt. Ein guter Freund zu sein, Ratschläge zu geben und Hilfe anzubieten ist für beide Seiten ein Gewinn.

Freunde verstehen sich

740 648
Freunde verstehen sich
auf Facebook teilen

Das bester an einer Freundschaft ist es, zu verstehen und verstanden zu werden. Das steht auf diesem Bild geschrieben. Im Hintergrund sieht man zwei Kinderhände, die sich am kleinen Finger einhaken und so die Freundschaft symbolisieren. Da es sich um Mädchenhände handelt, ist das Bild vor allem als Gruß an die beste Freundin geeignet.

Freunde helfen sich

640 705
Freunde helfen sich
auf Facebook teilen

Freunde sind der Sonnenschein des Lebens - diesen Spruch kann man auf diesem Bild sehen. Zwei Jungen klettern einen Felsen hoch und helfen sich dabei. Die Sonne taucht die Szene in ein schemenhaften Licht, so dass ein sehr schönes Foto mit einem tollen Spruch entsteht.


723 765

Gute Freunde zeigen ihr wahres Gesicht, wenn es dir schlecht geht, nicht wenn es dir gut geht. Du warst immer für mich da, wenn es mir nicht gut ging. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken.

741 706

Ich kann vielleicht nicht immer bei dir sein, aber ich kann immer für dich da sein!

617 730

Ein guter Freund kennt alle deine Geheimnisse. Dein bester Freund hat sie alle mit dir erlebt.

687 665

Es gibt da einen Menschen in meinem Leben, der dich etwas lauter lachen lässt, der dich etwas breiter grinsen lässt und der mein Leben ein bisschen besser macht. Dieser Menscht bist du, denn du bist meine allerbeste Freundin.

752 718

Mit deinem besten Freund kannst du gar nichts machen und trotzdem eine Menge Spaß dabei haben.

Gute Freunde

666 718
Gute Freunde
auf Facebook teilen

Ein guter Freund weiß alles über dich und er mag dich trotzdem! Dieser Spruch hört sich vielleicht zunächst amüsant an, wenn man genauer darüber nachdenkt, steckt aber viel Wahrheit darin. Wem vertraut man seine kleinen Geheimnisse an? Natürlich dem besten Freund oder der besten Freundin. Trotzdem wird er oder sie dich weiterhin mögen. Man muss sich nicht dafür schämen, dass man Dinge getan oder gesagt hat, auf die man nicht besonders stolz ist.

780 679

Wir wussten nicht, dass wir schöne Erinnerungen produzieren. Wir wussten nur, dass wir Spaß haben wollten. So kann man unsere Freundschaft über all die Jahre beschreiben. Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an unsere gemeinsamen Erlebnisse.

635 718

1 Universum, 9 Planeten, mehr als 200 Länder, über 1000 Inseln und 7 Weltmeere - und ich hatte das Glück, genau dich zu treffen.

796 640

Deinem besten Freund kannst du 50 WhatsApp Nachrichten hintereinander ohne Antwort schicken, ohne dass es dir peinlich ist.

825 677

Fremde können genauso zu besten Freunden werden wie Freunde zu Fremden werden können.


703 641

Es ist nicht so einfach, jemanden zu finden, der gleichzeitig clever, cool, intelligent, sexy, weise und gut aussehend ist. Deshalb ist mein Rat an dich - kümmere dich gut um mich, damit du mich nicht als Freund verlierst!

727 654

Wir sind die besten Freunde - daran musst du immer denken. Wenn du mal fällst, dann helfe ich dir auf - nachdem ich zu Ende gelacht habe!

850 845

Freunde kommen und gehen wie die Wellen im Ozean - nur die wahren Freunde bleiben wie ein Tintenfisch, der sich an an dein Gesicht klammert.

859 832

Das Leben ist zu kurz, um dauernd schlecht Laune zu haben. Wenn du also nicht über dich selbst lachen kann, dann ruf mich an - ich kann über dich lachen!

771 619

Bei Freundschaft geht es darum Menschen zu finden, die genauso berrückt sind wie du selbst.

Lustiger Freundschaftsspruch

921 639
Lustiger Freundschaftsspruch
auf Facebook teilen

Freunde sind wie Brüste. Einige sind groß, einige sind klein, einige echt und einige fake. Dieser lustige Spruch ist vor allem für den besten Freund gut geeignet. Männer können darüber sich besonders herzhaft oder auch besonders dreckig lachen.

661 632

Gute Freunde kümmert es nicht, ob deine Bude sauber ist oder nicht. Gute Freunde kümmert es, ob du Bier im Haus hast oder nicht!

698 878

Ein guter Freund ruft dich im Gefängnis an. Ein toller Freund hilft dir, aus dem Gefängnis auszubrechen. Dein bester Freund sitzt neben dir im Gefängnis und sagt: "Was das ein Spaß!"

774 688

Ein guter Freund reicht dir im Regen einen Schirm. Dein bester Freund nimmt dir den Schirm weg und ruft "Renn du Sau, renn!"

710 706

Unsere Freundschaft basiert aus einem soliden Fundament aus Alkohol, Sarkasmus, pflegelhaften Benehmens und Rüpelhaftigkeit.

781 758

Nur gute Freunde sagen dir, dass der Rest deines Nutellabrötchens noch in deinem Gesicht hängt.


671 717

Die einsamste Frau der ganzen Welt ist eine Frau ohne beste Freundin.

723 856

Wir sind schon so lange beste Freundinnen - ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wer von uns den schlechten Einfluss auf die andere hat.

731 829

Eine beste Freundin verdoppelt die Freude und halbiert den Schmerz.

666 1043

Beste Freundinnen sind wie Schwestern. Sie teilen die Erinnerungen an die Vergangenheit und die Hoffnungen und Träume für die Zukunft.

BFF Bild

616 611
BFF Bild
auf Facebook teilen

Freundschaft ist keine große Sache - Freundschaft ist eine Million kleiner dinge. Mit diesem Spruch kann man seiner besten Freundin einen lieben Gruß schicken und ihr so unterschwellig danken, dass sie immer für dich da ist.

734 700

Meine Lieblingbeschäftigung ist es, mit dir zusammen Erinnerungen zu produzieren.

613 617

Gott hat uns zu BFF gemacht, weil er wusste, dass ein keine Mutter geben kann, die uns als Schwestern zusammen ertragen könnte.

599 634

Meine beste Freundin und ich können allein durch Gesichtsausdrücke miteinander kommunizieren!

737 654

Du glaubst, das ich verrückt bin? Du solltest mich mit meiner besten Freundin sehen...

744 733

14 Buchstaben, 2 Worte, eine Bedeutung - BESTE FREUNDIN

598 627

Meine beste Freundin und ich gehören zusammen wie Einhörner und Regenbögen.


710 747

Denke an die Freunde, die immer einen Termin für dich in ihrem gefüllten Terminkalender finden. Denke aber noch mehr an die Freunde, die ihren Terminkalender gar nicht erst betrachten, wenn du Hilfe brauchst!

765 748

Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Füße bringen, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich daran zu erinnern, wie man fliegt.

630 843

Ein Freund ist jemand, der die Wahrheit und den Schmerz in deinem Gesicht sehen kann, auch wenn du versuchst, dir selbst und allen anderen etwas vorzumachen.

Sprache der Freundschaft

736 617
Sprache der Freundschaft
auf Facebook teilen

Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Bedeutungen - über diesen Spruch zum Thema Freundschaft kann man sicher eine Weile nachdenken und philosophieren.