Genesungswünsche für Freunde und Kollegen

WhatsApp Genesungswünsche und SprücheWenn ein Arbeitskollege, ein Freund oder ein Verwandter krank ist, dann kann man ihm mit Genesungswünschen eine kleine Freude machen. Hier sind zahlreiche Bilder mit Gute Besserungswünschen zu finden, die man einfach per WhatsApp verschicken oder auf Facebook teilen kann. Alle Bilder und Sprüche kann man kostenlos nutzen. Es sind vor allem herzliche Grüße auf lustigen Bildern dabei. Das funktioniert natürlich nur bei Erkrankungen, die eher leicht sind, wie beispielsweise einem Schnupfen, eine Erkältung oder Grippe. Es werden aber auch nachdenkliche Sprüche für schwere Erkrankungen vorgestellt, so dass jeder den richtigen Spruch oder das passende Bild findet kann. Zu bedenken ist dabei, dass es sich um Vorlagen für Formulierungen handelt, die man entsprechend anpassen sollte, so dass der Erkrankte sich genau in dem Gruß wiederfindet.


Süße Genesungswünsche mit Teddybär

Dieser Genesungswunsch in Form eines Bildes mit einem Teddybär, der auf einer Wiese sitzt und gute Besserung wünscht, ist besonders niedlich und kommt vor allem bei Mädchen und Frauen gut an. Er ist also ideal für die beste Freundin, eine Arbeitskollegin, für die Schwester, Mutter oder für eine andere liebe Person geeignet.

Moderner Genesungswunsch

216 108
Moderner Genesungswunsch

Dieses Bild zeigt den Text "Gute Besserung" im Comic Stil. Er sieht modern aus und kommt besonders bei Jungen und Männern gut an. Somit ist er der ideale WhatsApp Genesungswunsch für den Bruder, Vater, für einen Arbeitskollen oder einen guten Freund. Wenn er gefällt, kann man eine Stimme für ihn abgeben, indem man den Daumen nach oben oberhalb des Bildes klickt.

Werde schnell wieder gesund!

189 121
Werde schnell wieder gesund!

Dieses Quietscheentchen gibt den Rat, schnell wieder gesund zu werden. Es ist ein lustiges Bild mit Besserungswünschen, das für jeden Empfänger geeignet ist, der einen grippalen Infekt oder eine vergleichbare Erkrankung auskuriert.

Pflaster mit Genesungswunsch

122 101
Pflaster mit Genesungswunsch

Diese schlichte Genesungswunsch zeigt ein Pflaster mit dem Spruch "Gute Besserung". Er ist für jeden geeignet, der sich verletzt hat und dem man wünscht, dass er rasch wieder gesund werden soll. Vor allem für kleinere Blessuren sind diese Genesungswünsche hervorragend geeignet.

Mut machen

177 103
Mut machen

Dieses Bild für WhatsApp, GooglePlus oder Facebook zeigt eine Blumenwiese mit einem Spruch "Wir denken oft an dich. Werde schnell wieder gesund! Du fehlst uns!". Dieser wunsch ist natürlich vor allem für Erkrankte geeignet, die sich im Krankenhaus, in der Kur oder eine Reha-Einrichtung befinden. Man kann sie an Verwandte oder Freunde schicken.

Gute Genesung Bild

186 123
Gute Genesung Bild

Dieses Bild zeigt einen putzigen Teddybären mit dem Genesungswunsch "Gute Besserung". Er ist vor allem für Frauen geeignet, denn die finden solche Bären besonders süß. Wer also seiner Schwester, Tante oder einer guten Freundin gute Besserung wünschen möchte, der kann sich für dieses Motiv entscheiden. Es kommt bei der Empfängerin mit Sicherheit gut an.


112 97

Hey du fauler Sack, werde extrem schnell wieder gesund, denn ohne dich geht die Arbeit nur halb so gut.

100 95

Die ganze Abteilung vermisst dich und wünsche dir rasche Genesung und gute Besserung. Du fehlst uns als Kollege und als Freund.

79 99

Jetzt wo du nicht da bist, fällt uns besonders auf, wie wichtig du für die Firma und für unsere Arbeit bist. Wir wünschen dir gute Besserung und dass du bald wieder bei uns bist.

90 89

Komm schnell wieder auf die Beine - wir wünschen dir schnelle und komplette Genesung.

Genesungswünsche für Arbeitskollegin

259 122
Genesungswünsche für Arbeitskollegin

Dieser Bild mit einer Blume und einem lieben Genesungswunsch wird sicher vor allem bei Frauen, insbesondere bei einer Arbeitskollegin gut ankommen. Man kann mit einem Klick dieses Bild im Facebook Verlauf teilen, aber auch schnell und einfach mit WhatsApp verschicken.

Hallo Chef, du bist jetzt schon ein paar Tage weg und hier fehlt es an Organisation. Werde schnell wieder gesund, denn du bist ein toller Anführer.

Ich habe gehört, dass du ins Krankenhaus musstest. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und du recht bald wieder zur Arbeit kommen kannst.


Lustige Genesungswünsche

Dieses Bild mit einem kranken Männchen im Bett, dass von einem anderen Männchen betüddelt wird, ist sicher vor allem für verheiratete Männer und Frauen geeignet. Es enthält die Aufforderung, sich gut gesund pflegen zu lassen. Diese Männchen sind witzig. Dieses BIld mit Wünschen zur guten Besserung eignet sich daher vor allem für einen Freund oder eine Freundin, aber auch für Verwandte wie Bruder oder Schwester.

97 111

Hey, ich will sehr bald wieder mit dir Feiern gehen. Also werde schnell wieder gesund, so dass wir wieder auf die Piste können!

115 99

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder fit bist und wir beide die Gegend wieder unsicher machen können!

102 98

Ohne dich macht Abhängen nur halb so viel Spaß. Also sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst und wir zusammen etwas machen können.

107 115

Ich denke jeden Tag an dich und wünsche dir von tiefsten Herzen, dass du ganz rasch wieder topfit wirst.

Knie verletzt

198 144
Knie verletzt

Dieses Genesungswünsche sind für alle zu verwenden, die ein verletztes Knie, Probleme mit dem Meniskus oder anderen Bändern im Knie haben. Auch für Menschen mit künstlichen Knien oder einfach nur an schmerzenden Gelenken durch Rheuma leiden.

Bandscheibenvorfall

199 155
Bandscheibenvorfall

Bei einem Bandscheibenvorfall, Probleme mit den Lendenwirbeln oder anderen Rückenschmerzen oder Rückenproblemen, kann man ideal dieses Bild mit Genesungswünschen verschicken.


Blume als Hoffnung

Auch wenn es nicht immer so aussieht, so kommt doch der Tag, an dem man wieder lächeln kann. Kopf hoch!

Nachdenklicher Spruch

123 103
Nachdenklicher Spruch

Manchmal glaubt man, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Aber dann ziehen die dunklen Wolken weiter und die Sonne scheint umso kräftiger.

203 113

Dir geht es gerade nicht gut und du bist down. Trotzdem möchte ich dir schreiben, dass ich an dich denke und dass ich ganz sicher bin, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Du bist stark. Du schaffst das!

150 110

Warum gerade du? Diese Frage stelle ich mir gerade. Aber dann schöpfe ich wieder Hoffnung, wenn ich daran denke, wie stark und mutig du bist. Du kannst alles schaffen, auch das!

121 103

Es ist nicht einfach, in solchen Situationen positiv eingestellt zu bleiben. Doch das ist der beste Weg aus dem Dilemma. Kämpfe!

Die Zeit heilt alle Wunden

134 99
Die Zeit heilt alle Wunden

Dieser Spruch hört sich vielleicht etwas altbacken an, aber er trifft tatsächlich vor allem auf psychische Probleme zu, oft aber auch auf körperliche Leiden. Man sollte natürlich bedenken, wem man diesen Genesungswunsch schickt und ob er zu der Erkrankung des Empfängers passt.


89 90

Sei vorsichtig, wenn du Bücher über die Behandlung von Krankheiten liest. Ein Druckfehler kann den Tod verursachen! (frei nach Mark Twain)

114 96

Karten mit Genesungswünschen sind mittlerweile so lustig, dass man den ganze Spaß verpasst, wenn man nicht krank wird. (Flip Wilson)

107 115

Das Geheimnis der Medizin ist, den Patienten bei Laune zu halten während die Natur die Heilung durchführt. (Voltaire)

108 105

Das beste Heilmitteln ist ein Lächeln. (Pindus)

100 90

Wenn man gerade genesen ist, kommt die Rechnung vom Arzt und versetzt dem Patienten einen erneuten Schick. (unbekannter Autor)

77 100

Neuseeland ist der beste Ort, um gesund zu werden! (James Nesbitt)

Werde schnell wieder gesund Grüße verschicken

Es ist immer eine schöne Idee, an einen netten Menschen zu denken, der krank geworden ist und den man gerne hat. Mit einer einfachen WhatsApp Nachricht oder einem Facebook Post, mit einem Bild auf Instagram, Twitter oder per Snapchat kann man Freunden und Kollegen eine Freude machen - so fühlt man sich gleich ein wenig besser. Auf dieser Webseite werden viele schöne Vorschläge für solche Genesungswünsche kostenlos zur Verfügung gestellt. Für jeden Empfänger wird ein passender Spruch dabei sein. Wenn ihnen ein Bild oder ein Genesungswunsch besonders gut gefällt, dann geben sie bitte ihre Stimme dafür ab. Dazu klickt man auf die kleine grüne Hand, die sich jeweils oberhalb eines Bildes oder Texts befindet. Im negativen Fall kann man auf die kleine rote Hand mit dem Daumen nach unten klicken und so seinen Unmut äußern. So hilft man anderen Lesern dabei zu beurteilen, ob ein Genesungswunsch allgemein gut ankommt oder nicht.


107 90

Mitfreude, nicht Mitleiden macht den Freund. (Friedrich Nietzsche)

110 89

Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden jähen Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

98 100

Bei Krankheit beweist der Kampf die Stärke und nicht der Sieg. (Marvin Bornstein)

98 93

Nichts beschleunigt die Genesung so sehr wie regelmäßige Arztrechnungen. (Alex Guinness)


122 111

Der Gott, der so viel Liebe für dich bereithält, wird auch für deine Genesung sorgen. Erhole dich gut!

96 89

Ich bete zu Gott, dass du schnell wieder gesund wird. Dieser Gut schenkt und Mut, Kraft und Zuversicht und wird sich auch um deine Erkrankung kümmern.

120 86

Ich wünsche dir, dass du jeden Tag ein bisschen stärker und gesunder wirst. Möge Gott seinen Teil dazu beitragen, dass dies gelingt.

108 108

Behalte deinen Mut und deine Hoffnung und vertraue auf Gott, dass er dich wieder in die vollständige Genesung führt. Ich glaube fest daran.

97 98

Wir haben mit bedauern gehört, dass es dir nicht gut geht. Wir beten zu Gott und bitten ihn, dass er dich wieder ganz genesen lässt. Wird wünschen dir, dass du schnell wieder gesund wirst.