Danke an die Hebamme

jDanksagungen an die HebammeEine Hebamme ist während und nach der Schwangerschaft, vor allem aber zur Geburt eine wichtige Ansprechpartnerin für eine schwangere Frau. Wenn das Baby endlich auf die Welt gekommen ist, kann man einer gute Hebamme mit einer lieben Karte oder einem Geschenk danke sagen. Für solche Danksagungen findet man hier passende Formulierungen und kurze Texte, aber auch Ideen für Geschenke und Bilder, die man mit dem Smartphone verschicken kann. Alle Danksagungen an die Hebamme sind für die persönliche Verwendung kostenlos. Es sind vor allem liebe und herzliche Dankessprüche und Danksagungsbilder dabei, weniger lustige oder sarkastische Nachrichten.

WhatsApp Bild Danke an Hebamme
auf Facebook teilen

Dieses Bild mit einer Danksagung an eine Hebamme zeigt eine Checkliste, auf der die Eigenschaften der Geburtshelferin aufgelistet sind. Sie ist immer reichbar, hat eine liebevolle Art, ist verständnisvoll, zeigt endlose Geduld und ist immer hilfsbereit. Kurz gesagt: sie ist einfach super!

5

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Betreuung von Mutter, Vater und Kind während der Schwangerschaft und nach er Geburt. Wir haben viele wertvolle Tipps von ihnen bekommen und konnten so mit der Situation hervorragend umgehen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft in Kontakt bleiben und sie die Entwicklung unserer kleinen Tochter verfolgen können.

5

Der Kleine lächelt wie verrückt - und Mama und Papa können sich das Grinsen auch nicht verkneifen. Wir sind sehr glücklich zusammen und dazu haben sie wesentlich beigetragen. Viele Dank für ihre tolle Hilfe in jeder Lebenssituation.

2

Wenn ich an die letzten Monate denke, warst du die wichtigste Bezugsperson für mich - du warst bei der Schwangerschaftsgymnastik, hast mir bei den Geburtsvorbereitungen geholfen und mit Tipps für den Umgang mit dem Baby gegeben, bis ich alleine mit allem zurecht gekommen bin. Ich möchte mich bei dir sehr herzlich für all dieses Hilfe bedanken.

3

Erst dachte ich, dass ich bestimmt alles falsch mache, weil mich nicht mit Schwangerschaft, Geburt und dem richtigen Umgang mit Neugeborenen auskenne. Du hast mich davon überzeugt, dass ich alles richtig machen kann. Und wenn das mal nicht geklappt hat, hast du mir den richtigen Weg gezeigt. Vielen Dank für alles!

4

Wir sind jetzt eine glückliche kleine Familie mit einem neuen Familienmitglied. Diesen Umstand haben wir auch dir zu verdanken, denn du hast uns sehr während der Schwangerschaft unterstützt. Wir möchten uns dafür bei dir herzlich bedanken.

5

Du hast sicher schon vielen Babies auf die Welt geholfen und viele Väter und Mütter während und nach der Schwangerschaft unterstützt. Trotzdem hast du es verstanden, stets auf unsere ganz persönlichen Gefühle und Bedürfnisse einzugehen. Du bist einfach eine tolle Hebamme!

4

Ich war sicherlich nicht immer eine einfache Patientin, aber sie haben immer souverän auf meine Zickigkeiten reagiert. Danke, dass sie das mit mir durchgestanden und dieses tolle kleine Kind auf die Welt gebracht haben.

4

Ganz herzlichen Dank für ihre professionelle und dennoch einfühlsame Hilfe während meiner Schwangerschaft-. Auch jetzt, nach der Geburt sind sie ein wichtiger Ansprechpartner für uns und geben mir hilfreiche Tipps für den richtigen Umgang mit dem Kleinen. Danke!

Danke Hebamme mit Storch bringt Mädchen

6
Danke Hebamme mit Storch bringt Mädchen
auf Facebook teilen

Auf diesem Bild bringt ein Storch ein kleines Mädchen, was durch den rosafarbenen Hintergrund angedeutet wird. Darunter steht ein kurzer Text "Vielen Dank für ihre Hilfe bei der Geburt unserer Tochter".

Danke an Hebamme für Jungen

5
Danke an Hebamme für Jungen
auf Facebook teilen

Möchte man sich bei einer Hebamme für die Unterstützung der Schwangerschaft und der Geburt eines Jungen Danke sagen, dann ist dieses Bild die richtige Wahl. Der Storch bringt einen Sohn zu den Eltern. Die Hebamme wird ihm den Weg gezeigt haben.


4

Vielen Dank für ihre aufopfernde Betreuung im Krankenhaus. Ohne sie hätte ich die langwierige Geburt sicher nicht so gut überstanden. Jetzt ist alles gut und wir sind superglücklich mit unserem Kleinen.

3

Es war sicher nicht einfach, mit mir gemeinsam diese Geburt zu überstehen, aber sie haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert! Dankeschön!

3

Ohne sie hätte ich die Geburt sicher nicht so einfach überstanden. Danke, dass sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich auch in den stressigsten Momenten beruhigt haben. Sie sind ein Engel!

5

Vielen lieben Dank, dass sie mir die Angst vor der Kaiserschnitt-Geburt genommen und mich danach so nett betreut haben. Mutter und Kind sind wohlauf und das haben wir zum großen Teil ihnen zu verdanken. Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Monaten auf ihre Hilfe bauen kann.

5

Danke! Sie waren mir und dem Baby in der Zeit im Krankenhaus eine große Hilfe. Sie haben mir die Unsicherheit genommen und mich gut durch die Geburt gebracht. Wir sind alle gesund und glücklich.

6

Wir möchten uns ganz herzlich bei ihnen für die tolle Leistung als Hebamme bedanken. Da dies unser erstes Kind war, sind wir uns in vielen Dingen bezüglich der Geburt so unsicher. Sie haben unsere Sorgen verstreut und uns stets kompetent beraten. Danke dafür!

6

Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine schwere Geburt - aber mit ihnen habe ich die Prozedur überstanden und ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ohne sie hätte ich das sicher alles nicht geschafft. Danke!

4

Vielen Dank für die seelische und körperliche Unterstützung bei der Geburt meines Sohnes. Dank ihnen sind Mutter und Kind, aber auch der Vater wohlauf und gut zu Hause angekommen. Wir hoffen sehr, dass wir weiter in Kontakt bleiben und sie uns wertvolle Tipps für den Umgang mit dem Baby in den ersten Lebensmonaten geben.

Urkunde für die beste Hebamme der Welt

3
Urkunde für die beste Hebamme der Welt
auf Facebook teilen

Für eine besonders gute und hilfsbereite Hebamme ist diese Urkunde für die beste der Welt gut geeignet. Zwei Tulpen rahmen die Urkunde ein.

Danke an die Hebamme

9
Danke an die Hebamme
auf Facebook teilen

Diese Babyfüsschen sind das zentrale Motiv auf dem Bild, mit dem man sich für alles bedanken kann. Es ist vor allem für Geburtshelferinnen geeignet, man kann es aber auch allen anderen lieben Menschen schicken, die während der Schwangerschaft besonders hilfreich waren.


5

Viele Hebammen pflegen im Krankenhaus eine Pinnwand mit Fotos der Babies, die sie zur Welt gebracht haben. Es ist eine schöne Idee, ein Foto des eigenen Babies mit einige persönlichen Worte zu versehen. Wenn man dabei das Board im Hinterkopf hat, an dem das Bild bald hängen wird, kann man es bereits so gestalten, dass er positiv heraus sticht.

5

Auch Hebammen mögen Süßigkeiten. Eine kleine Packung guter Pralinen, eine besondere Schokolade oder ganz besondere Plätzen sind eine Geschenkidee, zu der keine Hebamme nein sagt. Dabei sollte man immer etwas Besonderes auswählen, keine Standard-Süßigkeit aus dem Supermarkt.

5

Fast alle Hebammen sind weiblich und wie fast jede Frau freuen sie sich über Blumen. Viel schöner als schnell vergängliche Schnittblumen sind aber Gewächse, an denen man sich lange erfreuen kann. Blühende Gewächse sind besonders beliebt. Wenn man weiß, dass die Hebamme über einen Garten verfügt, kann man ihr auch einen kleinen Kirschbaum schenken, den sie dort einpflanzen kann. So erntet sie auch in vielen Jahren noch leckere Kirschen und wird sich immer wieder an das Baby und die Mutter erinnern.

4

Wenn man seiner Hebamme eine besondere Freude machen möchte, schenkt man ihr einen Gutschein für ein Restaurant mit einer Begleitung ihrer Wahl. So kann sie einen schönen Abend in netter Begleitung verbringen und behält sie sicher immer in guter Erinnerung.

5

Da die Hebamme immer um das körperliche und seelische Wohn der Schwangeren bemüht ist, kann man ihr auch etwas zur Entspannung schenken. Das könnte beispielsweise ein Besuch in einer Wellness-Einrichtung sein, aber auch ein Gutschein für Massagen oder andere Behandlungen, die der Entspannung dienen.

3

Hat man eine persönliche Bindung zu seiner Hebamme aufgebaut und kann sie Freundin nennen, so kann man sie zu einem selbst gekochten Essen zu Hause einladen. Dabei sollte man explizit eine Begleitung mit einplanen, denn in Begleitung verbringt man einen geselligeren Abend als alleine.

Schwangere Frau sagt Danke

9
Schwangere Frau sagt Danke
auf Facebook teilen

Mit diesem Bild kann man sich für all die Unterstützung während der Schwangerschaft und der Geburt bei einer Hebamme bedanken. Es zeigt die Silhouette einer schwangeren Frau auf einem farbenfrohen Hintergrund.