Viel Glück zur Prüfung wünschen

Glück zur Prüfung wünschen für WhatsApp und FacebookMöchte man einem Freund viel Glück bei einer Prüfung wünschen, so kann man dies ideal per WhatsApp erledigen. Zu diesem Zweck findet man hier Bilder mit Wünschen zu einer Prüfung, die man aber auch mit einem Mausklick auf Facebook teilen kann. Außerdem werden hier einige Sprüche mit Prüfungswünschen vorgestellt, die man in eine Karte, SMS oder eine Email schreiben kann. Es sind vor allen ernst gemeinte, liebe Glückwünsche dabei, der eine oder andere lustige Spruch hat sich dazwischen gemischt.
Neben Freunden kann man auch seinem Sohn oder der Tochter, dem Enkelkind, Patenkind oder anderen lieben Menschen viel Glück und Erfolg bei einer Prüfung wünschen und dazu diese Bilder und kurzen Texte kostenlos verwenden. Dabei werden sowohl Wünsche für eine Abiturprüfung oder Abschlussprüfung, als auch für eine Prüfung im Studium, einer Klausur oder der nächsten Mathearbeit zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe der Bewertungsfunktion kann jeder Leser dieser Prüfungswünsche seine Meinung zu jedem einzelnen Beitrag abgeben, so dass andere Webseitenbesucher eine Idee bekommen, welche Wünsche besonders beliebt sind und welche weniger gerne verwendet werden.

Bild mit Glückwünschen zur Prüfung
auf Facebook teilen

Auf einem großen Glücksklee krabbeln 2 Glückskäfer. Diese Symbole deuten deutlich darauf hin, dass man viel Glück zur Prüfung wünscht. Entsprechend prangt ein großer Slogan über den beiden Krabbeltieren. Dieser Prüfungswunsch ist ein idealer WhatsApp Gruß, denn auch durch einen kurzen Blick auf das Smartphone, da kurz vor der Prüfung sicher etwas Stress herrscht, kann man die Botschaft klar erkennen.

Lustiges Glücksschwein

912 871
Lustiges Glücksschwein
auf Facebook teilen

Wer lustig viel Glück bei einer Prüfung wünschen möchte,. für den ist dieses Glücksschwein sicher das geeignete Motiv. Auf dem Kleeblättern schaut es den Empfänger keck und witzig an. Dazu wird "Viel Glück" in großen Lettern gewünscht.

Grün ist der Prüfungswunsch

1057 965
Grün ist der Prüfungswunsch
auf Facebook teilen

Mit diesem schachbrettartig angeordneten Glückskleeblättern und dem Spruch, der darüber steht, kann man allgemein zu verschiedenen Prüfungen viel Glück wünschen. Dabei könnte es sich beispielsweise um die Abschlussprüfung eines Azubis handeln, aber auch um die Meisterprüfung eines Gesellen. Die Farbe grün ist für Glückwünsche besonders beliebt, denn Grün ist die Farbe der Hoffnung.


911 706

Ich drücke dir für deine Abiturprüfung ganz fest die Daumen. Ich glaube an dich!

831 1064

Ich bin sicher, dass du die Abiprüfung mit Links bestehst, denn du bist sehr gut vorbereitet. Viel Glück!

780 1865

Eigentlich muss ich dir gar kein Glück zu deiner Abiturprüfung wünschen, sondern einfach nur viel Erfolg. Da du so gut gelernt hast und ohnehin fast alles weist, ist Glück gar nicht notwendig.

Bild Viel Glück zur Abiturprüfung

860 808
Bild Viel Glück zur Abiturprüfung
auf Facebook teilen

Dieses Bild zeigt eine Schultafel, auf der mit Kreise in den Farben Weiß, Rot und Grün der Wunsch "Viel Glück zur Abiturprüfung" geschrieben steht. Dazu krabbelt ein Marienkäfer als Glücksbringer auf der Tafel, so dass eigentlich schon gar nichts mehr schiefgehen kann.

Zur Maturaprüfung wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg. Das viele Lernen zahlt sich heute ganz bestimmt aus und du legst ein sehr gutes Matura hin, da bin ich sicher.

987 723

Zur mündlichen Prüfung deines Abiturs wünsche ich dir viel Glück. Du kannst reden wie ein Wasserfall, deshalb sollte eigentlich alles klappen, oder?

923 708

Zur schriftlichen Abiturprüfung wünsche ich dir alles Gute, viel Erfolg und ein bisschen Glück. Viel Glück benötigst du gar nicht.

909 719

Viel Glück zur Abiprüfung! Du bist die klügste Freundin, die ich je hatte. Deshalb bin ich sicher, dass du die Prüfung mit Bravur bestehst.


889 715

Zur Klassenarbeit schicke ich dir ganz viel Glück. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Themen drankommen, die du am besten drauf hast.

850 832

Viel Glück bei der Arbeit wünsche ich dir von ganzem Herzen. Du bist clever und hast gelernt, so dass eigentlich nichts mehr schiefgehen kann.

776 742

Zur Deutscharbeit drücke ich dir fest die Daumen. Grammatik hast du drauf, Rechtschreibung sowieso - du hast also alle Voraussetzungen, um eine 1A Arbeit abzuliefern. Viel Glück!

Viel Glück zur Mathearbeit

1046 832
Viel Glück zur Mathearbeit
auf Facebook teilen

Das Bild mit Wünschen zur Mathearbeit zeigt eine Schultafel, auf der mit Kreise der Glückwunsch geschrieben steht. Daneben sieht man einen Taschenrechner und ein Geodreieck. Dieser Gruß eignet sich vor allem für Facebook und WhatsApp, aber auch SnapChat und Instagram sind möglich, wenn man zur Matheprüfung viel Glück wünschen möchte.

783 750

Die Lateinarbeit wird sicher ein Klacks für dich. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Prüfung fair wird und du sie locker bestehst.

793 816

Für die Französischarbeit wünsche ich dir viel Erfolg und viel Glück. Konzentriere dich, damit dir keine Flüchtigkeitsfehler passieren. Dann bin ich sicher, dass du die Prüfung meisterst.

771 690

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Arbeit. Bestehe sie, dann hast du sie hinter dir und musst dich nie wieder mit dem Thema beschäftigen.


952 796

Prüfung sind wie Exfreunde und Exfreundinnen. Man kann Nachts nicht gut schlafen, weil man an sie denken muss, man bekommt sie einfach nicht aus den Kopf und man fühlt sich eine ganze Weile nicht gut, wenn man an sie denkt. Das einzige, was man dagegen tun kann, ist sie schnell hinter sich zu bringen und abzuhaken.

820 726

Der beste Weg, den Stress vor einer Prüfung abzubauen ist es, sich nicht vorzustellen, was passiert wenn man durch die Prüfung rasselt. Vielmehr sollte man daran denken, wie toll die Welt sein wird, wenn man sie besteht!

815 720

Lass es nicht zu, dass schäbige Noten deine fantastische Persönlichkeit besudeln. Also bestehe die Prüfung mit einer guten Note!

689 755

Wenn du wütend auf deine Lehrer bist, dann ist das heute die Gelegenheit, es ihm mit einer superguten Note heim zu zahlen! Zeig es ihm!

739 747

Glück ist für die Faulen. Erfolg ist für alle, die gelernt haben. Deshalb wünsche ich dir viel Erfolg, aber kein Glück.

715 925

Ein gute Note ist die Art, in der das Universum dir sagt, dass dir eine fantastische Zukunft bevorsteht.

729 663

Eine gute Note ist die beste Art und Weise, deine Eltern vom Nörgeln und Gängeln abzuhalten!

708 839

Jede Prüfung und jede Arbeit ist eine Sprosse auf deiner Erfolgsleiter. Steig weiter!

678 1017

Das Geheimnis, eine Prüfung erfolgreich zu meistern, besteht aus zwei einfachen Schritten. Erstens: Glaube an Dich und Zweitens: Lerne!


Viel Glück zur Klausur wünschen
auf Facebook teilen

Dieses Bild vereint gleich mehrere Glücksbringer. So ist das Hufeisen, das Glücksschwein und das vierblättrige Kleeblatt dabei, wenn der große Text "Viel Glück zur Klausur" einem Studenten alles Gute für einen Test wünscht. Das Bild ist freundlich und motiviert gestaltet, so dass es sicher beim Prüfling das Richtige bewirkt.

922 847

Ich drück dir zu deiner Klausur ganz doll die Daumen. Ich glaube fest daran, dass du diese Prüfung mit einer guten Note abschließen wirst.

815 918

Du hast dich gut vorbereitet und du bist ein kluges Mädchen. Daher benötigst du gar kein Glück und ich wünsche dir einfach ganz viel Erfolg. Ich denke an dich!

1132 713

Heute ist der große Tag und ich möchte dir sagen, dass ich dir ganz viel Glück wünsche und in Gedanken bei dir bin. Du schaffst das!

745 808

Du rockst das Ding! Du bist der klügste Menschen, den ich kenne. Wenn du nicht bestehst, wer dann?

826 1158

Diese Klausur wird die nächste Stufe auf deiner Treppe zum Erfolg. Du schaffst das!


720 697

Kopf hoch! Eine Prüfung ist in keinem Fall ein Weltuntergang. Dieses mal wirst du sie ganz bestimmt bestehen!

1013 815

Auch wenn dir Arbeit nicht so läuft wie erhofft, bist und bleibst du mein allergrößter Schatz. Deshalb mache dir keinen Stress und versuche einfach dein Bestes, ok?

818 749

Eigentlich solltest du dich auf die Klausur freuen. Heute ist der letzte Tag der wochenlangen Vorbereitung. Heute hast du die Chance, das Thema ein für alle mal hinter dich zu lassen.

992 690

Wir denke alle an dich und drücken dir die Daumen. Diese geballte Daumendrückkraft wird dir sicher helfen!

1076 750

Heute zahlen sich die vielen Stunden des Lernens aus. Du schaffst das!

912 752

Ich glaube ganz fest an dich - du schaffst das. Und falls es doch aus irgendeinem Grund schief geht, geht die Welt davon auch nicht unter. Also mache dir nicht so viel Stress.

2155 743

Es wird nicht leicht, aber leicht kann ja jeder. Du kannst auch schwer! Also los!

733 712

Du erste Schritt zum Erfolg ist es, daran zu glauben. Ich glaube an dich, du auch?

1059 866

Ich wünsche dir viel Glück zur Prüfung und ich bin mir ganz sicher, dass du sie bestehst. Du musst nur selbst an dich glauben, dann schaffst du das leicht und locker.