Herzlichen Glückwunsch zum Abitur

Sprüche und Bilder Abitur bestanden GlückwünscheDas bestandene Abitur ist für viele Schüler ein besonderes Ereignis, denn nach vielen Jahren Schule beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Zudem haben Schüler und Schülerinnen für das Abitur viele Wochen und Monate gebüffelt. Wenn dann das Ergebnis der Abiturprüfungen bekannt wird und die letzten mündlichen Prüfungen bestanden wurden, dann fällt viel Anspannung von den jungen Menschen. Hier findet man Bilder mit Sprüchen, um per WhatsApp oder Facebook zum Bestehen des Abiturs zu gratulieren. Zudem sind einige herzliche Glückwünsche in Form kurzer Texte dabei, die man in eine Karte zum Abitur schreiben oder online posten kann.
Die Abiturglückwünsche sind für Freunde geeignet, für Patenkind oder Enkel, für den eigenen Sohn oder die eigene Tochter, aber auch für Bruder oder Schwester. So findet sich der passende Glückwunsch für jeden Empfänger. Es ist auch der eine oder andere lustige Spruch dabei, meist handelt es sich aber um herzliche Gratulationen. Natürlich sind die Wünsche auch für das Mature geeignet, wie die Reifeprüfung in Österreich oder der Schweiz genannt werden.
Das Abitur stellt in der Regel den Start für ein Studium oder auch den Eintritt in die Berufswelt dar. Auch dazu finden sich hier passende Abiturwünsche.

WhatsApp Bild mit Glückwünschen zum Abitur
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild ist eine Tafel zu sehen, auf die ein Glückwunsch zum bestandenen Abitur mit Kreide gemalt wurde. Zudem wurde eine Flasche Champagner darauf gemalt, aus der der Korken soeben heraus knallt. Die Assoziation zur Schule wird natürlich durch die nicht perfekt gewischte Schiefertafel hergestellt.

Bunte Ballons zum Abitur

921 708
Bunte Ballons zum Abitur
auf Facebook teilen

Mit diesem Himmel voller bunter Luftballons kann man herzliche Glückwünsche zum Bestehen der Reifeprüfung schicken. Der große Slogan darauf springt den Empfänger richtig an, so dass dieses Bild gut als Facebook Profilbild geeignet ist. Die bunten Farben vermitteln zudem eine ausgelassene Stimmung.

Abitur in der Tasche

706 768
Abitur in der Tasche
auf Facebook teilen

Auf grünem Hintergrund hält hier ein putziges Männchen sein Diplom in der Hand. Zudem deutet die spezielle Mütze auf eine akademische Ausbildung hin. Somit sind die Abiturglückwünsche vor allem für die Schüler geeignet, die nach dem Abitur zur Universität wechseln, um dort zu studieren. Entsprechend lautet der Spruch "Geschafft! Abitur in der Tasche".

Karrierleiter nach dem Abitur

1471 639
Karrierleiter nach dem Abitur
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt eine Karriereleiter und der Spruch deutet darauf hin, dass die bestandene Abiturprüfung der erste Schritt auf dieser Leiter war. Viele weitere sollen natürlich noch folgen. Somit ist das Bild eine schöne Gratulation für alle Schüler, die besonders ehrgeizig sind und auf eine rosige berufliche Karriere hin arbeiten.

Matura Glückwünsche

652 570
Matura Glückwünsche
auf Facebook teilen

Wer in Österreich oder der Schweiz wohnt, der wird das Äquivalent zum deutschen Abitur unter dem Begriff Matura kennen. Dieses Bild eignet sich als Glückwunsch zum bestandenen Matura und somit für all die, die in den Alpenländern ihren weiterführenden Schulabschluss erfolgreich abschließen.


704 640

Jetzt haben wir zwar das Abitur in der Tasche, aber sonst herrscht darin ganz schöne Leere. Ich befürchte, dass wir jetzt arbeiten müssen, um das zu ändern.

Jetzt hast du dein Abitur,
recht blöd ist aber nur,
dass es jetzt weitergeht
und die Uni vor dir steht.
Jetzt hab doch erst mal Spaß,
und gib recht heftig Gas,
und feier ohne Sorgen,
aber denk auch mal an Morgen!

Abitur auf dem Weg zum Reichtum

721 669
Abitur auf dem Weg zum Reichtum
auf Facebook teilen

Dieses lustige Bild zum bestandenen Abitur gratuliert dem Empfänger oder Betrachter recht herzlich und nennt den Abschluss zum ersten Schritt zu unermesslichen Reichtum. Ob es tatsächlich dazu kommt, hängt natürlich stark vom weiteren Werdegang des Abiturienten ab. Das Abitur ist aber zumindest schon mal eine gute Ausgangslage für ein Leben ohne akute Geldnot.

699 551

Der erste Schritt zum Erfolg ist: ANFANGEN.
Du hast es sogar zu Ende gebracht.
Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

589 534

Jetzt haben diese Qualen endlich ein Ende... und die neuen Qualen des Lebens beginnen: Studium, Beruf, Heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen,... es wird also nicht langweilig. Für heute schicke ich dir einen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur.

679 574

Heute hast du den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere gelegt - entweder wird du Astrophysiker, Urologe oder ein verdammt gut ausgebildeter Taxifahrer.


Glückwunsch zum Abitur
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt ein liniertes Blatt Papier, wie man es aus der Schule kennt, auf dem in Schreibschrift die Glückwünsche zum bestandenen Abitur zu lesen sind. Dazu wurden darauf eine aufploppende Sektflasche sowie zwei Sektgläster gemalt. Es handelt sich um ein originelles Bild zum Abitur, dass bei jungen Erwachsenen sicher gut ankommt.

593 671

Ich schicke dir zum bestandenen Abitur ganz herzliche Glückwünsche. Ich wusste, dass du das schaffst, denn du bist der cleverste Junge, den ich kenne!

584 573

Ich bin unheimlich stolz auf dich, dass du diese schwierige Aufgabe mit Bravur gemeistert hast. Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

631 562

Du hast das Abi in der Tasche - toll gemacht. Das war der erste Schritt in eine glorreiche Zukunft. Weiter so!

721 706

Gute Arbeit zahlt sich tatsächlich aus, wie man an deinem Beispiel sieht - toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!

650 598

Wenn man so wenig lernt und so ein gutes Abi hinlegt, dann muss man wirklich ganz schön clever sein. Aufgabe erledigt! Glückwunsch!

729 621

Das Zentralabitur hat ganz besondere Herausforderungen - zu meiner Zeit war das Ganze etwas einfacher. Umso stolzer bin ich darauf, dass du das Abitur so toll gemeistert hast!

585 651

12 Jahre Schule haben endlich ihr erfolgreiches Ende gefunden. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Abitur!

553 639

Alle Prüfungen bestanden, Schule geschafft! Das war eine reife Leistung, zu der ich dir ganz herzlich gratuliere!

Ich bin die stolzeste Oma der ganzen Welt, denn ich habe das klügste Enkelkind der ganzen Welt. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!


608 535

Endlich ist die Schule geschafft! Jetzt lass uns viel Spaß haben und für ein paar Tage die Aufgaben vergessen, die noch auf uns warten!

665 677

Wir haben es geschafft! Endlich keine blöde Schule mehr, endlich keine blöden Mathearbeiten mehr und endlich frei!

660 660

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur! Das hast du einfach fantastisch gemacht. Aber ich habe immer an dich geglaubt, weil ich dich ziemlich gut kenne.

535 616

Ich wusste, dass du das schaffst, weil du einfach die Beste bist. Ich schicke dir einen Knuddel als Glückwunsch zur bestandenen Abiprüfung!

654 560

Die mündlichen Prüfungen sind geschafft und wir haben es endlich hinter uns. All die Mühen haben sich gelohnt! Lass uns Party machen!

703 726

Endlich haben wir das hinter uns. Ich muss jetzt eine Woche lang feiern, glaube ich und ich will kein Wort mehr von Mathe, Englisch oder Geschichte hören!

579 660

Zur bestandenen Prüfung gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Du bist ein kluges Mädchen, deshalb war ich mir verdammt sicher, dass du das packst. Glückwunsch!

584 714

Bisher warst du mein bester Freund. Ab heute bist du mein bester Freund mit Abitur! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abiturprüfung!

764 566

Die Quallen haben ein Ende - du hast es geschafft! Gute Arbeit! Weiter so!

576 686

Nach all den Wochen harter Arbeit haben wir uns endlich ein paar Wochen Auszeit verdient. Lass uns einfach mal gar nichts tun, ok?

519 546

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur. Du glaubst, dass du das Schlimmste bereits hinter dir hast? Dann warte mal ab, was dir alles im Studium blüht! Aber bis dahin hab einfach ganz viel Spaß!

536 546

So ein Turboabi ist kein Zuckerschlecken, aber du hast diese Hürde erfolgreich genommen. Ich bin stolz darauf, dass du mein Freund bist!

552 620

Jetzt hast du endlich die freie Auswahl - du kannst studieren, was du möchtest und musst dich nicht mit Physik, Chemie oder einer zweiten Fremdsprache herumschlagen!

606 552

Studium oder Ausbildung? Egal für was du dich entscheidest, dir stehen jetzt alle Wege offen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Reifeprüfung!

583 591

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Matura! Jetzt ist die Zeit, dich zurückzulehnen, zu entspannen und Pläne für deine berufliche Zukunft zu schmieden. Ich wünsche dir dabei genauso viel Erfolg wie bei deiner Prüfung.

713 672

Jeder ist seines Glückes Schmied - und du hast jetzt ein heißes Eisen im Feuer, denn mit dem bestandenen Abitur kannst du alles erreichen, was du dir vornimmst!

560 611

Zentralabitur, Turboabi - sie haben keine Möglichkeit ausgelassen, dir das Leben schwer zu machen. Denen hast du es ordentlich gezeigt. Herzlichen Glückwunsch!

1402 550

Endlich geschafft - 12 Jahre voller quälender Unterrichtsstunden, voller nervtötender Lehrer und voller Wochenenden, die du mit lernen vergeudet hast. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!