Glückwünsche zum Enkelkind

Glückwünsche zum Enkel für Oma und OpaWenn Großeltern ein Enkelkind bekommen haben, sind sie oft genauso stolz wie die Eltern des Nachwuchses. Vor allem wenn es sich um den
ersten Enkel handelt, ist die Aufregung groß. Aus diesem Grund ist es eine schöne Geste, wenn man Oma und Opa zu dem Enkelkind herzlich gratuliert. Da mittlerweile auch ältere Leute über Smartphones verfügen und an modernen Formen der Kommunikation teilnehmen, ist ein Glückwunsch per WhatsApp eine beliebte Möglichkeit zur Übermittlung von Grüßen. Alternativ werden klassisch weiterhin Grußkarten mit entsprechenden Glückwünschen verschickt. Für all diese Zwecke findet man hier passende Formulierungen für Kartentexte und Bilder für Instagram, Facebook oder WhatsApp. Für nicht kommerzielle Zwecke sind all diese Formen der Gratulation vollkommen kostenlos.

Lustiges Bild mit Glückwünschen zum Enkel
auf Facebook teilen

Dieser Storch bringt ein Baby zu den Eltern und natürlich zu den Großeltern. Er lächelt zufrieden und trägt sein Päckchen mit Stolz. Über dieses Bild wird sicher jeder Opa und jede Oma sicherlich tierisch freuen. Es eignet sich vor allem zum Versand über WhatsApp oder Facebook, aber auch zum Ausdrucken, wenn man eine Karte selber ausdrucken möchte.

Babyfüßchen für eine Gratulation

664 406
Babyfüßchen für eine Gratulation
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt die kleinen Füßchen eines Neugeborenen, dass in einer dicken Windel auf dem Rücken liegt. Aber außer den Füßen sieht man nichts von dem Baby. Darüber steht in großen Lettern die Gratulation zur Geburt des Enkelkinds.

Glückwünsche zum ersten Enkelkind

560 401
Glückwünsche zum ersten Enkelkind
auf Facebook teilen

"Ihr seid jetzt Oma und Opa" steht als Spruch auf diesem Bild, dass ein Lätzchen, eine Windel und Babysöckchen enthält. Das Bild ist vor allem für alle geeignet, die zum ersten mal Großeltern werden.


434 1920

Ich wünsche den frisch gebackenen Großeltern alles Glück der Welt mit ihrem Enkelkind!

466 455

Ich habe gehört, dass ihr eurem Familienstammbaum einen weiteren Ast hinzufügen könnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht.

442 454

Ihr dachtet wohl, dass ihr euch jetzt im Ruhestand richtig ausruhen und entspannen könnt, oder? Die Plan ist sicher durch euer Enkelkind durchkreuzt worden. Also bleibt auf Trab und holt die Ruhe in einigen Jahren nach...

468 450

Herzlichen Glückwunsch zum Enkel an die blutjunge Oma und dem blutjungen Opa... ihr erfüllt zwar nicht die Vorstellung nach grauhaarigen Großeltern mit Krückstock und Nickelbrille, aber trotzdem werden ihr sicher tolle Babysitter sein.

419 373

Alles Gute für eure Zeit mit dem Enkelkind! Ich wünsche euch viel Spaß, Geduld und gute Nerven, wenn ihr Babysitter sein dürft.

397 371

Ein kleines Kind hält Oma und Opa sicher auf Trapp und sie werden sich gleich 10 Jahre jünger fühlen, wenn sie mit ihm Schritt halten müssen.

426 427

Ich wünsche den stolzesten Großeltern des süßesten Babies der ganzen Welt alles Gute und viel Spaß mit dem Kleinen.

406 412

Herzlichen Glückwunsch zum Enkel! Ihr seid jetzt Großeltern und das ist großartig! Natürlich beinhaltet diese Position auch einige Pflichten wie Babysitten, den Nachwuchs mit lustigen Geräuschen und komischen Gesichtern verwirren und Rückenklopfen, so dass das Bäuerchen kommt. Viel Spaß dabei!

396 366

So ein Kleines wird euch auf Trapp halten und ihr werden euch 10 Jahre jünger fühlen. Alles Gute mit eurem Enkel!

Gratulation Oma und Opa

389 394
Gratulation Oma und Opa
auf Facebook teilen

Dieses Bild mit Glückwünschen für die frisch gebackenen Großeltern ist in rosa gehalten und so eher für ein Mädchen, also eine Enkeltochter geeignet. Es schickt Grüße mit typischen Babyutensilien als Motiv.


404 375

Jetzt bist du Oma! Das hört sich vielleicht ein bisschen ungewohnt an, aber du wirst es lieben, für den Kleinen da zu sein und immer viel Zeit für ihn zu haben.

420 379

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind! In deiner neuen Rolle hast du zwar ein paar Pflichten, aber noch viel mehr fantastische Momente, die dein Leben bereichern werden.

394 432

Ich wünsche dir mit deiner Enkeltochter ganz viel Spaß! Du wirst die tollste Oma der ganzen Welt sein!

398 388

Es ist ein ungeschriebenes Gesetzt, dass das Essen bei Oma einfach am besten schmeckt. Gib dir also Mühe und koche deinem kleinen Enkelkind immer etwas Leckeres. Du hast noch ein bisschen Zeit bis dahin, denn erstmal muss es Zähne bekommen.

400 369

Ich schicke dir meine allerliebsten Grüße zur Geburt deines Enkels. Das eigene Kind groß zu ziehen ist eine Herausforderung und bei dem Enkelkind hast du noch eine Chance, es genau so gut zu machen wie zuvor.

438 436

Genieße jeden Tag als Oma, solange dein Enkel noch so klein ist. Es ist die schönste Zeit der Welt für euch beide. Habt Spaß!

412 363

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem frisch geborenen Enkel! So ein kleiner Wirbelwind wird viel Leben in euer Haus bringen und euch immer in Bewegung halten. Viel Spaß dabei!

595 5199

Wie fühlt man sich als frisch gebackene Oma? Ich vermute, dass du den ganzen Tag grinsend durch die Gegen läufst, oder? Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!

401 405

Ich wünsche dir mit deinem neuen Enkel alles Glück dieser Welt und viele Jahre voller Spaß. Verwöhne ihn, denn das ist das Recht einer jeden Oma!

Glückwünsche zum Enkelsohn

494 406
Glückwünsche zum Enkelsohn
auf Facebook teilen

Möchte man der Oma oder dem Opa zu einem Jungen als Enkelsohn gratulieren, ist dieses Bild sicher gut geeignet. Auf der Wäscheleine hängen Strampler, Latzhose, Lätzchen und Socken in der Farbe hellblau sowie ein weißer Teddybär. Auf dem Lätzchen steht "Boy", so dass kein Zweifel mehr an dem Anlass der Gratulation besteht.


361 369

Dem stolzesten Opa der ganzen Welt schicke ich die allerbesten Glückwünsche. Ich wünsche dir viel Zeit und Freude mit deinem Enkel.

436 477

Opas sind dafür da, ihrem Enkel das Angeln beizubringen, die Natur kennen zu lernen und all das zu machen, was Mama und Papa nicht mit ihrem Nachwuchs unternehmen. Also gewöhne dich an diese Rolle und mach Pläne und hab vor allem viel Freude daran!

361 394

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkelkind! Die Kleine wir dich sicher auf Trapp halten und dir viel Heiterkeit ins Leben bringen.

420 373

Ich wünsche dir alles Liebe für dein neu geborenes Enkelkind! Ich hoffe, dass es ganz viel von seinem Opa geerbt hat.

382 389

So ein kleiner Fratz kann dein Leben auf den Kopf stellen - als erstes musst du dich wohl daran gewöhnen, dass du jetzt Opa genannt wird!

394 735

Gratulation zu deiner ersten Enkeltochter! Die kleine wird dich sicher im Bewegung halten und du solltest schon mit dem Training anfangen, damit du hinter ihr her laufen kannst, sobald sie laufen kann.

357 368

Zu deinem Enkelsohn wünsche ich dir alles Gute und gratuliere ganz herzlich!

368 399

Dir ist klar, dass der Großvater dafür da ist, mit seinem Enkel jede Menge Unsinn zu machen, der zu Hause nicht erlaubt ist, oder? Viel Spaß dabei!

333 415

Herzlichen Glückwunsch! Ab jetzt kannst du wieder mit all dem coolen Spielzeug spielen, ohne dich rechtfertigen zu müssen. Ich wette, dass du dein neues Enkelkind mit Geschenken überhäufen wirst, oder?

Glückwünsche für Enkeltochter

410 596
Glückwünsche für Enkeltochter
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild hängen drei Strampelanzüge für Babys auf einer Wäscheleine. Sie sind in den Farben Rosa mit Erdbeere, hellgrün mit Eule und hellbraun mit pinker Biene gestaltet. Somit handelt es sich um Babykleidung für ein Mädchen.


Lustiges Bild zum Enkelkind
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt ein typisch amerikanischen Verkehrszeichen, auf dem ein Schnuller zu sehen ist. Zudem ist der kurze Spruch mit Glückwunsch zum Enkel darauf zu sehen.

374 339

Herzlichen Glückwunsch - du bist jetzt Großvater! Jetzt hast du endlich jemanden gefunden, der deinen Geschichten zuhört und erstmal nicht weglaufen kann!

405 360

Die Rolle der Eltern bei der Erziehung ist es, Regeln zu setzen, deren Einhaltung zu überwachen und Sanktionen zu verhängen. Die Rolle der Großeltern ist, das Kind zu verwöhnen, es mit Geschenken zu überhäufen und ihm jeden Wunsch zu erfüllen. Viel Spaß bei der Ausübung eurer Tätigkeit!

359 362

Als Oma bist du das erste Spielzeug, der erste Freund und der erste Geschichtenvorleser. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe.

618 338

Ab heute wird dein Leben nicht mehr so sein, wie du es kanntest. Ab heute bist du Großmutter! Ich wünsche dir viel Spaß in dieser neuen Lebensphase.

379 369

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind! Ich wünsche euch immer viel Energie, denn ihr werdet sie brauchen - spätestens, wenn die Kleine laufen kann, aber noch mehr, wenn sie anfängt zu reden!

401 382

Der Grund warum Großeltern und ihre Enkel so gut miteinander auskommen ist, dass sie den selben Feind haben! Aber pssst... erzähle das nicht Mama und Papa.

375 357

Ein Enkelkind füllt die Lücke in deinem Herzen, von der du bisher gar nichts wusstest!

368 352

Ein Enkelkind ist Gottes Weg sich dafür zu entschuldigen, dass wir alt werden.

420 385

Man sagt, wenn ein Kind geboren wird, werden auch die Großeltern neu geboren. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Wonneproppen!

Herzen als Glückwunsch zum Enkel

475 389
Herzen als Glückwunsch zum Enkel
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt zwei Herzen und den Text "Wir wünschen euch eine tolle Zeit mit eurem kleinen Enkel" sowie eine Gratulation im unteren Bereich des Motivs. Es sieht sehr herzlich aus und wird bei allen Großeltern gut ankommen.