Glückwünsche zum Hochzeitstag

WhatsApp Glückwünsche zum HochzeitstagZum Hochzeitstag gratuliert man lieben Menschen mit einer Karte oder einem kurze Gruß per Smartphone oder Online. Hier findet man dafür einige Bilder mit Sprüchen zum Hochzeitstag, die man vor allem per WhatsApp, aber auch mit Facebook oder Snapchat verschicken kann. Alle Bilder zum Hochzeitstag sind kostenlos für private Zwecke. So kann man einem guten Freund oder eine Freundin, Arbeitskollegen oder Verwandten wie Schwester und Schwager herzlich zu ihrem Hochzeitsjubiläum gratulieren. Es werden aber auch lustige kurze Sprüche und sarkastische, etwas gemeine Hochzeitstagsglückwünsche vorgestellt, die man Paaren schicken kann, die immer für einen Spaß zu haben sind. Grundsätzlich sollte der Hochzeitstag aber ein Tag für das Jubelpaar sein, an dem sie ihre Liebe und Verbundenheit feiern, in dem sie Rituale und Zeichen der Zusammengehörigkeit zelebrieren.
Wenn ein Bild oder ein Spruch besonders gut gefällt, dann kann man seine Stimme dafür abgeben, indem man auf das kleine Piktogramm mit dem Daumen nach oben anklickt. So bietet man anderen Lesern dieser Webseite eine Orientierung, welche Glückwünsche zum Hochzeitstag besonders gut ankommen und welche nicht so beliebt sind.

Süßes zum Hochzeitstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt viele Herzen, die aus Süßigkeiten bestehen. So sind hübsch verzierte Lebkuchenherzen zu sehen, die mit weißer Schokolade überzogen sind. Aber auch rote Herzen aus Weingummi sind dabei. Auf den Naschereien steht der große Spruch "Alles Liebe zum Hochzeitstag" in verspielter Schrift. Dieses Bild schickt also süße Grüße zum Hochzeitstag an alle Naschkatzen.

Ein Paar zum Verlieben

1252 890
Ein Paar zum Verlieben
auf Facebook teilen

Dieses Bild zum Hochzeitstag zeigt Zeigefinger und Mittelfinger eine Hand. Auf den Fingerkuppen sind ein männliches und ein weibliches Gesicht mit einfachen Symbolen gezeichnet. Bei Finger teilen sich ein Herz, das jeweils zu Hälfte auf je einen Finger gemalt wurde. Die Finger stehen eng beieinander, so dass die beiden Herzhälften zusammen ein Ganzes ergeben. So kann man symbolisieren, dass in den beiden Ehepartnern ein gemeinsames Herz schläft.

Sommerlicher Gruß zum Hochzeitstag

1077 728
Sommerlicher Gruß zum Hochzeitstag
auf Facebook teilen

Dieses Bild zum Hochzeitstag zeigt einen Hintergrund, der scheinbar aus Holz besteht und zusammen einen Zaun oder eine Holzwand bildet. Darauf sind in sanften Farben sommerliche Blumen in Orange und Rosa Farbtönen zu sehen. Auf dem hölzernen Hintergrund ist der Gruß zu lesen "Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt".


892 797

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, Mama und Papa! Ihr seid für mich das Traumpaar und ich wünsche euch beide einen tollen Tag voller Spaß und Liebe!

1075 932

Ich schicke euch zum Hochzeitstag meine allerliebsten Glückwünsche. Gemeinsam habt ihr Probleme gemeistert und tolle Zeiten erlebt. Es warten noch viele fantastische Abenteuer auf euch, die ihr am besten auch gemeinsam erlebt.

775 715

Unsere Familie ist nicht immer einfach und wir haben schon viel Krach und Streit gehabt. Doch letztendlich ist es die Familie, die für immer bleibt und aus der man am meisten Kraft schöpft. Deshalb ist heute ein Tag zum Feiern, denn heute ist euer Hochzeitstag. Herzlichen Glückwunsch!

800 975

Ihr seid schon so viele Jahre verheiratet und ihr seid noch immer so verliebt wie am ersten Tag. Dazu gratuliere ich eich ganz herzlich zu eurem Ehejubiläum.

782 804

Ihr beide habt bewiesen, dass man diesen einen Menschen findet kann, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte. Herzlichen Glückwunsch zu eurtem Hochzeitstag!

Herzen zum Hochzeitstag

1157 823
Herzen zum Hochzeitstag
auf Facebook teilen

Herzen sind das Symbol der Liebe schlechthin. Dieses Bild zeigt viele filigrane Herzen auf einem tief rotem Hintergrund. Dazu strahl der Schriftzug "Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag" in großen weißen Lettern zentral den Betrachter an. Es ist ein warmes Motiv, dass sicher durch die Farbe und die Symbole sofort mit Liebe assoziiert wird. Daher eignet es sich sehr gut als Bild, um zum Hochzeitstag eines lieben Paares, wie beispielsweise der eigenen Eltern, zu gratulieren.

723 758

Leine lange Reise, denn eure Ehe ist ein Abenteuer. Leine Love Story, denn eure Ehe ist ein Liebesmärchen. Kein Happy End, denn eure Ehe ist ein nicht endender Kreis voller schöner Erinnerungen. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

817 692

Niemand und nichts auf dieser Welt ist perfekt, aber ihr beide seid verdammt nah dran. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!


894 864

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Ich habe für Ihn einen guten Tipp, wie eure Ehe noch lange halten kann: immer wenn du Unrecht hast, dann geb es zu. Immer wenn du Recht hast, dann halt die Klappe!

782 820

Ihr beide solltet ein Buch über die Ehe schreiben. Der Titel könnte "Für immer..." lauten. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

895 729

Die Ehe ist eine Beziehung zweier Menschen, in der der eine immer recht hat und der andere der Mann ist.

635 679

Wozu brauchst du eigentlich Google? Deine Frau weiß ohnehin alles besser!

706 724

Der Meinungsaustausch in unserer Ehe funktioniert großartig. Ich gehe mit meiner Meinung zu meiner Frau und komme mit ihrer Meinung wieder zurück!

752 683

Wir beide gehen durch dick und dünn, heißt es. Vor unserer Ehe war ich dünn, jetzt bin ich dick. Das schient zu stimmen!

693 711

Gott hat viel Humor bewiesen, als er euch beide zusammengebracht hat. Herzlichen Glückwunsch, dass ihr trotzdem diesen Hochzeitstag zusammen feiern könnt!

Lustiger Gruß zum Hochzeitstag

789 713
Lustiger Gruß zum Hochzeitstag
auf Facebook teilen

Dieser Teddybär sieht putzig aus und bringt den Gruß "Alles Liebe zum Hochzeitstag". Vor allem bei der Ehefrau wird dieses Bild gut ankommen, denn auf dem bunten, gestreiften Hintergrund sieht dieser lustig lächelnde Bär richtig putzig und knuddelig aus. In der Hand hält er ein kleines Herz mit dem Spruch "I love you". Somit eignet sich dieses Bild vor allem als Glückwunsch an Freunde, Arbeitskollegen oder enge Verwandte.


729 730

Wir beiden haben jetzt schon einige gemeinsame Jahre zusammen gemeistert und ich bin mir sicher, dass die nächsten 50 Jahre noch besser werden. Ich wünsche dir alles Liebe zu unserem Hochzeitstag!

1087 851

Ich weiß, dass ich manchmal chaotisch bin und ab und zu ganz schönen Unsinn veranstalte. Deshalb bin ich dir umso dankbarer, dass du meine Frau bist und immer zu mir stehst. Ich liebe dich.

831 791

Ich schicke dir zum Hochzeitstag einen Kuss - mein Herz hast du bereits seit vielen Jahren.

820 767

Heute feiern wir deine besondere Leistung, dass du es so viele Jahr mit mir als Ehemann ausgehalten hast. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

781 865

Ich bin die Margarine, du die Marmelade. Ich der Spargel, du die Hollandaise, ich das Brötchen, du das Nutella. Wir gehören einfach zusammen. Alles Liebe zu unserem Hochzeitstag!

766 651

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich ohne dich weiter machen können. Kochen, Putzen und Wäsche machen ist einfach nichts für mich! Alles Liebe zum Hochzeitstag.

826 778

Zu unserem heutigen Jubiläum möchte ich dir sagen, dass du das größte Glück bist, dass mir je passiert ist und das mir je passieren wird. Ich liebe dich!


746 1009

Hallo mein Schatz, ich schicke dir an unserem Hochzeitstag tausend Küsse und einen Knuddel. Ich wünschte, ich könnte heute bei dir sein. Ich liebe dich.

960 675

Gott hat sich sicher tot gelacht, als er uns beide zusammengeführt hat... aber trotzdem haben wir beide alles Schwierigkeiten gemeistert und sind verliebter als je zuvor. Ich wünsche mir noch ganz viele gemeinsame Hochzeitstage mit dir.

745 791

Ich liebe dich bis zum Mond und zurück und schicke dir einen dicken Kuss zum Hochzeitstag.

581 646

Wir gehören zusammen wie COPY und PASTE. Ich liebe dich.

624 658

Viele Dank, dass du der beste erste Ehemann bist, den ich je haben werde!

688 585

Wir haben eine Liebe-Hass-Beziehung. Wir lieben es, zusammen zu sein und hassen es, getrennt zu sein. Ich liebe dich.

791 884

Zusammen werden wir beide jede Krise meistern. Zusammen gehen wir beide bis ans Ende der Welt. Ich liebe dich und möchte keinen Tag mehr ohne dich sein. Alles Liebe zu unserem Hochzeitsjubiläum!

770 896

Ich wundere mich immer wieder, dass wir beide so viele Jahre zusammen sind. Ich kann einfach nicht mehr ohne dich sein, weil ich dich soooo doll liebe.

783 782

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, mein Schatz. Ich möchte dir sagen, dass du das Beste bist, was mir je passiert bist.

817 698

Heute feiern wir die größte Leistung der Menschheit aller Zeiten - du hast es geschafft, so viele Jahre mit mir verheiratet zu sein!

664 672

Zunächst habe ich nur davon geträumt, mit dir ein Leben zu verbringen. Jetzt wird der Traum mit jeden Tag ein bisschen besser!