Rubinhochzeit Glückwünsche

Rubinhochzeit Glückwünsche zum 40. HochzeitstagDen 40. Hochzeitstag nennt man auch die Rubinhochzeit. Sie ist nach der Silberhochzeit und der Goldenen Hochzeit wohl ein weitere Meilenstein in der Ehe eines Paares. 40 Jahre miteinander verheiratet zu sein bedeutet, dass man bereits viel miteinander erlebt und gute und weniger gute Zeit gemeistert hat. All diese Erlebnisse schweißen zusammen. Bei einem Jubelpaar der Rubinhochzeit handelt es sich um ein älteres Ehepaar, dass entweder in Rente ist oder nicht mehr viel Zeit bis dahin hat. Selbstverständlich gratuliert man den Eheleuten recht herzlich zu diesem Anlass. Dazu findet man hier geeignete Sprüche für Karten, Bilder für Facebook oder WhatsApp und kurze Texte für andere Glückwünsche.

Bild zur Rubinhochzeit
auf Facebook teilen

Diese künstlerisch gezeichnete Rose schmückt einen Text, mit dem man einem Paar zum. 40. Hochzeitstag viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft wünschen und ihnen für die vergangenen Ehejahre gratulieren kann.

438 435

Zum 40. Hochzeitstag wünschen wir euch beiden alles Glück der Welt. Aber das habt ihr ja schon vor 40 Jahren gefunden, oder?

528 556

Alles Liebe zur Rubinhochzeit wünschen wir euch von ganzem Herzen. 40 Jahre seid ihr gemeinsam durch das Leben geschritten und dabei viel erlebt. Macht weiter so!

629 568

Eine Ehe bedeutet nicht nur Liebe und Harmonie, sondern auch Arbeit und Alltag. Ihr beide habt in den vergangene vierzig Jahren bewiesen, dass ihr das perfekt verstanden habt. Alles Liebe zum Hochzeitstag!

480 492

Herzlichen Glückwunsch zur Rubinhochzeit! Wir wünschen euch, dass ihr auch in den nächsten 40 Jahren so viel Spaß zusammen habt wie in der vergangenen Ehezeit.

477 462

Am Hochzeitstag feiert Mann und Frau die Liebe, die Partnerschaft, Toleranz und Rücksicht. Wir feiern euch beide als Paar und stoßen heute auf euren 40. Hochzeitstag an!

420 461

Richtige Liebesgeschichten enden nie. Herzlichen Glückwunsch zur Rubinhochzeit!

487 475

Das Leben ist eine Reise und die Liebe mach diese Reise zu einem schönen Abenteuer. Auch nach 40 Jahren seit ihr weiter unterwegs. Alles Gute zur Rubinhochzeit!

470 437

Herzlichen Gruß zur Rubinhochzeit! Sich 40 Jahre zu lieben bedeutet nicht, perfekt zu sein. Es bedeutet, dass man die kleinen Fehler des Partners zu schätzen weiß, denn sonst würde eine Ehe nach kurzer Zeit langweilig.

386 608

Nachdem ihr den Hafen der Ehe angelaufen habt seit habt ihr euch in das stürmische Leben gestürzt. Auch 40 Jahre später haltet ihr weiter Kurs auf eurer Reise. Ich wünsche euch, dass diese Reise niemals endet.

418 417

Vor 40 Jahren habt ihr einen Bund geschlossen, der bis heute und viele weitere Jahre andauert. Ich schicke euch meiner herzlichsten Glückwünsche zur Rubinhochzeit.

Herzen aus Rubin zum 40. Hochzeitstag

533 468
Herzen aus Rubin zum 40. Hochzeitstag
auf Facebook teilen

Vor einem silber glänzenden Hintergrund schmücken rote Herzen aus Rubinsteinen diesen herzlichen Glückwunsch zum 40. Hochzeitstag. Das Bild eignet sich vor allem als Facebook Gruß zur Rubinhochzeit


395 369

Herzlichen Glückwunsch zur Rubinhochzeit wünsche ich den besten Eltern der Welt. Mögen die kommenden Jahre mindestens genauso schön werden wie die vergangenen und euch jeden Tag ein kleines bisschen mehr lieben.

412 407

Es gab ruhige und wilde Zeiten, viel Arbeit und schöne Urlaube, viel Spaß und nur wenig Twist. So waren die 40 Jahre eurer Ehe und ich wünsche euch, dass die nächsten Jahre noch besser werden.

516 387

Egal ob Sturm oder Flaute, ob Krise oder Euphorie - ihr beide habt stets zusammen gehalten und so 40 Jahre gemeinsame Ehe gemeistert. Das habt ihr einfach toll gemacht.

Rosen zum Hochzeitstag

476 449
Rosen zum Hochzeitstag
auf Facebook teilen

Mit dieser schönen Rose kann man einem Ehepaar zur Rubinhochzeit gratulieren. Das Bild ist wie alle Einträge auf dieser Webseite für persönliche Gratulationen kostenlos verwendbar.

Himmel imd Herzballon

392 464
Himmel imd Herzballon
auf Facebook teilen

Ein Ballon in Form eines Herzen fliegt in den strahlend blauen Himmel. Daneben steht handschriftlich ein schöner Spruch, mit dem man Mann und Frau zum 40ten Ehejubiläum gratuliert.

642 359

Ich möchte euch an eurem 40. Hochzeitstag dafür danken, dass ihr ein so gutes Vorbild für eine gute Ehe geliefert habt. Ich habe mir viel von euch abgeschaut und nur durch euch bin ich gerade so glücklich. Danke!

417 378

Mama und Papa, ich wünsche euch einen ganz tollen 40ten Hochzeitstag mit gutem Essen in eurem Lieblingsrestaurant, viel gemeinsame Zeit und einen kuscheligen Abend. Lasst es euch einfach gut gehen!

385 409

Die Rubinhochzeit ist ein ganz besonderes Jubiläum und ich wünsche euch nur das Beste zu diesem Anlass. In wenigen Jahren feiert ihr Golde Hochzeit und dann feiern wir in ganz großem Stil mit allen Bekannten und Verwandten!

418 371

Denkt an die guten Zeit und vergesst die schlechten. Behaltet die erfreulichen Erinnerungen im Gedächtnis, aber vergesst die traurigen. Das ist das Geheimnis einer glücklichen Ehe, die noch viel länger als 40 Jahre andauern kann. Alles Liebe zur Rubinhochzeit.

410 387

Die Jahre rasen nur so dahin, aber ihr beide haltet stets fest und stark zusammen. Ihr hbat bewiesen, dass das die magische Formel für eine glückliche Ehe ist, die so lange anhält.


Symbole für eine 40 jährige Ehe
auf Facebook teilen

Rosen, Blumen, Eheringe und ein Rubin gratulieren auf diesem Bild einem Jubelpaar zu ihren besonderen Jubiläum. Im Hintergrund sieht man blass eine Rose.

397 341

Hallo Oma und Opa, ich wünsche euch einen tollen Hochzeitstag, den ihr beide für euch gemeinsam genießen könnt. Ich wünsche euch weiterhin so viel Harmonie und dass ihr wie immer am gleichen Strang zieht.

356 374

Ihr beide habt so viel im Leben geleistet, jetzt habt ihr endlich Zeit, die Früchte dieser Anstrengungen zu genießen. Der 40. Hochzeitstag ist eine schöne Gelegenheit, sich daran zu erinnern und gemeinsam Freude zu haben.

365 406

Ich wünsche der besten Oma und dem besten Opa alles Glück dieser Welt! Ich gratuliere euch ganz herzlich zu der fast schon epischen Leistung, 40 Jahre miteinander verheiratet zu sein. Das habt ihr klasse gemacht!

371 400

40 Jahre durch Sturm und Flaut, durch gute Phasen und schlechte Phasen, aber immer seit ihr füreinander da gewesen und habt so eine Beziehung aufgebaut, die nichts erschüttern kann. Gratulation zur Rubinhochzeit!

395 400

Keine Ketten und keine Ringe halten Mann und Frau Jahre lang zusammen. Viel mehr ist es Vertrauen und Liebe, die das Fundament einer so erfolgreiche Ehe bilden. Herzlichen Glückwunsch!

381 421

Vor 40 Jahren habt ihr euren Seelenpartner gefunden und seid auch heute noch so verbunden wie an dem Tag eurer Hochzeit. Ich beneide euch für eine so wertvolle Beziehung und wünsche euch viele weitere Jahre, die so harmonisch verlaufen.

Edelsteine zur Rubinhochzeitq

467 447
Edelsteine zur Rubinhochzeitq
auf Facebook teilen

Ein schöner Spruch flankiert einen Edelstein, der zu diesem ganz besonderen Hochzeitsjubiläum gratuliert. Der silber-glänzende Hintergrund vermittelt eine festliche Stimmung.


419 392

Vor 40 Jahren habt ihr vor Gott den Bund für's Leben geschlossen. Seit dem hat er auf euch aufgepasst und euch gemeinsame erfolgreich durch das Leben geleitet. Ich wünsche euch auch für die Zukunft, dass ihr stets Gottes Rat erhört und so weiter glücklich seid.

444 404

Gott hat euch beide vor vierzig Jahren zusammengeführt, um für uns alle ein Vorbild für eine tolle Partnerschaft und Ehe zu sein. Das ist ihm hervorragend gelungen, denn ihr seit auch heute noch für mich das Traumpaar.

353 400

Eine Ehe, die im Himmel geschlossen und auf der Erde vollzogen wird. Es müssen Engel gewesen sein, die euch beide zusammengeführt haben. Wir wünschen euch zur Rubinhochzeit, dass ihr weiter im siebten Himmel schwebt und ihr weiter gesund und abenteuerlustig bleibt.

399 394

Alles Gute zum 40. Hochzeitstag! Möge eure Ehe auch weiterhin unter Gottes Segen stehe und er euch stets sicher und gut durch das gemeinsame Leben führen.

436 476

Als eure beiden Seelen sich vor Gott verbunden haben, ist eine Ehe fürs Leben entstanden. Jetzt seit ihr schon 40 Jahre miteinander verheiratet und noch immer so glücklich wie am ersten Tag. Herzlichen Glückwunsch dazu!

437 369

Eure Liebe zu Gott ist so stark wie eure Liebe für den Partner. Das ist das Geheimnis einer fantastischen, 40 Jahre anhaltenden Ehe.

Rote Herzen zum 40. Hochzeitsjubiläum

437 426
Rote Herzen zum 40. Hochzeitsjubiläum
auf Facebook teilen

Im roten Hintergrund fliegen unzählige Herzen hinter dem großen Slogan zum. Hochzeitstag. Dieses Bild eignet sich auch als Motiv für eine selbst gestaltete Grußkarten zur Rubinhochzeit.