Schulabschluss Glückwünsche

Schulabschluss Glückwünsche und SprücheEin Schulabschluss ist immer eine gute Leistung, die man honorieren sollte. Dazu findet man hier Glückwünsche und Sprüche, mit denen man einem Absolvententen herzlich gratuliert. Es sind einige Bilder dabei, die man ideal per WhatsApp oder Facebook, Instagram oder Snapchat verschicken kann. Alle Texte znd Grußbilder sind für private Zwecke kostenlos.
Es werden Glückwünsche speziell für die Realschulabschluss vorgestellt, aber auch zum Abschluss der Hauptschule oder einer anderen Schulform. Es sind lustige Sprüche über den Abschluss und den bevorstehenden Ernst des Lebens zu finden, genau wie Weisheiten und kurze Texte zum Nachdenken, vor allem aber einfach herzliche Gratulationen. Als Empfänger kommen dabei vor allem Freunde in Betracht, aber auch Verwandte wie Bruder oder Schwester, Enkelkind oder Patenkind.
Hat ein Schüler einen Schulabschluss erreicht, so hat er einige Wochen oder gar Monate der Vorbereitung und des Lernens hinter sich, oft auch Stress und Angst vor dem Versagen. Deshalb ist der erfolgreiche Abschluss einer Schule immer ein Grund zu feiern und erleichtert zu sein, denn die schwierige Aufgabe ist vollbracht. All dies soll in den Glückwünschen zum Schulabschluss zum Ausdruck gebracht werden, die auf dieser Seite zu finden sind.

Lustiger Glückwunsch zum Schulabschluss
auf Facebook teilen

Dieses Verkehrsschild deutet an, dass die Schule jetzt geschafft ist und der Spaß beginnt. Es ist genau so gestaltet, wie man Schilder im deutschen Straßenverkehr sieht. Deshalb erkennt es sofort jeder Schulabgänger, dem man gratulieren möchte. Es ist auch eine schöne Idee, dieses Bild auszudrucken, vielleicht zu laminieren und an die Haustür oder Zimmertür zu kleben.

Rosige Zukunft nach Abschluss

515 503
Rosige Zukunft nach Abschluss
auf Facebook teilen

Mit diesem witzigen Bild kann man dem Schüler, der erfolgreich seinen Abschluss gemeistert hat, zu einer rosigen Zukunft gratulieren. Der Sportwagen und das Geld, das in diese Illustration eingefügt wurde, deuten den unermesslichen Reichtum an, den man mit dem Eintritt ins Berufsleben erreichen könnte. Dies ist sicher vor allem für junge Leute eine begehrenswerte Zukunft.

WhatsApp Glückwunsch zum Schulabschluss

579 515
WhatsApp Glückwunsch zum Schulabschluss
auf Facebook teilen

Dieses farbenfroh gestaltete Bild schickt einen herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss. Diese Pfeile im Hintergrund weisen alle nach oben und deuten so viel Erfolg an. Die Gestaltung ist modern, so dass Schüler das Bild sicher mögen werden.


617 788

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Realschule! Ich bin stolz auf dich. Das hast du gut gemacht.

654 579

Realschule geschafft! Super! Jetzt stehen dir alle Türen offen und du kannst Abitur machen. Herzlichen Glückwunsch!

665 652

Egal, ob du dich für eine Ausbildung oder für die Hochschulreife entscheidest - ich bin mir sicher, dass du alles schaffen kannst, denn du bist ein verdammt cleveres Kerlchen.

WhatsApp Bild zum Realschulabschluss

809 603
WhatsApp Bild zum Realschulabschluss
auf Facebook teilen

Wer mit WhatsApp zum erfolgreichen Abschluss der Realschule gratulieren möchte, für den ist dieses Bild im Stil eines Schulheftes gut geeignet. In Schreibschrift - wie in der Grundschule - steht darauf die Gratulation geschrieben. Dazu sind Luftschlangen, Sektgläser und eine Sektflasche gezeichnet.

Bild mit Glückwunsch zum Realschulabschluss

568 591
Bild mit Glückwunsch zum Realschulabschluss
auf Facebook teilen

Dieses Bild deutet Reichtum und den Start einer erfolgreichen Karriere an. Diese Möglichkeiten bestehen mit dem Realschulabschluss. Natürlich ist das Bild etwas übertrieben und nicht ganz ernst gemeint, aber dennoch eignet es sich gut als lieb gemeinte Gratulation zum Schulabschluss von Freunden und Mitschülern.

866 637

Endlich ist es geschafft! Du hast die Schule hinter dich gebracht und kannst nun deine Karriere planen. Aber zuerst lass uns zusammen Party machen!

638 527

Ich gratuliere dir herzlich zu deinem erfolgreichen Realschulabschluss. Das war eine grandiose Leistung. Gute Arbeit und viel Lernen zahlt sich aus. Weiter so!


621 582

Früher wurden die Kämpfe mit Schwert und Faust ausgetragen. Heute werden Kämpfe mit Wissen und Zeugnissen ausgetragen. Diesen Kampf hast du gewonnen - herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss!

821 618

Du hast viel gelernt und dich gut verbereitet. Jetzt konntest du die Früchte dieser Arbeit ernten. Gut gemacht!

570 674

Du hast die 10. Klasse erfolgreich gemeistert. Hervorragende Arbeit! Du bist ein Champion!

613 559

Mit dem Hauptschulabschluss steht dir der Weg in ganz viele Berufe offen. Entscheide dich richtig und du wirst ein gutes Leben führen können.

682 593

Schulbildung ist ohne Berufsausbildung nicht viel Wert. Den ersten Teil hast du geschafft, jetzt geht es auf zu Teil zwei- Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!

727 564

Du hast einen großen Schritt auf dem Weg zum Erfolg im Leben getan. Mit dem Schulabschluss hast du bewiesen, dass du anspruchsvolle Aufgaben meistern kannst. Tolle Leistung!

851 627

Blöde Lehrer und nervtötende Mitschüler konnten dich nicht davon abhalten, die 10. Klasse zu bestehen und deinen Hauptschulabschluss zu erreichen. Wenn du das schaffen kannst, bist du für jede Berufsausbildung gut gewappnet!

888 582

Die erfolgreichsten Menschen im Leben sind nicht die mit der höchsten Intelligenz. Vielmehr sind Menschen erfolgreich, die es verstehen, ihr Talent sinnvoll einzusetzen und so den Herausforderungen gewachsen zu sein, die das Leben bereithält. Genau das hast du bewiesen, indem du den Schulabschluss erreicht hast. Herzlichen Glückwunsch!

626 567

Herzlichen Glückwunsch zum Hauptschulabschluss! Ich bin sehr stolz auf dich. Ich wusste, dass du das schaffst! Ich hab immer an dich geglaubt!

926 716

Ich schicke meiner Prinzessin herzliche Glückwünsche zum Schulabschluss. Ich weiß, dass du schon ziemlich erwachsen bist, aber für mich bleibst du immer meine Prinzessin. Ich bin die stolzeste Oma der ganzen Welt!

Tafel Schulabschluss

607 514
Tafel Schulabschluss
auf Facebook teilen

Auf dieser Schultafel wurde mit Kreide ein Glückwunsch zum Abschluss der Realschule gemalt. Dazu stoßen zwei Champagnergläser zu diesem Erfolg an und die Luftschlangen verbreiten eine gute Stimmung. Es handelt sich um ein schöne Bild mit Glückwünschen an alle jungen Leute, die die Realschule erfolgreich abgeschlossen haben.


553 601

Du hast bewiesen, dass man auch mit einem Gehirn der Größe einer Erbse einen Schulabschluss erlangen kann. Herzlichen Glückwunsch!

672 682

Und ich dachte immer, dass du Dumm wie ein Toastbrot bist. Jetzt hast du das Gegenteil bewiesen!

559 580

Du bist wie ein Jedi-Ritter im Schulsystem. Du hast jede Aufgabe gemeistert und es dem Universum gezeigt - du bist der Größte!

531 585

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Schulabschluss. In deinem ersten Job nach der Schule wird du sicher so unglaublich reich, dass wir uns dicke Autos, hübsche Frauen und viel Alkohol leisten können. Ich freue mich schon darauf!

902 649

Endlich geschafft! Lass und diese besondere Leistung ausgiebig feiern und heute eine fette Party machen!

615 583

Ein gutes Springpferd springt nicht höher, als es muss. In diesem Sinne hast du deine Prüfung genau so bestanden, wie es notwendig war. Herzlichen Glückwunsch!

550 630

Alles scheint unmöglich zu sein, bis es jemand trotzdem tut. Du hast diese Prüfung geschafft und deinen Abschluss bekommen. Magisch!

553 520

Wer mit so wenig Lernen einen so guten Schulabschluss hinlegt, der muss einfach unglaublich clever sein. Herzlichen Glückwunsch!

939 634

Lernen nervt, aber Erfolg ist verdammt sexy... herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss!

Kurze Gedicht zum Schulabschluss

Ein kurzes Gedicht ist eine weitere Möglichkeit, einen amüsanten Spruch mit dem Handy an einen Schüler zu schicken, der erfolgreich eine Schule abgeschlossen hat. Daher werden hier solche Reime und Verse vorgestellt, die mit wenigen Worten einen Rhythmus bietet, der leicht von der Zunge geht. Diese Gedicht sind für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos. Mit der Bewertungsfunktion kann jeder Leser abstimmen, ob er das Gedicht gut oder eher schlecht findet.


Ich sage es sehr gerne,
es leuchten dir die Sterne,
denn du hast es schafft,
das hast du einfach gut gemacht.

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!

Du bist unfassbar schlau,
ich sage da nur: WOW.
So klug wie ist keine,
und dann die schönen Beine,
reizen mich schon sehr,
darum will och von dir mehr.

Ich liebe dich

Du hast es heut' vollbracht,
das hast du einfach toll gemacht.
Der Schulabschluss war schwer.
Jetzt lernen wir nicht mehr,
weil wir jetzt feiern gehen,
wir werden uns später sehen.

PARTY!